ducdoc Posted June 27, 2011 Posted June 27, 2011 Moin. Ich war heute beim Freundlichen und habe dort erfahren, das eine Rückrufaktion angelaufen ist. Für eine definierte Auswahl von Diavel kommt ein Schreiben für den Tausch des Kennzeichenhalters. Mein Teufel ist dabei, der Halter ist bereits bestellt und wird dann getauscht. Grüße... ...Martin. Hallo Martin, weiß denn schon jemand, wie man "definierte Auswahl" näher definiert hat... wurde denn bei den "neueren" schon in Serie was abgeändert, oder geht es nur um eine zeitlich gestaffelte Aktion um drohende Werkstattspitzen zu glätten...?/! Quote
Jogi68 Posted June 28, 2011 Posted June 28, 2011 Hallo Martin, weiß denn schon jemand, wie man "definierte Auswahl" näher definiert hat... wurde denn bei den "neueren" schon in Serie was abgeändert, oder geht es nur um eine zeitlich gestaffelte Aktion um drohende Werkstattspitzen zu glätten...?/! Nein René, das geht nach Fahrgestellnummern, welche der Importeur vom Hersteller erhält und dem entsprechenden Händler mitteilt. Ab einem gewissen Produktionstag wurden u.U. bereits neue Halterungen verbaut, die von einer solchen Rückrufaktion (i.d.R. sind es keine Rückruf- sondern Serviceaktionen) nicht mehr betroffen sind. Durch fortlaufende Nummern, welche einen Teil der Fahrgestellnummern ausmachen, kann man so ganz einfach "definieren". Gruß, Joge! Quote
thomas Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 Bei mir ist bei km 2700 auch die obere Schraube gebrochen.Wurde von Ducati Nebl sofort repariert.Wusste auch,dass das kein Einzelfall ist.Die Buchsen in dem kleinen runden Kettenschutz sollen zu schwach dimensioniert sein.800 km spaeter war der Halter an einer der verschweissten Streben komplett durchvibriert und der obere Bolzen auch wieder locker.Auch dieser Schaden wurde in einem Tag beseitigt.Es ist mir unbegreiflich,dass solche doch gefaehrlichen Zwischenfaelle bei Testfahrten nicht aufgetreten sein sollen!Ich erwaege aif alle Faelle einen anderen konventionellen Kennzeichenhalter montieren zu lassen(schoen altmodisch schraeg unter der Sitzbank)Dann kommt die fette Walze auch besser zur Geltung.Sonst habe ich keine Probleme und viel Spass mit der Diavel.Bin froh meine 1098er los zu sein. Quote
torquemaster Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 Bei heutigem Inspektionsbesuch von 2 Fällen erfahren und, dass... ...die erwähnte Buchse aus Messing ist, sie sich unterm starken Festziehen verformt und etwas Spiel entsteht, wobei die Kennzeichenhalterung mit etwa 2 Kg Masse zunehmend in Schwingungen gerät und letztlich die Schraube bricht. Der Ersatz ist aus Stahl. Quote
Recommended Posts