Chrissi Posted June 14, 2011 Posted June 14, 2011 Ciao Diaducati, der nette Herr hinter dem Ducati-Tresen schaute in seinem PC und fragte mich, ob er die low rider für mich für 159,- bestellen soll - und ich hatte nicht einmal das "Feilsch-Gesicht aufgesetzt. Morgen soll das Teil wohl da sein, hat wg. Sammeltransport aus I und Pfingstfeiertage länger gedauert. Werde dann meine ersten Eindrücke schildern... Beim Bestellen der Roadsterscheibe war es übrigens genauso - ein verklärter Blick des netten Herrn in den PC, kurze Fingerübung am Taschenrechner, dann die Meldung: 177,- Euro inkl. Anbau; fand ich super ok! Die Termignoni kostet hier übrigens knapp etwas mehr als 2000,- - aber ich warte mal, was der Zubehörmarkt noch so bringt, denn Ihr wisst ja, was für teuflische, leider illegale Teile das sind, aber hier ist der falsche Ordner hierfür. Servus Chrissi Quote
Tom Diavel Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hey Chrissi, die Sache mit der LOW-Sitzbank interessiert mich auch, vor allem ob die wegen des Gelkissens tatsächlich bequemer is. Lass mal von deiner Erfahrung hören... So long... Tom Quote
diaducati Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hey Chrissi, schon erste Erfahrungen gemacht? Oder ist das Wetter bei Dir auch so bescheiden? Bin gespannt auf deine Info's. Gruß & VTB Diaducati Quote
Chrissi Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Ciao Ducatisti, also, seit 3 Tagen fahre ich auf low und find´ das wunderbar.... Die Bank ist in der Form irgendwie ergonomischer für meinen Hintern und die Härte des Gelkissens ist etwas weicher, als beim Original. Mit ergonomischerer Form meine ich, dass sowohl die Rundung in Fahrtrichtung, als auch die quere = breite besser für nicht zu breitgebaute und übergroße Teufeltreiber passt. Die Soziusabdeckung passt perfekt, man muss nur diese und das Werkzeug umbauen, d.h. alle Gummipuffer und Verschlussbeschläge sind komplett dabei. Ach ja, man sitzt natürlich auch minimal tiefer, wobei sich der Kniewinkel nicht wesentlich verändert, da man etwas weiter hinten sitzt. Für den Endpreis von 159,- Euro ist das absolut korrekt. Um nicht nur sicherlich voll subjektive Dinge zu schreiben, habe ich ein paar vergleichende Bilder. OPTIMAL vergleichbar wären sicherlich streng seitliche Bilder der Sitze mit Stativ vor einem Raster, aber bei diesem Wetter gibt es heute keine Möglichkeit... Übrigens habe ich auf Youtube bei einem Auspuffvergleich meines "Vorfahrzeuges" die eine V Max mit bläulichem Fahrlicht gesehen und dann von BlueTech die Lampen verbaut. Jetzt habe ich dieses Produkt als H1 und H7 Lampe auch in der Diavel eingebaut und gerade bei schwarzen Bikes sieht das für meinen Geschmack echt gut aus, zumal das Licht nachts heller und weiter scheint. Die Lampen zu wechseln ist total einfach und ist nicht, wie beschrieben nur durch den Fachhändler durchzuführen. Bei Interesse geb´ ich gerne meine Erkenntnis weiter. Servus Chrissi Quote
rubber duc Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Ciao Ducatisti, ....Übrigens habe ich auf Youtube bei einem Auspuffvergleich meines "Vorfahrzeuges" die eine V Max mit bläulichem Fahrlicht gesehen und dann von BlueTech die Lampen verbaut. Jetzt habe ich dieses Produkt als H1 und H7 Lampe auch in der Diavel eingebaut und gerade bei schwarzen Bikes sieht das für meinen Geschmack echt gut aus, zumal das Licht nachts heller und weiter scheint. Die Lampen zu wechseln ist total einfach und ist nicht, wie beschrieben nur durch den Fachhändler durchzuführen. Bei Interesse geb´ ich gerne meine Erkenntnis weiter. Servus Chrissi Hi Chrissi danke für deinen Bericht! Sag mir bitte mal hier noch was zu den Leuchten. Das möchte ich auch. Quote
Chrissi Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Hi rubber duc, passt jetzt nicht vom Thema hier her und bevor uns der Admin anzählt, mach` ich ein neues Thema auf. Servus, Christian Quote
