Pisto Posted August 3, 2011 Posted August 3, 2011 Bin mit der Touring Bank stundenlang im Regen gefahren - kein Problem. Kommt vielleicht auf die Charge an.Hallo,..mag sein daß beim Fahren die Sitzbank trocken bleibt....Du sitzt ja drauf. Habe das Problem mit dem saugenden Material schon beim ersten mal waschen des Bikes bemerkt. Das Material des Bezugs saugt wie ein Schwamm und es dauert in der Tat recht lange bis der Stoff wieder trocken ist. Meiner Meinung nach die falsche Wahl des Bezugmaterials. Es wird nichts anderes übrig bleiben, als durch einen fähigen Sattler das Material auszutauschen. Quote
Flöcki Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Das wohl ne verar***e oder? Man kann doch kein Produkt auf den Markt werfen das den Alltag nicht übersteht!!!!!! Und dann noch ca.200 Euro dafür verlangen!!!!! Der jenige der sich die Materialien ausgesucht hat gehört meiner Meinung nach mit der Sitzbank verprügelt. Halsabschneider. Quote
Diavolino Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hallo Buddy Ich hatte die Touren Sitzbank auch drauf und war sehr enttäuscht. Saugt sich mit Wasser voll trocknet schlecht ab und ich bekam Schmerzen in der Leiste (weil viel zu weich) bei längeren Fahrten. Ich hab’s dann mit der Leder-Bank (niedrig) probiert. Nach 1 Std. fahrt sah diese so verschrumpelt aus ich konnte es nicht fassen! Solch eine billige Qualität von Ducati verwundert mich schon. Nun ist wieder die Originale drauf die hält. Gruss Pascal Quote
Buddy Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 So, der italienische Schwammbezug ist ab. Möchte den am liebsten dem Entwickler nass um die Ohren hauen und ihm die Rechnung schicken. Gruß Buddy Quote
Königswelle Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Hast also doch das Creme-Weiß passend zu Deinem Anzug genommen ;-) Sieht gut aus! Wieviel musstest Du beim Sattler abdrücken? Quote
Buddy Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Ein Hunni für die gute Arbeit incl. etwas für die Kaffee Kasse. Lass mal was von Dir hören. Könnten ja mal wieder ne Tour machen, aber jetzt ohne nassen ... Gruß Buddy Quote
ice men Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Moin , hatten Sonntag ein wenig pech mit dem Wetter und ich fahr auch die Touring Bank und sie ist klitsche klatsche Nass . Werd glaub ich wohl mal meinen Dealer aufsuchen müßen ,hab ja schließlich kein Wasserbett gekauft ! :boese: Quote
Maso Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Ich habe diese Bank auch neu drauf. Sitzposition ist super! Meine Kiste stand auf der letzten Tour über Nacht im Regen, weil das Hotel keine Garage hatte. Am Morgen: verd... Sch... Gut, hatte ich wasserdichte Hosen am Arsch! Das ist eine totale Fehlkonstruktion!! Vermutlich bleibt nichts, als bei einem Sattler einen anderen Bezug draufnähen zu lassen!!!!! Quote
wolti Posted September 7, 2011 Posted September 7, 2011 Hallo Jungs. Kann alles bestätigen was ihr schreibt. Fahre die Tourenbank seit März. Habe mich bei meinem Händler beschwert. Er hat eine Neue bekommen die ich gratis ersetzt bekomme. Morgen soll ich die Neue bekommen und meinen 3. Satz Reifen. Er sagt sie hätten einen anderen Bezug auf die neuen Tourensitzbank gemacht. Bin mal gespannt denn mein A.... ist schon oft nass geworden. Gruss Wolti Quote
MyFirstDiavel Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Wolti, ist das ein offizieller Austausch oder ist das Goodwill deines Händler? Danke Robert Quote
Maso Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Würde mich auch interessieren! Dann bringe ich das Ding zurück und verlange Ersatz! Quote
wolti Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Also mein Händler ist cool. Hab ihm davon erzählt und dann hat er gesagt ich krieg ne Neue. Also kein offizieller Rückruf. Normalerweise ist der Service in Deutschland besser (hab da meine Erfahrung mit Benelli gemacht). Aber mein belgischer Händler hat letztes Jahr einige Preise bei Ducati eingehandelt: Bester Verkäuder und Service nach Verkauf. Hat auch schon 15 Diavel verkauft. Er möchte einfach einen guten Service bringen. Bin mir aber sicher dass er die scheiss Sitzbank an Ducati zurÜck gibt und sich beschwert. Frag aber mal nach wie Ducatis Reaktion ist. Gruss Wolti Quote
