julian_studer Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Stellt euch vor ihr seid jetzt die neuen Konstrukteure.. was würdet ihr verbessern? Mich zb. stört - Keine Tankanzeige - Auspuffanlage ist sooo was von hässlich - Die originalen Handgriffe sind sehr dünn - Klacken der Kette - Ruckeln Motor im 1 Gang (bei mir immer noch, auch nach Update) - Mehr Bodenfreiheit,, Fussraster, Schaltung, Bremse, Krümmer Was ich gerne noch hätte: - Tempomat, vor allem hier in der Schweiz wichtig damit man nicht alle 5Sekunden auf den Tacho schauen muss um nicht eine Busse zu kassieren, eine Konstante Geschwindikeit auf der Autobahn oder ausser Orts wäre da ganz praktisch - Schon eingebaute USB Steckdose mit Strom (BMW) - Ein kleiner Stauraum unter dem Sitz wäre ganz nett, zb für Regendress, jetzt bring ich knapp die Papiere unter. Mit den Positiven Punkten fange ich erst gar nicht an, das ist eine rieeesen Liste =).... bin nur gespannt wie ihr die Diavel noch perfektionieren würdet Ich muss aber hier noch erwähnen dass ich super zufrieden bin mit der Maschine!! Würde nicht mehr wechseln!! Einzig die Multistrada könnte der Diavel eines Tages gefährlich werden, die ist schon Top zu fahren... Bin gespannt was ihr so zu berichten habt Quote
Colormatch Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 - Tankanzeige - klar! Ich verwende bis jetzt den Tripzähler 1 dafür. Tanken nach ca. 230 km - Tempomat in der Schweiz wär (im wahrsten Sinne des Wortes) Gold wert. Hab ich mir auch schon oft gewünscht ... - USB-Steckdose serienmässig wär nicht schlecht, lässt sich aber ganz gut nachrüsten - Stauraum - ja, das wär super Mehr Bodenfreiheit brauch ich durch mein geringes Gewicht nicht. Am meisten stört mich: - Schieberuckeln - Dünne Griffe. Die sind echt für Mädchen (oder Italiener) ;-) - !!Reifen, die länger halten wären mein grösster Wunsch. Das Wechseln alle 3000-4000 km ist echt lästig Quote
rubber duc Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 An so einen Thread hab ich auch schon gedacht. Gott sei Dank überwiegt ja wirklich das positive! Ich trage alle Wünsche zuvor mit (insbesondere die Reifenhaltbarkeit und das Kettenklackern!)(weniger den Tempomat) Bei mir stünde noch: -ein serienmäßig besserer Windschutz -das eine Carbon-Diavel bei dem Preis auch ein paar mehr Teile hat die ihr den Namen verleihen -ein insgesamt hellerer Hauptscheinwerfer (LED und 55WGlühbirne ist nicht wirklich toll) -ein elektrischer Tankdeckel (bezahlbar ) -ein Kennzeichenhalter der seinem Namen gerecht wird auf der Wunschliste. Verzichten könnte ich auf die unzähligen Fahrmodi oder die nach etlichen klicks erst erreichbare Betriebsspannungsanzeige etc. Quote
julian_studer Posted July 27, 2012 Author Posted July 27, 2012 Dann sind wir uns ja schonmal einig =) USB Stecker habe ich nachgerüstet... die Handgriffe habe ich gewechselt RIZOMA Das mit dem Trip1 kann gehen... würde mich aber nicht verlassen, kommt ganz auf die Fahrweise drauf an, auf Modus, Gewicht, Gepäck, zu Zweit,, was für Strassen? Kurvig Stadtverkehrt, viel Bremsen viel Beschleunigen etc.... aber als Richtwert sicher ok... Du hast ja aber schon einen Zähler, sobald die Tankanzeige blinkt zählt es von selber jeden KM... da würde ich max 40km machen... Auf meiner Korsika Reise fand ich erst nach 50km eine Tankstelle... ich hatte noch genau 2dl drin!! konnte 15.8L tanken! =) Hoffen wir mal ein anderer Reifenlieferant kommt mit Angeboten.... Quote
julian_studer Posted July 27, 2012 Author Posted July 27, 2012 @ Rubber.. guter Punkt mit den Scheinwerfer!! Die Belichtung nachts ist wirklich schlecht, musste immer wieder mit Scheinwerfer fahren. Quote
