Jump to content

Diavel Teile recyclen ...


hdduc

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel #4

    12

  • hdduc

    8

  • Dirk

    7

  • Barni

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hätte da noch eine Idee, wir wäre es wenn du noch eine Runde Platte, Blech oder ähnliches mit Ducati oder Diavel

Aufschrift auf das Felgenbett legen würdest, so das man das innere des Reifen nicht sieht und bedingt durch

die Glasplatte sieht das bestimmt gut aus. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Link to comment
Share on other sites

... oder 17 Zoll Radkappen vom Baumarkt :rolleyes::p

 

Nein Spass beiseite an diese Möglichkeit hatte ich auch gedacht oder man könnte vielleicht noch eine Beleuchtung rein bauen.

 

Sobald ich mein IKEA-Tischchen und den Reifen habe, werde ich meine Fantasie walten lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... so; war dann also am Freitag im IKEA-Markt Dietlikon :wacko: ... die gleiche Idee hatten etwa 5'000 andere Leute :cry:

 

Egal am Ende hatte ich mein Tischlein und statt nur den Reifen da rein zu packen habe ich die ganze Felge verwendet.

 

Sieht selbst .... :cool2:

 

 

Diavel_Tisch.JPG

Link to comment
Share on other sites

ok... und welche Felgen hast du denn jetzt deiner kleinen gegönnt?

Ich ahne schlimmes, besser teures,...

Gruss Urs

 

Nein, nein besser geht doch fast gar nicht als die Original-Felge :rolleyes:

 

Meine Diavel steht jetzt einfach über den Winter ohne Hinterrad in der Garage. Im März kommt das Rad dann wieder dran und im Tisch wird statt Felge mit Reifen nur der Reifen sein :neisklar:

 

Apropos Original-Diavel-Carbon-Felge; weiss jemand was so eine Felge kostet, wenn man sie neu kauft?

Link to comment
Share on other sites

Ja,schau mal hier 3290 €

 

DUCATI Diavel, Cerchi BST MAMBA a 7 Razze in Fibra di Carbonio - 3,290.00EUR : RAM ITALIA srl, piazza la tua moto in pole position

 

hier gibt es noch ein paar Adressen BlackStone Tek? BST ? Distributors Europe and UK

 

und hier gibt es noch mehr Bilder, sehen schon schön aus. Aber sind a)zu empfindlich und B) zu teuer :wacko: und die Ori sehen ja auch Hammer aus.

 

http://www.diavelforum.de/fahrwerk/679-bst-carbonfelgen-fuer-die-diavel.html

Link to comment
Share on other sites

Heinz, der Padi meint glaube ich die Felgen, welche an der Carbon serienmäßig drauf sind. Nicht die BST - aber jene hat, meine ich, unser aller Carbon-Urs an seiner smilie_devil_006.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Hab leider nur die Normal - Felge der Diavel gefunden und das auch noch in U$D :

 

Hinten = $1385.45 also etwa 1050€

Vorne = $1439.09 also etwa 1090€ - zusammen 2140 € ohne irgendwelcher anderer Teile.

 

Ich glaub ich will gar nicht wissen was ein Satz der Carbon kostet :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein Foto der Carbon haben willst, einfach die digicam zum forumtreffen mitnehmen... Dann kannst du ein Foto von meinen machen... :p

 

Das beste an den bst Felgen ist: die sehen nicht nur ungemein Schick aus, die fahren sich auch noch genial!

 

Gruß Urs..

Link to comment
Share on other sites

Hab leider nur die Normal - Felge der Diavel gefunden und das auch noch in U$D :

 

Hinten = $1385.45 also etwa 1050€

Vorne = $1439.09 also etwa 1090€ - zusammen 2140 € ohne irgendwelcher anderer Teile.

 

Ich glaub ich will gar nicht wissen was ein Satz der Carbon kostet :wacko:

 

Danke Schimmi, die Original Felge der Diavel Carbon kostet sicher nochmals 600€ mehr. Ich hatte die Idee den Tisch für's Wohnzimmer so zu belassen und zusätzlich noch eine Original-Felge zu kaufen. Wird aber vermutlich auf Grund vom hohen Preis nicht statt finden :huh:

Link to comment
Share on other sites

Danke Schimmi, die Original Felge der Diavel Carbon kostet sicher nochmals 600€ mehr. Ich hatte die Idee den Tisch für's Wohnzimmer so zu belassen und zusätzlich noch eine Original-Felge zu kaufen. Wird aber vermutlich auf Grund vom hohen Preis nicht statt finden :huh:

 

 

ich hoffe ich konnte dir auch Helfen :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Frag doch mal bei deinem freundlichen nach, vielleicht hat er eine Felge rumliegen die von einem abfallenden Nummernschildhalter beschädigt wurde. Die könnte man dann optisch aufschmücken...

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

Ich danke generell allen für die Tips, auch dir Heinz ... MERCI :smile:

 

Die Idee mit der Felge bei welcher der Nummernschildhalter diese beschädigt hatte ist gut, aber so viel ich weiss müssen die Händler solche Teile meistens ans Werk zurück senden.

 

Wer weiss vielleicht stolpere ich auch einfach mal bei Ebay über eine bezahlbare Felge :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Denk mal an die Portokosten, heut reicht oft ein Beweisfoto, offiziell dürfen die Teile nicht rausgegeben werden, aber manchmal gibt's dann einen Tip wo der unbewachte Schrottcontainer steht...

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

wir schweizer recyclen eben alles - sieht super aus mäge. nur mit etwas mit grappa besprühen, dann riecht man nichts mehr vom gummi - chili grappa natürli :neisklar::neisklar::neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sieht einfach zu geil aus! Das glaube ich auch, dass die "NurPKW-Fahrer" fragen von welchem Flugzeug der abgefallen ist :)

 

 

Hab leider meine Planung etwas verschoben, weil (als Beistelltisch) mir die Maße doch etwas zu groß sind und ich auch NOCH :o keinen alten Reifen habe. Aber ich bin da noch dran...

Link to comment
Share on other sites

Hatte eine weitere Idee, damit auch der Besuch in Form von unwissenden Dosenfahrern weiss woher die Felge stammt.

 

 

[ATTACH]5813[/ATTACH]

 

 

Hier noch ein Detail-Bild > http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1762&p=24557&viewfull=1#post24557

 

ich kann mir nicht Helfen .... aber ich habe das gefühl da fehlt was,.....mh, ich weiß eine Tischdecke :)

 

nein spässle gemacht, sieht gut aus c014.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So; meine Originalfelge ist wieder an meiner DIAVEL welche bereit ist für die erste Frühlingsfahrt.

 

Damit mein Wohnzimmer-Tisch nicht vereinsamt hier die neue Lösung.

 

Diavel_TischA.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information