Maso Posted September 9, 2011 Posted September 9, 2011 Nur, einfach zurückgeben nützt ja nichts. Meine ist neu. Ich brauche einen anderen Bezug. D.h. Ducati muss schnallen, dass dieser Bezug untauglich ist. Es sei denn, die Italos fahren in kurzen Hosen und Flips bei Sonne dem Meer entlang... Dafür wurde diese Sitzbank gemacht! ... Die Frage ist, ob es einen Rückruf gibt, weil die Leute von Duc es begreifen, dass dieses Ding wasseruntauglich ist!! Quote
wolti Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hallo. Also die neue Sitzbank ist drauf. Anderer Bezug so wie die anderen Sitzbänke von Ducati. Offizieller Rückruf ist es anscheinend nicht aber mein Händler sagt Ducati würde bei so was nicht diskutieren. Sondern sofort ersetzen. Die haben ja gemerkt dass sie einen Fehler gemacht haben ansonsten würden sie den Bezug nicht nach 6 Monaten ändern. Wird bestimmt auch mal in Italien geregnet haben. Also auf zu euren Händlern und weg mit dem Neopren-Scheiss. Gruss Wolti Quote
hosengespenst Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Meiner sagte auch nichts bekannt und will nichts machen. Er hat auch bei Duacti angerufen. Muss Morgen mal hin......und mit denen direkt sprechen... Quote
MyFirstDiavel Posted September 20, 2011 Posted September 20, 2011 Ich habe Ducati direkt angeschrieben und habe 2! Tage später die nett formulierte Zusage bekommen, dass der Sattel ausgetauscht wird und ich mich dazu an meinen Händler wenden sollte. An dem Punkt bin ich jetzt. Werde das Endergebnis noch melden. Robert Quote
hosengespenst Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 OK Danke dann werde ich das nun auch tun... Quote
MyFirstDiavel Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 Das war die Antwort von Ducati: Sehr geehrter Herr Bartels, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. "Bezüglich Ihrer Sitzbank möchten wir Sie bitten, noch einmal mit Ihrem Händler Kontakt aufzunehmen. Die Sitzbank wird Ihnen im Rahmen der Garantie gegen eine neue ausgetauscht werden. Herzliche Grüße aus Köln," Gruß Robert Quote
Karl Posted October 7, 2011 Posted October 7, 2011 Das darf aber nicht wahr sein, oder!!! Die Italiener fahren Touren nur bei Sonne!!! D.h. dann wohl, den Originalsattel aufpolstern... Hi Maso, der Sattel scheint nicht die Wasserfeste Qualität der Engländer zu besitzen. Rocketgruß Karl Quote
MyFirstDiavel Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Ich habe heute Nachricht erhalten, dass die neue Ersatzbank zum Austausch beim Händler bereit liegt. Wenn die nicht wasserdicht ist werde ich es posten. Robert Quote
Pisto Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Hast Du diese Nachricht automatisch bekommen, oder hast Du zuvor beim Händler reklamiert ? Quote
MyFirstDiavel Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Ich habe beim Händler reklamiert. Er hat bei Ducati Ersatz anfordert. Diese neue Sitzbank hole ich Samstag ab. Gruß Robert Quote
Keles Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Ich habe heute Nachricht erhalten, dass die neue Ersatzbank zum Austausch beim Händler bereit liegt. Wenn die nicht wasserdicht ist werde ich es posten. Robert Ist wasser dicht.. Grüße Keles Quote
Maso Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Ducati-Schweiz gibt meinem Händler das OK, meine Sitzbank bei einem Autosattler wasserdicht beziehen zu lassen - auf Duc-Kosten!! Quote
King Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 (edited) Mit der Suche nix gefunden, daher hier die Frage: Ducati Diavel Sitzbank Roadster aus Leder - Italienische Motorräder - Ducati Shop Hat jemand mit dieser Ledersitzbank schon Erfahrung gesammelt? Hauptsächlich interessiert mich, ob das Leder auch wasserabweisend ist und ob die Anordnung der Nähte wie die der Seriensitzbank sind. Klar, die Antwort zur Frage Sitzkomfort wäre auch schön. Na dann! Edited December 4, 2011 by King Quote
Recommended Posts