Diavel #4 Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 Ich mach mal den Anfang mit meinem grössten Hobby neben Ducati in 1:1 Seit über 12 Jahren sammle ich Motorradmodelle im Masstab 1:32 bis 1:6 Irgendwann nachdem ich bezüglich Platz fast keinen Ausweg gesehen habe, musste ich mich auf eine Grösse festlegen. Da im Masstab 1:12 die schönsten Modelle von Minichamps und Tamiya erhältlich sind, habe ich mich auf diese Grösse festgelegt. Inzwischen habe ich 8 Vitrinen mit meinen kleinen Motorradmodellen gefüllt und meine Frau ist am Rande der Verzweiflung. Alleine von den 1:12 Modellen sind es fast 200 Modelle aus folgenden Gebieten ... - Strassenmodelle - Moto GP - Ducati - Superbike - Ducati - Moto GP - rest of the world - Superbike - rest of the world - Oldtimer - Spezielle Umbauten (welche nicht im normalen Handel erhältlich sind) Anbei mal einige Bilder der Vitrinen. Falls Interesse besteht, stelle ich gerne Details zu gewünschten Themen ein. Quote
Desmo Donna Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 Fantastisch und alle genau ausgerichtet und parkiert... Da freue ich mich sehr, falls mal ein Schweizertreffen bei dir stattfindet. Ich hoffe, dass deine Frau nicht am verzweifeln ist, weil sie alle abstauben muss! Quote
Barni Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 Wünderschöne Sammlung !!!!!! Respekt, Maschinen aller Nahmhafter Fahrer. Da ich auch Begeisteter Zweirad Motorsport Fan bin ist das echt eine Augenweide, schade das du so weit weg wohnst die würde ich mir gerne Live ansehen. Aber eine habe ich nicht gesehn von unserer Nr. 6 Quote
Dirk Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 @ Heinz: Gibt's von davon denn schon ein Modell?!? @ Patrick: Kraß !!! Quote
Barni Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 @ Heinz: Gibt's von davon denn schon ein Modell?!? @ Patrick: Kraß !!! das kann ich dir leider nicht sagen aber wenn.... hätte ich es gern Quote
ampj8 Posted November 23, 2012 Posted November 23, 2012 Sehr tolle Sammlung! Die Valentinos sind Top! Wunderschöne! Quote
gelbfahrer Posted November 24, 2012 Posted November 24, 2012 Hallo Patrick, super Sammlung mit starker Tendenz zum Doctore! Er konnte ja leider mit der Duc nicht so richtig. Ist halt nichts für Jeden ;-) Hobby? Auf März warten! Quote
Lima Posted November 24, 2012 Posted November 24, 2012 Hallo Patrick Super Sammlung toll präsentiert Respekt !!!! Gruss Michel Quote
Maso Posted November 25, 2012 Posted November 25, 2012 Mann, du weisst, wo dein Herz schlägt!!! Ein echter Fan!!! Toll!!!! Quote
Diavel #4 Posted November 25, 2012 Author Posted November 25, 2012 Danke für Euer Lob ... Die Honda von Stefan Bradl wird irgendwann 2013 von Minichamps auf den Markt kommen. Leider dauert es von der Ansage bis dann endlich ein Modell erscheint von 1 Jahr bis zu 4 Jahre. Worauf ich bei diesem Modell am meisten gespannt sein werde in welcher Ausführung es auf den Markt kommt. Sein Team fuhr ja mit Werbung von Playboy, Givi, Rizoma und vielem mehr. Übrigens von Alex Hofmann habe ich natürlich beide D16 welche er für Pramac pilotiert hatte. Quote
Diavel #4 Posted November 25, 2012 Author Posted November 25, 2012 (edited) Ein kleines Beispiel bezüglich der Zeit die vergeht bis ein Modell von Minichamps.de auf den Markt kommt. Das nachfolgende Bye Bye Rossi-Yamaha Set war damals Ende 2010 auf Mitte 2011 angekündigt. Tatsächlich erhalten habe ich dieses Modell letzen Monat Oktober 2012 Ein sehr guter Freund aus Luxemburg hat mir für das Set ein kleines Diorama gebastelt, welches aus einem Brett mit echter Aluminium-Leitplanke besteht. Das Gras und der Sand hinter der Leitplanke sind aus dem Eisenbahnmodellbau. Zusammen mit diesem Diorama lässt sich dieses Modell nun wunderschön in der Original-Verpackung präsentieren. Edited November 25, 2012 by Diavel #4 Quote
Barni Posted November 25, 2012 Posted November 25, 2012 Das war schon ein bewegender moment .... aber dann hätten sie auch bis 2013 warten können so schnell vergeht die Zeit Quote
rubber duc Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Patrick, Respekt...tolle Sammlung! Da traut man gar nicht mehr deine ursprüngliche Frage zu beantworten Quote
Pisto Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Patrick, Respekt...tolle Sammlung! Da traut man gar nicht mehr deine ursprüngliche Frage zu beantworten Seh ich auch so,...eine fantastische Sammlung.....RESPEKT. Quote
Diavel #4 Posted January 7, 2013 Author Posted January 7, 2013 So; und damit ich mein eigenes Motorrad auch als Modell im Unterschied zum Original im Büro betrachten kann, habe ich mir mein kleines 1:18 Custom Exemplar gebaut. Jetzt kann ich auch den nicht Motorrad fahrenden Kollegen am Arbeitsplatz die Unterschiede erklären Anbei die vorher - nachher Unterschiede ... Quote
dia-doc Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 super sammlung pädi, die trophäen scheinen aber in originaler grösse zu sein - vorher hast du die zusammengetragen chapeau!!! Quote
Desmo Donna Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 Feine, aber sehr wirkungsvolle Unterschiede, wunderschön! Quote
rubber duc Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 So; und damit ich mein eigenes Motorrad auch als Modell im Unterschied zum Original im Büro betrachten kann, habe ich mir mein kleines 1:18 Custom Exemplar gebaut. Jetzt kann ich auch den nicht Motorrad fahrenden Kollegen am Arbeitsplatz die Unterschiede erklären Anbei die vorher - nachher Unterschiede ... Super gemacht! Aber hast du nicht noch die Möglichkeit das Original Kennzeichen zu -fotografieren, -drucken und -auf zu kleben? Das kommt immer toll, wenn das noch mit dabei ist. Quote
Diavel #4 Posted January 8, 2013 Author Posted January 8, 2013 Hatte ich mir auch schon überlegt, war dann aber zu ungeduldig. Werde es aber vermutlich bei Gelegenheit nachholen. Quote
Keles Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 ...Und welche hobbys haben den die anderen Diavelreiter...??? Keles Quote
US522 Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 Gleitschirmfliegen, Tauchen, und ich hoffe das es dieses Jahr klappt: Fallschirmspringen! Gruss Urs Quote
rubber duc Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 - Newtonmeter-Oberliga Südwest mit - Stuttgart-Zuffenhausener, schwarz, ohne Dach und - Affalterbach Coupè in Eva-Weiss ... zum GT-R jagen dann in den Abkühlphasen - Forumseinträge kommentieren...und wenn dann noch Zeit ist - Wohnmobilist, mit Laptop...na eben zum Forumseinträge kommentieren - Neuerdings auch DSLR-fotographieren...da der Andrè (Diavel) ein wenig schöpferische Pause hat ...das bischen restliche Zeit verbringe ich wie wohl die meisten hier mit arbeiten...um halt bei Punkt eins weiter mitspielen zu dürfen... Quote
Recommended Posts