Jump to content

Suchbild- was fehlt?

Recommended Posts

Posted (edited)

HA HA. Sieht aber geil aus. Ich steh auf Naked Bike.

Vielen Dank nochmal für die Info. Mittlerweile rappelt auch schon der Hitzeschutz von meinen Standard-Tüten. Schrauben sind fest, aber die Gummis scheinen sich aufzulösen.

Edited by JLevinson
  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Diavel

13

• Jogi68

10

• rubber duc

7

• Maso

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Na dann hoffen wir mal das Beste.

Ich kenn es von meiner Arbeit, alles was aus Italien kommt und unter stress gemacht wird ist sagen wir mal mit Vorsicht zu behandeln.

Posted

man(n) man(n) sind das Nachrichten......da hat man(n) den ganzen Tag zu tun und liest dann sowas:sad2:

werde morgen früh gleich mal "nachschauen"

Posted

leckomio mich fett.......sorry ............aber das geht ja gar nicht!!!!

Wenn das bei "VOLLER" Fahrt passiert,,,,,,,,,,,,,,nicht auszudenken .................:evil::sad2::sick:

Posted

Moin,

habe heute mal am Nummernschildhalter per Hand gerüttelt und die Verbindungen kontrolliert. Fühlt sich aber noch gut an, keinerlei Spiel (km-Stand 850). Nächsten Montag ist Termin für die 1000er. Werde ich auf jeden Fall mal ansprechen beim Händler. Das schreit nach einem Recall...

CU, Schmiddy

Guest roofer
Posted

Moin,

in welcher Reihenfolge das ganze abgelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Die untere Strebe ist in der Schweissnaht gerissen, dass sieht danach aus, dass die Schraube oben raus war und der Druck für die Schweissnaht zu groß wurde.....aber das ist alles graue Theorie.......

Posted

Denke aber wenn wir hier überhaupt was selbst machen können ist es immer mal wieder den Sitz der zwei Schrauben überprüfen.Hab mir nen Steckschlüssel in die Garage gelegt und schau immer mal zwischen den Ausritten nach ;-)

Einen schönen Tag

Ducinger

Posted

Bei mir ist der Nummenschildt auch durchgerissen.

oder wieder luft auf der fußbremse....

was solls,,

Guest roofer
Posted

mein Kilometerstand ist 2750. da scheint etwas dran zu sein mit der Vibration

Guest roofer
Posted

by the way,

hat jeman einmal nach der batterieverkleidung geschaut?

meine Kunststoffteile sitzen nicht richtig in der Nut und lassen sich 10mm bewegen. soll das so sein ?

Guest roofer
Posted

ich habe jetzt meinem :) eine nachfirst zur mangelbeseitigung gesetzt, da lt werkstattmeister der halter von ducati nicht lieferbar ist.:boese:

wenn die so weitermachen kauf ich ne GS:mad:

Posted
ich habe jetzt meinem :) eine nachfirst zur mangelbeseitigung gesetzt, da lt werkstattmeister der halter von ducati nicht lieferbar ist.:boese:

wenn die so weitermachen kauf ich ne GS:mad:

ne GS......kann ich "nur empfehlen" !!! guckst Du hier mit Tankanzeige und ca. 600km Reichweite:smile:

CIMG1445.jpg

Guest roofer
Posted

....bevor ich so endgültige Konsequenzen ziehe hat mir mein HARLEYSCHRAUBER angeboten den Kennzeichenhalter zu schweissen........!!! ich frage mich jetzt nicht, warum das der :) Duc-händler nicht auch kann......

so etwas verdirbt die Freude an so einem klasse motorrad doch erheblich:sad2:

Posted

Schrauber wechseln.Echt da gibts mega Unterschiede.Ich fahr allerdings knapp 80 Km und hab nen Schrauber um die Ecke.

Gruß

Ducinger

Guest roofer
Posted

si vis pacem parabellum

ich hoffe mal, dass ein Drohung reicht.....

Posted

Ja als Harley Händler benötigt man schweißen sicher schon in der Grundausbildung, da fällt ja öfter mal was ab! c014.gif

Posted

Es ist immer das Gleiche...ist erstmal unterschrieben und bezahlt wird der Freundliche zum Unfreundlichen. Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe für meine Kunden immer ein offenes Ohr und versuche immer alles rauszuholen und ich arbeite nicht in meine eigene Kasse. Bin Angestellter. Und jeder Biker kauft nicht nur ein Motorrad in seinem Leben. Meistens zumindest. Und wo ich gut aufgehoben bin, gehe ich auch gerne wieder hin oder? Klar für die Lieferzeiten kann der nix. Aber er hat bestimmt ein Modell dastehen wo er das Ding wegschrauben kann. Dann kann er aber dem nächsten das Bike nicht verkaufen und das hat natürlich Vorrang. Da hilft nur die Keule...Anwalt und gut.

