Jump to content

Suchbild- was fehlt?

Guest roofer

Recommended Posts

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Diavel

13

• Jogi68

10

• rubber duc

7

• Maso

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich muss da auch noch was zu schreiben: Ich habe, nachdem ich einen Rizoma-Halter direkt drangebaut habe, den original Halter in der Hand gehabt. Der ist richtig schwer. Dann mit zwei spärlichen Schrauben befestigt. Bedenklich wenn man die Kräfte bedenkt die auf das Teil wirken!!!

@Maso: Ich glaube mal eher nicht, da hier die Kraft des langen Hebelweges nicht gegeben ist.

:idea: ...und bei euch ist ja der Fahrtwind nicht alzu heftig :toung:

Edited by rubber duc

:idea: ...und bei euch ist ja der Fahrtwind nicht alzu heftig :toung:

Denkste! Wir nutzen jede Gelegenheit, richtig Stoff zu geben. Aber sicher ist: wir haben nicht eure grässlichen Kuchenbleche. Unsere Schilder sind viiiiiieeeeel leichter:neisklar:

Hallo Rubberr duc.

Wass ist das für ein Halter von Rizoma?

Seitlich oder auch hinten?

Der ist hinten, angeschraubt an den Halter für den Sozius miitels eingeschnittenem Gewinde. Dank dem 180er Kennzeichen sind die Schlussleuchten und natürlich der komplette Reifen gut zu sehen. Ich mach morgen mal nein paar Bilder.

Guest roofer

Hi Wolti,

das ist ja mal die exakte Kopie meines Schadens.....

ich bin auch noch nicht überzeugt, dass eine simple Neumontage abhilfe schafft. das teil ist m.E. falsch konstruiert.

dann warten wir mal ab, was sich Ducati da einfallen lässt...

Edited by roofer

Moin,

wie habt ihr eigentlich die abgebrochenen Dinger weitertransportiert? Im Seitenkoffer des Kumpels oder wie? Ich hätte da ein Riesenproblem :weird:, alleine und nur mit Minirucksack unterwegs...

CU, Schmiddy

Interessant! In der Schweiz gab's bei Ducati noch keine Meldungen über solche Schäden. Kann das damit zu tun haben, dass eure Schilder so viel grösser und schwerer sind , als unsere und da auch mehr Masse und Luftwiderstand am Teil reissen???

Guest roofer

ich hab mir das ding unter die jacke geschoben und beim anbremsen eine schöne macke ins carbon gehauen, die ducati natürlich NICHT ersetzt. SCHÖNEN DANK dafür, sollte jmd von D das lesen.....:boese:

Das ist ja total ärgerlich!!!! Hoffentlich haben die Italiener nicht eine allzufeuchte Zündschnur und reagieren auf diese Fehlkonstruktion subito!! Wenn ich zwar daran denke, wie lange die mit ihrem oberverblödeten Staatsoberhaupt rummachen, habe ich da wenig Hoffnung...

Hallo Rubberr duc.

Wass ist das für ein Halter von Rizoma?

Seitlich oder auch hinten?

Hallo wolti und die Interessierten (PMs). Ich hab mal von meiner Lösung ein paar Bilder gemacht.

unt.jpg

Ich denke mal die Bilder sprechen für sich. Hält bombenfest, ist axial verstellbar (für die Flucht :laugh: und ) zum Schmutzfang. Griff ist nach wie vor nutzbar (wenn überhaupt:notrust:) und der Reifen gibt sich total preis.

Die Gewindebohrung wird von oben noch verschlossen und dann ists gut so. Verbaut wurde der Standart-Halter von Rizoma. Mein freundlicher rief 80,- all inkl. auf und jetzt ist er dran.

Kanns nur empfehlen!

hi.jpg

oben.jpg

seit.jpg

Edited by rubber duc

Hey rubber duc!

Sorry, aber Deine Konstruktion gefällt mir überhaupt nicht, da sie das total ästhetische Heck der Diavel in der Gesamterscheinung zerstört.

Aber ist nur meine Meinung!

Also, meine Duc kommt aus Belgien. Die sagen ich wäre der Erste Fall.

Denke auch dass Duc sich was einfallen muss lassen. andere Schrauben??denke aber dass wird auch noch nicht halten.

Die hätten es sofort mit 3 Schrauben fest machen müssen.

