s-fury Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Ich habe gelesen das das leder nach ein paar wochen aussieht wie eine alte leder couch. Also das es nicht mehr so ganz genau das gummi folgt. Quote
julian_studer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Ich weiss die Diavel ist nicht die Idealste Maschine für eine Tour aber ich kann nicht ohne sie. Mitte Mai fahren wir (10 Motorräder) für 2w nach Korsika+Sardinien... Gepäck kein Problem da habe ich schon alles bestellt. Problem: Freundin.. die kommt mit, hinten auf die Diavel, für kürzere Touren ganz ok, noch nie Probleme aber wir sind 2 Wochen unterwegs.... Hat jemand Erfahrung mit "modifizierten" Sitzbanken? Etwas breiter, weicher, gibt es wie bei der V-Max so was wie eine kleine Rückenlähne? jaja ich weiss das klingt ziemlich scheisse aber es muss für si so konfortabel wie möglich werden. Habe bis jetzt im Netz nichts gefunden aus einer Sitzbank welche Touringsitzbank genannt wird,, weiss nicht ob das was ist? Falls jemand Erfahrung hat wäre ich froh um ein kurzes Feedback. Quote
US522 Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Eigenes Motorrad kaufen! Oder Cabrio.. Weiß, ist nicht hilfreich, aber musste sein ;-) Quote
schnuffelbaer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Leider bin ich auch keine Hilfe, meine Cromo kommt erst im April (schluchts..), ABER ich hatte Sardinien und Korsika mit der GS erkundet, dort ist es so herrlich, das die Sitzgelegenheit zur Nebensache wird. (dies als Trost..) Quote
julian_studer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Ich versuche ihr dieses jahr noch die monster 700 anzudrehen, das wäre top. Sie hat aber null erfahrung u bis mai etwas knapp Schnuffelbar, ja ich kenns wird mein drittes mal in korsika sardinien . Ein traum zum fahren!!! Letzte male mit meiner alten M1800R... Quote
US522 Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Werd dieses Jahr mal meiner Frau eine can am Spyder unterschieben.... Mal sehen wie Das endet.... Quote
Diavel64 Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hallo Diavel-Gemeinde gefunden bei Ebay Italien DUCATI DIAVEL RIVESTIMENTO SELLA VERA PELLE TRUE LEATHER SEAT COVER | eBay DUCATI DIAVEL RIVESTIMENTO SELLA ALCANTARA ANTISCIVOLO SEAT COVER | eBay DUCATI DIAVEL CARBON RIVESTIMENTO SELLA ALCANTARA ANTISCIVOLO SEAT COVER | eBay Quote
AndyLe. Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Die Schwarze mit der Tricolore und roten Nähten sieht chique aus. Wenn ich nur ein Wort verstehen würde. Quote
Sam Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Sorry, wenn ich das Thema so spät nochmal aufgreife, aber ich hatte das Problem mit dem "Wassereinbruch" auch. War auch beim Händler und der hat sie dann auch ohne Murren getauscht. Leider kam bei der nächsten Regenfahrt das gleiche Problem wieder. Bin dann hier in der Ecke in eine kleinere Autosattlerei, die mir für knapp 50 ,- das gute Stück neu bezogen haben. Da ich mir als Bezugsstoff ein dunkelgraues Kunstleder ausgesucht habe und auch die ehemals roten Nähte in schwarz habe verwandeln lassen (waren bei meiner Carbon black neben der Brembo-Anlage die einzigen roten Flecken), passt das in meinen Augen sogar besser zum Gesamtbild, als das Original. Zwar schade, dass ich im Endeffekt auf den Kosten sitzen bleibe, aber ehrlichgesagt habe ich mit mehr Geld gerechnet. In Anbetracht der optischen Verbesserung seh ich das ganze auch wieder nicht mehr so kritisch Quote
Maso Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Genau so geht es mir im Moment auch! Ducati hat 3 Monate (!!!) rum gemacht, bis sie den Sattel zurück genommen haben. Ich bekam dann einen neuen Sattel - mit dem genau gleichen Bezug! Die haben nicht verstanden, was das Problem ist. In Italien regnet es ja nie, resp. lassen die ihre Bikes nur bei Sonne raus! Eine totale Fehlkonstruktion! Ich habe jetzt die Schnauze voll und lasse nächste Woche beim Sattler einen neuen Bezug drauf machen. Auch mit schwarzen Nähten. Zahle ich selber! Wie schon hier gesagt: da haben die Jungs noch viel zu lernen. Vielleicht bessert das, wenn Audi in der Firma die Hosen anhat?! Quote