Posted

Oder zumindest eine vorläufige Reparatur...Hey das bezahlt aber die Garantie nicht. Also besser den Kunden verärgern

Posted (edited)

Hey roofer,

Du hast tatsächlich noch keinen neuen Halter bekommen? Ist ne Frechheit! Das würde ja heißen, dass Du momentan gar nicht fahren kannst, oder? Also das Umschrauben von nem Vorführer dürfte doch nun wirklich kein Problem sein.

Außerdem gibt es genug Kunden, die die seitliche KZ-Halterung gekauft haben. Und von so nem Kunden bekommt man doch beistimmt irgendwie die originale Halterung. Also wenn ich meine Diavel schon hätte (Betonung liegt noch immer auf "hätte", schnief), könntest Du meine Halterung haben. Diese Möglichkeit sollte ein Händler schon in Betrach ziehen, im Sinne der Kundenfreundlichkeit.

Hast Du mal gegoogelt, es werden doch genügend Originalspiegel etc. Angeboten? Hatten wir nicht auch einen Thread "Diavel-Teile zu verkaufen" o.ä.?

Frage doch mal Dr. Nos!

Edited by Jogi68
Posted

also ich hätte einen neuen schon dran..........der weg nach italien wäre mir das wert,,,,,,,wenn es der deutsche händler affe nicht geregelt bekommt!!!

und nem schreiben vom RA mit fristsetzung,,,,,,,die natürlich schon rum wäre

Posted

Ja die lieben Kinderkrankheiten :) habe bis jetzt zum Glück keine aber auch erst 700km gefahren.

Zum Glück hat das Ding sich nicht in der Felge verkantet!

Wie war des den mit dem Fehler im Carbon?

Habe bei der Sitzabdeckung einen echt richtig sichtbaren Fehler im Gewebe, dem mich totall stört.

Sollte ich auch versuchen den zu reklamieren?

Posted

Auf jeden Fall, wärst dum wenn Du es nicht machst.

Du hast ja schließlich kein Puky Fahrrad gekauft.

Guest roofer
Posted

Danke Jogi.....dass wäre ein Traum......

aber es gibt Neuigkeiten. Ich habe meinem :) eine Nachfrist gesetzt, eine Mail an Ducati D geschrieben und gestern eine Nachricht bekommen, dass der Kennzeichenhalter nun umgehend geliefert wird.

Am Samstag gehts erstmal nach Biograd zum Harley Treffen und wenn mein Baby dann am 30.5 wieder auf der Strasse steht, war es einen Monat nicht fahrbereit.............Davon abgesehen, hat der Monat nicht gereicht um meine Termis und einige Carbonteile zu liefern.......:(

• 4 weeks later...
Posted

Hallo.

Bin erst gerade auf euer Forum gestossen.

Zum Nummerschildhalter.

War letzte Woche 5 Tage in Frankreich.

Meine obere Schraube des Kennzeichenhalters ist auch abgebrochen.

Hab dann 2 Garagen angefahren (Kawa, Yam) beide wollten die Ducati nicht anfassen.

Habe die untere Schraube fest angezogen und bin dann 150 Km weiter zu Ducati Dijon.

Die haben das Reststück Schraube aus der Schwinge geholt und eine neue Schraube reingesetzt. Sagten jetzt ist wieder alles in Ordnung.

2 Tage später in der Ardeche Überhollt mich mein Kumpel und meint da stimmt wieder was nicht.

Kennzeichenhalter (untere Strebe) gebrochen!!!!!!!!!!

Blieb mir nichts anders übrig als auf der Departemental das Werkzeug auszupacken und das gebrochene Ding abzuschrauben. War froh dass meine Kumpels auch noch Werkzeug dabei hatten.

Ducati meinte bis jetzt wäre dies ein Einzelfall, dem ist ja aber so nicht!!! Warte immer noch auf den neuen Halter.

Denke auch dass es ein Konzeptfehler ist. Der Halter hÄtte mit 3 Schrauben besfestig werden müssen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruss Wolti

PS: Ist passiert bei 4500 Km. hab jezt 5700 drauf. Gut war dass ich nicht auf die Radars achten musste:blink1:

Posted

Passiert das alles beim der seitlichen Nummernschildhalterung auch?????