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Suchbild- was fehlt?


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Hallo rubber

Endlich mal einer, der meine Meinung ist. Nummernschild seitlich ( Harley mäßig ) grausam und auf dem Spritzschutz na ja.So wie du das gemacht hast is schon gut .

 

Danke. Aber wie ja einige schon sagten: Man kann darüber vielerlei Meinungen vertreten. Wahrscheinlich ist das Kennzeichen selbst das Problem. :cool2:

 

Ich habe zusätzlich noch die originalen Blinker ersetzt durch Kellermänner. Diese Blinker kennt aber die Polizei in Baden Würtenberg anscheinend noch nicht. http://www.diavelforum.de/images/smilies/sad2.gifBin am Pfingstsonntag rausgezogen worden und bin nach der Zulassung gefragt worden.

 

Axel

 

Das glaube ich eher nicht, denn WENN die mal eben so anhalten, dann bestimmt nicht weil sie keine oder wenig Ahnung haben.

Ich hab da eher das durchaus bestätigte Gefühl, dass die Herrschaften im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Chance nutzen sich so ein, sagen wir mal, exclusives Teil "in freier Wildbahn" an zu schauen - nicht war? :suspicious:

Das ist wie wenn du mit nem 400PS Auto zum TÜV fährst...so schnell kommt normal kein Prüfer auf die Rampe...:p:D

 

PS. Ich würde noch den Reflektor anbringen oder den Halter abtrennen!

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Bitte teile nr von Standart-Halter von Rizoma,,,,

 

 

Grüße

Keles

 

Hallo Keles, es handelt sich hier um den Standartträger (Porta targa universale) mit der Teilenummer PT061

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Hey rubber duc

 

Reflektor habe ich natürlich auch noch an die Halterung geklebt. Wir machen ja nichts Illegales !!:laugh:

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Also Jungs,

 

ich kann es nicht glauben, daß die obere Schraube abreißt. Wenn Schrauben nachgeben geschieht dies in aller Regel

durch eine Torsionsspannung (Belastung auf Verdrehung). Dies ist aber hier nicht gegeben!!

2. Möglichkeit wäre eine Überbeanspruchung in Längsrichtung. Dies ist aber nur gegeben, wenn die Kennzeichenhalterung

von der Schwinge abhebt. Dazu muß allerdings die 2. Schraube auch gedehnt und somit locker sein.

 

Für mich als Konstrukteur gibt es nur 2 mögliche Ursachen.

1. Die Schraube ist bereits bei der Montage überdehnt worden. Dies würde erklären, daß die Schraube herausfallen kann

ohne das die 2. Schraube gelöst ist,

2. Eine neidische Gemeinschaft möchte uns den Spaß an unserem g...lem Moped verderben.

 

Also Jungs jemand der von MAschinenbau ein klein wenig Ahnung hat wird es nicht glauben, daß zwei M8 Imbußschrauben

eine 2 kg Halterung einschl, Fahrtwind auf das Kennzeichen nicht halten können.

 

VTB

Diaducati

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Das sind interessane Gedanken! Wie meinst du das mit der "neidischen Gemeinschaft"?

 

Es ist eine Tatsache, dass die Halterung abfallen kann. Was soll man den da präventiv tun, bevor es so weit ist? Hast du einen Tip?

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Hi Diaducati, ich bin zwar nicht der Physiker vor dem Herrn aber ich erkläre mir das so:

 

Wenn ich eine Holzlatte halbieren möchte gibt es die Möglichkeit selbige in der Mitte auf eine Kante zu schlagen.

 

Meist bricht die dann durch die fehlende Gegenkraft der 2ten Hälfte.

 

 

Schaut man sich das Diavelsche Hinterteil von der Seite an und unterstellt eine Kraft, die durch ein sich ständig auf und ab bewegendes Hinterrad erzeugt wird, sehe ich dann den Kennzeichenhalter samt Anbauteilen als "2te Häfte" die bei dem ein oder anderen nachgibt

 

( und weil jeweils das Eigengewicht des Halters "durch die Erdanziehungskraft begünstigt wird" zuerst an der oberen Schraube ).