Guest Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Moin. Das ist ja doof, zumal es eindeutig eine neue Touring-Sitzbank mit neuem Bezug gibt. Diese hat zwar die gleiche Artikelnummer, ist aber völlig anders. Grüße... ...Martin. Quote
Jogi68 Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 @Sam, hast Du mal Bilder Deiner Sitzbank? Gruß, Jogi! Quote
Fredo Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Hallo Leute, ich habe meine Touringsitzbank seit letzter Woche. Meine Händler kennt das Problem mit dem Vollsaugen. Lösung: Wenn meine Sitzbank sich vollsaugen sollte, kann ich sie zurückbringen und er gibt diese zum Sattler seines Vertauens. Bezug, Nähte usw. kann ich mir selbst aussuchen. Und das Ganze für mich kostenfrei! Mein Händler schickt die Rechnung an Ducati. Das nenne ich einen Service! Grüße Fredo Quote
Schmiddy Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Moin, was bin ich froh, das ich das Ding nicht brauche.:sad2: CU, Schmiddy Quote
US522 Posted April 15, 2012 Posted April 15, 2012 Ich hegte die Hoffnung das dieses Problem endlich vorbei ist... Drängt sich aber die Vermutung auf, das ducati alte Lagerbestände ausliefert, in der Hoffnung keiner merkt es... Man sollte klüger sein... Mal sehen ob sich solche Sachen unter Audi ändern... Spiele schon die ganze zeit mit der Sitzbank... Aber auf den Ärger hab ich keine Lust... Gruß Urs Quote
Sam Posted April 15, 2012 Posted April 15, 2012 @Jörg Habs leider zu spät gelesen ... ich mach morgen welche und lade sie hoch Quote
Keles Posted April 15, 2012 Posted April 15, 2012 Moin. Das ist ja doof, zumal es eindeutig eine neue Touring-Sitzbank mit neuem Bezug gibt. Diese hat zwar die gleiche Artikelnummer, ist aber völlig anders. Grüße... ...Martin. Meine Touring-Sitzbank haben sie letztes Jahr getauscht ,mit neuem bezug und sehe da !!!! Es geht doch ... Keles Quote
Jogi68 Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 @Jörg Habs leider zu spät gelesen ... ich mach morgen welche und lade sie hoch Hi Sam, denkst Du bitte dran? Quote
Maso Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 So, Tourenbank neu bezogen! Wasserdicht und schwarze Nähte. Material und Arbeit 100.- SFR (ca. 80.- Euro). Quote
Jogi68 Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Danke für die Bilder, Thomas. Ich werd's auch gleich mal in Angriff nehmen! Quote
Sam Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 http://www.diavelforum.de/members/sam-albums-diavel-carbon-picture2437-foto.html Hm, im Vergleich zu Maso ist mein dunkelgraues Kunstleder doch eher ein schwarzes Quote
Maso Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Hm, im Vergleich zu Maso ist mein dunkelgraues Kunstleder doch eher ein schwarzes Ist auch schwarz. Grau macht der Blitz in der Garage :amuse: Quote
Thannhäuser Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Ich überlege auch, mir bei > 190 cm die Touring-Bank zuzulegen. Mal abwarten, wie sich die normale Sitzbank mit den Rizoma-Fussrasten fährt. Offensichtlich werden die aber per Hand geschnitzt, ewig lange Lieferfristen. Passt die Soziusabdeckung eigentlich auf die Touring-Sitzbank :wondering: Quote
Sam Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Passt die Soziusabdeckung eigentlich auf die Touring-Sitzbank :wondering: Ja, bei mir jedenfalls problemlos. Bin mit 1,85 überhaupt nicht mit der Standard-Bank klargekommen. Da ist die Touringbank schon von Vorteil. Die Originalbank kommt eigentlich nur drauf, wenn meine Freundin (1,65) mal ne Runde drehen will, aber das kommt Gott sei Dank nur sehr selten vor Quote
Recommended Posts