Danke Ruuber Duc für die Fotos. Warte aber mal ab was Duc jetzt maschen will.

Hat jemand den Überblick wie viele der Dinger schon kaputt gegangen sind?

Werde Duc auf jeden Fall schreiben um mich zu beschweren.

Bin gespannt wann der Erste sdich deswegen hinlägt, dann wirds richtig teuer für Ducati. Deshalb denke ich desto mehr Leute sich schirfitlich bei Duc deswegen beschwert werden sie auch handeln müssen.

Hat schon jemand eine Stellungnahme von Duc bekommen?

Merci Wolti

ne, auch meine Meinung, das Original sieht besser aus. Aber so ist es, wie immer reine Geschmackssache!

Hey rubber duc!

Sorry, aber Deine Konstruktion gefällt mir überhaupt nicht, da sie das total ästhetische Heck der Diavel in der Gesamterscheinung zerstört.

Aber ist nur meine Meinung!

Ich finde die Nummer oben am Heck passt sehr gut. Zudem dürfte sich diese nicht "selbstständig" machen. Habe meine auch bereits oben montiert, wollte das Risiko mit der Fehlkonstruktion nicht eingehen. Der Halter neben der Schwinge ist für mich kein Thema, schliesslich habe ich eine Duc und keine Harleykopie. Aber jedem das was ihm gefällt, das macht es ja erst spannend.

Ich finde die Nummer oben am Heck passt sehr gut. Zudem dürfte sich diese nicht "selbstständig" machen. Habe meine auch bereits oben montiert, wollte das Risiko mit der Fehlkonstruktion nicht eingehen. Der Halter neben der Schwinge ist für mich kein Thema, schliesslich habe ich eine Duc und keine Harleykopie. Aber jedem das was ihm gefällt, das macht es ja erst spannend.

Da stimme ich Dir zu!!!

Originelle Lösung, finde ich. Mir gefällt's aber nicht. Mein Händler hat eine eigene Konstruktion unter dem Sitz entwickelt. Die möchte ich mir anschauen! Seitliche Halterung? Erinnert mich halt zu sehr an HD und dergleichen...

Hallo wolti und die Interessierten (PMs). Ich hab mal von meiner Lösung ein paar Bilder gemacht.

[ATTACH=CONFIG]661[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]662[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]663[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]664[/ATTACH]

Ich denke mal die Bilder sprechen für sich. Hält bombenfest, ist axial verstellbar (für die Flucht :laugh: und ) zum Schmutzfang. Griff ist nach wie vor nutzbar (wenn überhaupt:notrust:) und der Reifen gibt sich total preis.

Die Gewindebohrung wird von oben noch verschlossen und dann ists gut so. Verbaut wurde der Standart-Halter von Rizoma. Mein freundlicher rief 80,- all inkl. auf und jetzt ist er dran.

Kanns nur empfehlen!

Bitte teile nr von Standart-Halter von Rizoma,,,,

Grüße

Keles

Gröhhhll,

ich mochte es nicht hier nicht schreiben, weil ich ja so schüchtern bin, aber jetzt isess raus... Danke Jungs!

CU Diavelisti, on the road, Schmiddy:laugh:

Hi Jogi,

Du meinst mit Vorname SADO?

ha, ha, ihr seid ja lustig. Wird man so auf's Alter oder was...:bigsmile:

Wie kommt man den auf Diavel? Schwarze Seele oder was?

Und Jogi? Von Joghurt?

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

OK, dann sag ich's euch wegen MASO: Ich bin ein Italiener und heisse eigentlich THOMASO. Darum jetzt endlich mal eine DUCATI! Alles claro?

Da sag ich mal Danke für die Info. Hatte auch so den Gedanken von den beiden. Jetzt müsste nur noch "Hosengespenst" selbige runterlassen...na :) :) :)

Hallo rubber

Endlich mal einer, der meine Meinung ist. Nummernschild seitlich ( Harley mäßig ) grausam und auf dem Spritzschutz na ja.So wie du das gemacht hast is schon gut . Ich habe zusätzlich noch die originalen Blinker ersetzt durch Kellermänner. Diese Blinker kennt aber die Polizei in Baden Würtenberg anscheinend noch nicht. http://www.diavelforum.de/images/smilies/sad2.gifBin am Pfingstsonntag rausgezogen worden und bin nach der Zulassung gefragt worden.IMG_0036.jpg

Axel