 

 

Viele Grüße

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Also ich habe keine Probleme mit dem Halter. Habe ja mal einen lockeren Halter bei meinem Freundlichen gesehen, der war aber nur locker. Das ein lockerer Halter mal irgendwann abreißt, sollte jedem klar sein. Ich würde ggf. die Schrauben mit einer Schraubensicherung versehen!

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Hey rubber duc,

 

also wenn ich eine Holzlatte halbieren möchte nehme ich den "Fuchsschwanz".

Aber Spaß beiseite. Die Kennzeichenhalterung ist vertikal ( senkrecht) verschraubt.

Wäre die Halterung horizontal montiert würde ich deiner Theorie zustimmen. Bei unserer

Diavel ist es aber nun mal anders. Und somit stützt sich die Halterung an der Schwinge ab.

Die auftretene Biegespannung wird durch das Abstützmoment weitgehenst aufgehoben.

In den genannten Fällen war nur die obere Schraube abgeschert, die untere war fest verschraubt.

Also entweder hat der Mechaniker zu viel Kraft im Oberarm oder die ganze Geschichte

ist eine "Ente" ähnlich dem Kettenrad.

Meine Halterung ist nach wie vor fest. Ich fahre allerdings auch nicht auf den Großklöckner, dann

schon eher an die Küste.

 

VTB

Diaducati

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Hey Thomas,

 

um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Schrauben einer anderen Festigkeitsklasse wählen.

Ich denke mal Schrauben 8.8 sind verbaut. Es gibt alternativ Schrauben der Klasse 12.8.

 

Ich für meins halte die Sache im Auge und werde ggf. reagieren.

 

VTB

Diaducati

Posted (edited)

Hey Thomas,

 

erkläre mir doch mal kurz Deinen Aliasnamen MASO. Ich habe da zwar schon so eine Ahnung, aber ...

 

Hi Jogi,

 

Du meinst mit Vorname SADO?

 

Nee, Chist ist bestimmt sein Nachname.

 

Servus,

 

Chrissi.

 

P.S.

 

Bekommt man durch solche Antworten seinen Senior, oder wie läuft das?

Edited by Chrissi
Posted
Nee, Chist ist bestimmt sein Nachname.

 

Servus,

 

Chrissi.

 

P.S.

 

Bekommt man durch solche Antworten seinen Senior, oder wie läuft das?

 

Diese Thematik wurde schon zu MASOs Vorstellung zwar aufgeworfen, offenbar aus schmerzlichen Gründen aber nie beantwortet... Wahrscheinlich wird es mit der Zeit aber auch nicht wesentlich lustiger in dieser Richtung weiter zu bohren...

Posted (edited)

MASO hat doch auf Jogi's Frage hier geantwortet - ist doch geklärt :blink1:

 

...und ja, so bekommt man Beiträge "auf die Uhr" - es wird generell in diesem Forum ein wenig in den Threads "geschwätzt".

Da ist es zwar einerseits mühsam die Info zu filtern andererseits aber locker und unterhaltsam.:smile:

Edited by Königswelle
Posted
MASO hat doch auf Jogi's Frage hier geantwortet - ist doch geklärt :blink1:

 

...und ja, so bekommt man Beiträge "auf die Uhr" - es wird generell in diesem Forum ein wenig in den Threads "geschwätzt".

Da ist es zwar einerseits mühsam die Info zu filtern andererseits aber locker und unterhaltsam.:smile:

 

Ich denke auch, die "Mischung machts"! Locker aber dennoch informativ. Und an Informationen und Austausch von Erfahrung mangelt es hier im Forum nicht.

Guest roofer
Posted
Also Jungs,

 

ich kann es nicht glauben, daß die obere Schraube abreißt. Wenn Schrauben nachgeben geschieht dies in aller Regel

durch eine Torsionsspannung (Belastung auf Verdrehung). Dies ist aber hier nicht gegeben!!

2. Möglichkeit wäre eine Überbeanspruchung in Längsrichtung. Dies ist aber nur gegeben, wenn die Kennzeichenhalterung

von der Schwinge abhebt. Dazu muß allerdings die 2. Schraube auch gedehnt und somit locker sein.

 

Für mich als Konstrukteur gibt es nur 2 mögliche Ursachen.

