Jump to content

Was würdet ihr an der Diavel ändern und was stört eucht?


julian_studer

Recommended Posts

Bei den geäußerten Wünschen kommt mir schon der Gedanke, da wäre doch die R 1200 LT die bessere Wahl gewesen.

Dies ist eben meine Meinung und die wollte ich hier kundtun.

 

Hallo Didi,

 

wenn ich jetzt die Diavel neben dem Haus stehen habe und diese

 

Reisedampfer.jpg

 

in Reichweite meiner Füße

 

dann weiß ich zwar "was du meinst" aber erkläre mir doch mal bitte warum "mein Mehl bitter schmecken" mag?

 

Wenn man äußert:"Ich wünsche mir Motorrad X leichter" ist es einfach zu sagen "Dann hättest du dir doch besser ein Fahrrad gekauft" Hört sich erstmal genial an...hilft aber niemandem so richtig.

 

Alles was wir hier zusammentragen ist doch nur ein Sammelsurium von Dingen, die, realistisch betrachtet, an diesem Motorrad (und hauptsächlich um dieses geht es in diesem Forum) realisiert werden könnten.

 

Der Grundkonsens dieses threads, und das wird mehrfach erwähnt, heißt doch dass wir alle mit der Maschine echt zufrieden sind und sehr wohl Appetit haben zu fahren.

 

Ich nehms sportlich und sage, dass auch ich hier gelernt habe (und...gehts nicht darum?).

 

Es hört sich vielleicht sarkastisch an (ich verspreche ich meins ernst :o ) aber dass es in der Schweiz derart schlimm mit den Kontrollen ist, war mir neu.

 

Da ist es doch nur legitim wenn sich dann jemand für einen Sprinter einen Tempomat wünscht.

Klar macht das a.d. ersten Blick keinen Sinn...aber wenns die Technik erlaubt sich dem wesentlichen zu widmen, ohne wichtige Konzentration zu verschwenden?!

 

...meine Meinung.

 

Viele Grüße und

Link to comment
Share on other sites

Hi, mal gar nix aus der Serie....und genau so richtig um minimal zu individualisieren....ich habe bisher noch kein Motorrad gehabt an dem ich so wenig umbauen musste! Sogar richtig anstrengen musste ich mich, um überhaupt was passendes zu finden----also: ganz großes Kino , will ich mal schreiben....eine irrer Stuhl, sagenhaft gut!

Link to comment
Share on other sites

Ja,ja unsere Diva...ein aussergewöhnlicher Charakter mit kleinen Macken, ganz so wie es sich für eine Ducati gehört. Das Optische ist Geschmacksache und lässt sich (für teures Geld) verändern, aber die Fahreigenschaften passen oder passen eben nicht! Mich erstaunt immer wieder, wie sie überall auffällt und zwar nicht nur bei den Bikern sondern bei der Bevölkerung allgemein. Jung und alt drehen sich nach ihr um und geben ihren Kommentar ab, positiv oder negativ. Das ist mir noch bei keinem anderen Bike so extrem aufgefallen.

 

didi, unsere Wünsche sind sicher auf einem sehr hohen Niveau, doch ohne solche Threads gäbe es das Forum nicht mehr, es wäre nämlich langweilig.

 

rubber duc, die Blitzer und Kontrollen auf den Schweizer Strassen sind zur Zeit heftig, die Bussen sehr viel höher als in Deutschland:cry:. Letzte Woche fuhr ich am gleichen Tag innerhalb von 350km an 3 Polizeikontrollen vorbei, die Blitzer habe ich nicht mehr gezählt... wurde weder angehalten, noch geblitzt. Habe darum auch nach 5200km einen 1cm breiten Angststreifen am Pneu, und der wird bleiben...Ich brauche meinen Lappen noch!

 

:D Allen gute Fahrt und weiterhin viel Spass :D

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

.. Habe darum auch nach 5200km einen 1cm breiten Angststreifen am Pneu, und der wird bleiben...Ich brauche meinen Lappen noch!...

 

Mal ungeachtet der Tatsache, dass man auch in der Schweiz besagten Streifen auch unter Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit weg-kurven-könnte:

 

Mir ist die Frau im Forum mit dem schwarzen Teufel mit Respekt-Streifen gesund und mit Fahrerlaubnis lieber als mich z.B. NUR mit Männern auszutauschen von denen darüberhinaus noch der ein oder andere selbst während der Fahrt solche Streifen zu erkennen vorgibt und die Fahrer in eine Schublade stecken will in der die wiederum und das voller Stolz(!) schon lange sind!