Jogi68 Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Hi rubber duc, passt jetzt nicht vom Thema hier her und bevor uns der Admin anzählt, mach` ich ein neues Thema auf. Servus, Christian Unser Admin ist ein ganz (Claus würde schreiben gaaaaaaaaaaaaaaanz) lieber! Der schmeißt sogar ne Party im April 2012!!! Quote
rubber duc Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 ... Der schmeißt sogar ne Party im April 2012!!! Darfst du mehr darüber berichten? Haben wir was verpasst? :oh: Quote
Jogi68 Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Im Kalender ist am 08.04.2012 Bennies Fete zum 1-jährige eingetragen. Aber ich glaube, er sträubt sich ein wenig. Also die Veröffentlichung bei Facebook würde ich zumindest nicht vornehmen wollen! Quote
Buddy Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Hallo, hatte heute meine erste Regenfahrt und nach dem Reinigen stellte ich fest, dass sich die Tourersitzbank voll Wasser saugt und sich nicht trocken wischen lässt. Schätze, dass sie nach 12 Stunden immer noch nass ist. Wie kann man denn so etwas für ein Motorrad entwickeln?? Hat hier auch einer eine Tourersitzbank und ev. ein Tipp? Gruß Buddy Quote
Maso Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Oh Sch... Ich habe auch so ein Ding bestellt!!! Heisst das, dass sich die Füllung vollsaugt oder der Bezug? Quote
Maso Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Was ist genau so? Wasser im Sattel oder im Bezug? Quote
Buddy Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Was ist genau so? Wasser im Sattel oder im Bezug? Also so wie es aussieht ist der Bezug nicht wasserdicht und es gelangt Wasser in die Polsterung. Man kann das Wasser abwischen, aber beim Draufdrücken kommt neues nach. Gruß Buddy Quote
Maso Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Das darf aber nicht wahr sein, oder!!! Die Italiener fahren Touren nur bei Sonne!!! D.h. dann wohl, den Originalsattel aufpolstern... Quote
Deubner Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Hey Maso Wie lange wartest du schon auf deine Touring Sitzbank ????????? Ich habe meine am 2.5 bestellt und sie ist immer noch nicht da. Quote
Bigpit Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Super ich habe die Sitzbank gestern bestellt , hatte aber wegen dem ungewohnten Überzug(Wasser) meine bedenken die aber vom Verkäufer als problemlos dargestellt wurden. Quote
Buddy Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Das darf aber nicht wahr sein, oder!!! Die Italiener fahren Touren nur bei Sonne!!! D.h. dann wohl, den Originalsattel aufpolstern... Also ich habe die originale Bank wieder drauf gemacht, da ich nicht weiß, wann die Touring trocken ist. Ich hoffe ja nicht, dass die Touring Bank als Wasserspeicher für das Löschen einer abfackelnder Gepäcktasche kreiert wurde, indem man sich mehrmals aus dem Stand auf die Touring Bank fallen lässt. Gruß Buddy Quote
Maso Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 Also ich habe die originale Bank wieder drauf gemacht, da ich nicht weiß, wann die Touring trocken ist. Ich hoffe ja nicht, dass die Touring Bank als Wasserspeicher für das Löschen einer abfackelnder Gepäcktasche kreiert wurde, indem man sich mehrmals aus dem Stand auf die Touring Bank fallen lässt. Gruß Buddy :laugh::laugh::boese: Quote
MyFirstDiavel Posted August 1, 2011 Posted August 1, 2011 Die Touringbank ist sehr bequem, aber völlig unbrauchbar bei unsicheren Wetterbedingungen. Sie saugt sich schnell voll und trocknet langsam. Bei guten Goretex Klamotten kein Thema, aber ansonsten ist man schnell bis zur Unterhose durchnässt. Würde es wohl nicht wieder kaufen. Robert Quote
Luzifer Posted August 2, 2011 Posted August 2, 2011 Bin mit der Touring Bank stundenlang im Regen gefahren - kein Problem. Kommt vielleicht auf die Charge an. Quote
Deubner Posted August 3, 2011 Posted August 3, 2011 Hallo zusammen Habe gestern meine Touring Sitzbank bekommen und gerade mal ne Spritztour (170 km ) gemacht.Mit der Sitzbank lässt sich die Diavel noch besser fahren. Ob sie sich beim Regen vollsaugt kann ich noch nicht sagen, ist aber für mich eh kein Problem, da die Kiste bei Regen so wie so in der Garage bleibt. Gruß Axel Quote
Recommended Posts