1. Die Schraube ist bereits bei der Montage überdehnt worden. Dies würde erklären, daß die Schraube herausfallen kann

ohne das die 2. Schraube gelöst ist,

2. Eine neidische Gemeinschaft möchte uns den Spaß an unserem g...lem Moped verderben.

 

Also Jungs jemand der von MAschinenbau ein klein wenig Ahnung hat wird es nicht glauben, daß zwei M8 Imbußschrauben

eine 2 kg Halterung einschl, Fahrtwind auf das Kennzeichen nicht halten können.

 

VTB

Diaducati

 

....und genau das ist passiert. Die obere Schraube ist im Gewinde abgerissen.

Den Halter neu zu montieren kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

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Hi,

 

diaducati, also ich hab euch nichtangelogen,"Zitat von diaducati ich kann es nicht glauben, daß die obere Schraube abreißt." bei mir war die obere schraube ab.

 

 

Nun habe ich von meinem Händler die Nachricht erhalten es gibt einen Rückruf.

 

In der Abdeckung die zwischen der Schwinge und der Keinnzeichenhalterung montiert ist sind die eingesetzten buchsen aus Messing, d.h. sehr weich die geben nach und es kann dann der Kennzhalter in vibrieren kommen so dass die schrauben abreissen. es wird eine neue kettenrad abdeckung mit stahlbuchsen geben.

 

 

servus

aus garmisch

sepp

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Hier ist der Besitzer dem das passiert ist.

 

 

War nicht so lustig hatte großes Glück und das alle nach einer Woche....

Hatte noch nicht einmal den 1000er service zu diesem Zeitpunkt gemacht.....

Ist sonst noch irgendjemanden soetwas ähnliches passiert????

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Hab ich schon nachgetragen,

sry für die Verspätung :)

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Kein Problem - schön, daß Du es noch getan hast. Wir sind immer froh zu erfahren mit wem wir hier kommunizieren c014.gif ...

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Hi

habe meinen neuen Kennzeichenträger nochmal abgeschraubt, nachdem die Schraube beim Anziehen "weich" wurde. Dann mit einer Schieblehre geprüft ob das alles nach dem Schweißen noch im rechten Winkel ist. Bild 1,2,3. Beim Anziehen muß sich das Rohr verdrehen oder die Schraube wir gebogen. Gibt an der Auflage die Messingscheibe nach wird die Schraube locker und bricht. Da ändert eine Stahlscheibe auch nichts weil dann halt das Rohr bricht. Bei "mir" war keine Schraube locker.

Bei Schwingungen federt jedes Material in alle Richtungen, spanne ich es jedoch in eine Richtung kann es nicht mehr Schwingen und bricht an der schwächsten Stelle.

1. Halter ausbauen

2. mit einer guten Feile plan feilen ( bei mir fast 1 mm )

3. mit mattschwarzen Spray lackieren

4. mit blauer Schraubensicherung mont.

 

schreibe Morgen an Ducati Italien, nachdem mich eine blonde Italienerin angerufen hat

und sich erkundigte wie ich mit der Diavel zufrieden bin.

 

Gruß Elmar

Bild1.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

100_1309_1.jpg

Posted (edited)

Moin.

 

Ich war heute beim Freundlichen und habe dort erfahren, das eine Rückrufaktion angelaufen ist. Für eine definierte Auswahl von Diavel kommt ein Schreiben für den Tausch des Kennzeichenhalters. Mein Teufel ist dabei, der Halter ist bereits bestellt und wird dann getauscht.

 

Grüße...

 

...Martin.

Edited by Beeetle
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Hi Martin,

 

gut zu hören, hoffen wir dass das Problem damit auch wirklich gelöst ist.

Posted

Hi

wenn ein Thema richtig angegeben wird wäre vielen geholfen. Themen wie "Suchbild was fehlt?" oder "was fehlt die zweite" Intressieren mich nicht so sehr. Besser wäre "Kennzeichenhalter abgebrochen", habe trotzdem in "was fehlt die zweite" einen ausführlichen Bericht über den Kennzeichenhalter verfasst. Doch wer liest schon einen Bericht wenn er nach "sado maso" gequassel kommt.

 

Gruß Elmar

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