 

Ich finde es nach wie vor super stark von dir, dass du hier derart qualifiziert mit schreibst, fährst (bald im blackwood forest:p), leidest, dich freust und dadurch echt dieses Forum bereicherst.

Link to comment
Share on other sites

:o Danke für die Blumen :o, rubber duc,

 

es gibt auch Männer, die nach der Besichtigung des Pneus sich wundern, dass ich

diesen Brummer soooooooooooo tief in die Kurven lege... :confused:

 

und gleich noch die Originalfussrasten auf Schleifspuren untersuchen...

(finden sie bei mir nicht, bin zu wenig mutig oder zu wenig gewichtig oder rizoma ist mir zu teuer oder was auch immer)

 

 

... alles ist möglich...

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Und ist der Streifen noch so breit .. egal.. Hauptsache ist wir haben alle Spass an und mit unserem Teufel ... und jeder mag so fahren wie er möchte und so das er / sie immer wieder gesund zu hause ankommt :smile:

Link to comment
Share on other sites

@ Rubber Duc, danke Du hast verstanden =)

 

Ich war mir so ziemlich sicher das etwas Kritik kommen wird obwohl ich absichtlich ganz klar geschrieben habe, dass ich mit der Diavel top zufrieden bin und zur Zeit kein einziges Bike auf dem Markt ist mit dem ich wechseln würde einzig wäre die Multistrada auch ganz geiles Bike!!

 

Wie erwähnt sind Punkte welche (ich wiederhole) kein MUST sondern eni NICE TO HAVE wäre und der Perfektion der Diavel noch einen kleinen Schliff zu geben.

 

Wichtigster Punkt beim Bike ist ja wohl der Fahrspass, Handling und Optik, da ist die Diavel nicht zu Topen. Die kleinen goodies wie der Tempomat wären halt praktisch... dies nur bei längeren (müden) Fahrten ausserorts oder Autobahn bei der man eine konstante Geschwindigkeit fahren muss. Auch da wiederhole ich,... in der Schweiz muss man brutal aufpassen, mich hat es schon mal erwischt und da langen schon 5kmh zu viel um Bussen zu kassieren. Das ständige hinschauen auf den Tacho ist Stress pur bei solchen fahrten (scheisse, hoffentlich bin ich nicht drüber) ...

 

Ich finde die Diskussion spannend zu sehen was die Diavel fahrer nach 1 Jahr Diavelfahren zu berichten haben.

 

Nochmals: Zur Zeit würde ich die Diavel gegen kein anderes Bike umtauschen. Das ganze Paket ist nicht zu toppen.

Link to comment
Share on other sites

und ist der streifen noch so breit .. Egal.. Hauptsache ist wir haben alle spass an und mit unserem teufel ... Und jeder mag so fahren wie er möchte und so das er / sie immer wieder gesund zu hause ankommt :smile:

 

 

 

zustimmung!!

Link to comment
Share on other sites

Zum Tempomaten um die Bussen in der Schweiz zu umgehen, da scheint es ja wirklich schlimm zu sein mit der Rennleitung...

Es ist doch bestimmt einfacher eine Sperre bei einer bestimmten Geschwindigkeit einzurichten als einen Tempomaten zu verbauen ..reichen würde es ja vielleicht schon wenn das Motorrad bei .. sagen wir mal 100 km/h einfach kein Gas mehr annimmt ..das sollte doch irgendwie programmierbar sein..weil im Rennsport ja auch ein Speed Limiter für die Boxengasse programmierbar ist ..so auf Knopfdruck ..also vielleicht ..fragen wir doch mal unseren Freundlichen :-)obwohl .. ein Stellmotor ist ja schon an den Klappen ..sollte also auch irgenwie gehen mit dem Tempomaten

 

gefunden habe ich noch so was.... http://www.mccruise.com/collections/universal-cruise/products/900 aber wer will das schon :-)

Edited by ICHUNDER
Link to comment
Share on other sites

das ist aber alte Technik. man könnte das normalerweise programmieren.

den Stellmotor brauchst du nicht. es müsste aber von ducati aus

gemacht werden oder einfach nur eine Tempowarnung.

das hat jeder Audi drin. im Menü Geschwindigkeit eingeben und

jedesmal wenn du diese erreichst, blinkt das Display.

 

man müsste mal mit denen reden. das ist nicht nur in der Schweiz ein problem

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information