Jump to content

Welches Hobby pflegt ihr neben der Diavel sonst noch?


Recommended Posts

Ich mach mal den Anfang mit meinem grössten Hobby neben Ducati in 1:1

 

Seit über 12 Jahren sammle ich Motorradmodelle im Masstab 1:32 bis 1:6 :neisklar:

Irgendwann nachdem ich bezüglich Platz fast keinen Ausweg gesehen habe, musste ich mich auf eine Grösse festlegen.

Da im Masstab 1:12 die schönsten Modelle von Minichamps und Tamiya erhältlich sind, habe ich mich auf diese Grösse festgelegt.

Inzwischen habe ich 8 Vitrinen mit meinen kleinen Motorradmodellen gefüllt und meine Frau ist am Rande der Verzweiflung.

Alleine von den 1:12 Modellen sind es fast 200 Modelle aus folgenden Gebieten ...

- Strassenmodelle

- Moto GP - Ducati

- Superbike - Ducati

- Moto GP - rest of the world

- Superbike - rest of the world

- Oldtimer

- Spezielle Umbauten (welche nicht im normalen Handel erhältlich sind)

 

Anbei mal einige Bilder der Vitrinen. Falls Interesse besteht, stelle ich gerne Details zu gewünschten Themen ein.

 

Ducati Vitrine.JPG

 

Vitrine Ducati Parterre.JPG

 

Vitrine Ducati Parterre Detail.jpg

 

Superbike - MotoGP alle Marken.JPG

 

Vitrine Rossi.jpg

 

Vitrine Rossi Detail.jpg

 

Vitrine UG.JPG

 

Kleine Vitrine.JPG

 

Werkstatt1.JPG

 

Werkstatt2.JPG

Link to post
Share on other sites
  • Replies 179
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    20

  • rubber duc

    18

  • gelbfahrer

    16

  • Diavel #4

    15

Fantastisch

 

und alle genau ausgerichtet und parkiert...

 

Da freue ich mich sehr, falls mal ein Schweizertreffen bei dir stattfindet.

 

Ich hoffe, dass deine Frau nicht am verzweifeln ist, weil sie alle abstauben muss!

Link to post
Share on other sites

Wünderschöne Sammlung !!!!!! Respekt, Maschinen aller Nahmhafter Fahrer. Da ich auch Begeisteter

 

Zweirad Motorsport Fan bin ist das echt eine Augenweide, schade das du so weit weg wohnst die würde ich mir

 

gerne Live ansehen.

 

Aber eine habe ich nicht gesehn :neisklar: von unserer Nr. 6

Link to post
Share on other sites

Danke für Euer Lob ... smiley-lachend-froehlich-laughing-smiley_01_60x60.gif

 

Die Honda von Stefan Bradl wird irgendwann 2013 von Minichamps auf den Markt kommen. Leider dauert es von der Ansage bis dann endlich ein Modell erscheint von 1 Jahr bis zu 4 Jahre.

Worauf ich bei diesem Modell am meisten gespannt sein werde in welcher Ausführung es auf den Markt kommt. Sein Team fuhr ja mit Werbung von Playboy, Givi, Rizoma und vielem mehr.

 

Übrigens von Alex Hofmann habe ich natürlich beide D16 welche er für Pramac pilotiert hatte.

Link to post
Share on other sites

Ein kleines Beispiel bezüglich der Zeit die vergeht bis ein Modell von Minichamps.de auf den Markt kommt.

 

Das nachfolgende Bye Bye Rossi-Yamaha Set war damals Ende 2010 auf Mitte 2011 angekündigt. Tatsächlich erhalten habe ich dieses Modell letzen Monat Oktober 2012 :wacko:

 

Ein sehr guter Freund aus Luxemburg hat mir für das Set ein kleines Diorama gebastelt, welches aus einem Brett mit echter Aluminium-Leitplanke besteht. Das Gras und der Sand hinter der Leitplanke sind aus dem Eisenbahnmodellbau.

 

Zusammen mit diesem Diorama lässt sich dieses Modell nun wunderschön in der Original-Verpackung präsentieren.

 

minichampsByeByeSet.jpg

 

ByeBye1.jpg

 

ByeBye2.jpg

Edited by Diavel #4
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So; und damit ich mein eigenes Motorrad auch als Modell im Unterschied zum Original im Büro betrachten kann, habe ich mir mein kleines 1:18 Custom Exemplar gebaut.

Jetzt kann ich auch den nicht Motorrad fahrenden Kollegen am Arbeitsplatz die Unterschiede erklären :neisklar:

 

Anbei die vorher - nachher Unterschiede ...

 

Diavel 1_18 D.JPG

 

 

Diavel 1_18 E.JPG

 

 

Diavel 1_18 F.JPG

Link to post
Share on other sites
So; und damit ich mein eigenes Motorrad auch als Modell im Unterschied zum Original im Büro betrachten kann, habe ich mir mein kleines 1:18 Custom Exemplar gebaut.

Jetzt kann ich auch den nicht Motorrad fahrenden Kollegen am Arbeitsplatz die Unterschiede erklären :neisklar:

 

Anbei die vorher - nachher Unterschiede ...

 

Super gemacht! Aber hast du nicht noch die Möglichkeit das Original Kennzeichen zu -fotografieren, -drucken und -auf zu kleben? Das kommt immer toll, wenn das noch mit dabei ist.

Link to post
Share on other sites

- Newtonmeter-Oberliga Südwest mit

- Stuttgart-Zuffenhausener, schwarz, ohne Dach und

- Affalterbach Coupè in Eva-Weiss :o... zum GT-R jagen :o dann in den Abkühlphasen

- Forumseinträge kommentieren...und wenn dann noch Zeit ist

- Wohnmobilist, mit Laptop...na eben zum Forumseinträge kommentieren

- Neuerdings auch DSLR-fotographieren...da der Andrè (Diavel) ein wenig schöpferische Pause hat

 

...das bischen restliche Zeit verbringe ich wie wohl die meisten hier mit arbeiten...um halt bei Punkt eins weiter mitspielen zu dürfen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information