Pisto Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Stellt euch vor ihr seid jetzt die neuen Konstrukteure.. was würdet ihr verbessern? Mich zb. stört - Keine Tankanzeige - Auspuffanlage ist sooo was von hässlich - Die originalen Handgriffe sind sehr dünn - Klacken der Kette - Ruckeln Motor im 1 Gang (bei mir immer noch, auch nach Update) - Mehr Bodenfreiheit,, Fussraster, Schaltung, Bremse, Krümmer Was ich gerne noch hätte: - Tempomat, vor allem hier in der Schweiz wichtig damit man nicht alle 5Sekunden auf den Tacho schauen muss um nicht eine Busse zu kassieren, eine Konstante Geschwindikeit auf der Autobahn oder ausser Orts wäre da ganz praktisch - Schon eingebaute USB Steckdose mit Strom (BMW) - Ein kleiner Stauraum unter dem Sitz wäre ganz nett, zb für Regendress, jetzt bring ich knapp die Papiere unter. Mit den Positiven Punkten fange ich erst gar nicht an, das ist eine rieeesen Liste =).... bin nur gespannt wie ihr die Diavel noch perfektionieren würdet Ich muss aber hier noch erwähnen dass ich super zufrieden bin mit der Maschine!! Würde nicht mehr wechseln!! Einzig die Multistrada könnte der Diavel eines Tages gefährlich werden, die ist schon Top zu fahren... Bin gespannt was ihr so zu berichten habt Hallo Julian, gebe Dir in den meisten Punkten recht, jedoch ist auf meiner Liste noch ein Schaltautomat. Auch das schlüssellose System müßte komplett abgedeckt sein. Tankanzeige ist ein großer Punkt. Zum Thema Multistrada,.....habe mir letzte Woche die Pikes Peak zu meiner Diavel geholt,.....bis auf den Sound, ein rattenscharfes Bike. Quote
vn1500_de Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Reifen von anderen Herstellern wird es so schnell nicht geben. Aussage von Conti, wo der Reifen in manchen Ländern schon in der Preisliste stand, : Reifen wurde aufgenommen in die liste, dann wurde eine marktstudie gemacht, dann wurde entschieden den wieder von der liste zu löschen. zu wenig erwarteter Umsatz. es lohnt keine Fertigung. so werden wir über Jahre an den pirelli gebunden sein. Johannes Quote
Colormatch Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Oha, das mit dem Scheinwerfer hatte ich vergessen! Der ist wirklich nicht brauchbar und Nachtfahrten sind damit beinah schon gefährlich zu nennen. Trip1 ist gut zu gebrauchen, wenn man auf den Durchschnittsverbrauch schaut. Elektronischer Tankdeckel wäre auch super. Quote
Desmo Donna Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 (edited) Ich hätte gerne einen grösseren Tank mit mehr Inhalt, einen Tempomat und ein schönes Gepäcksystem, das auch Leute (Zwerge) ohne Hochsprungerfahrung nützen können. Ausserdem steigt die "Fieberkurve" zu schnell und beginnt an den unmöglichsten Orten bei 120° zu blinken... Ich wünsche mir Tshirts von der Diavel und eine passende Lederhose für Donnas. Verzichten könnte ich auf die verschiedenen Modis, fahre fast nur Touring (findet übrigens auch Troy Bayliss bei der Multi) Den Stecker für das Batterieladegerät baut mein Händler bei jeder verkauften Duc um, so dass er gut erreichbar ist. Supergenial finde ich die neue Diaveljacke für Donnas, habe sie gestern probiert. Kann das Shoppen nicht immer lassen... Alles andere passt mir, brauche ich nicht oder gehört einfach zu Ducati und bin genau deswegen immer noch dabei und werde es auch bleiben! Gruss Eva Edited July 29, 2012 by Desmo Donna Quote
sky Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 ich hab sie zwar erst in wenigen Tagen, aber ein grösserer Tank wäre sicher nicht schlecht. und ein kleiner Stauraum für mindestens das Erstehilfepackage, besser noch auch für die Warnweste - unter dem Sitz. was ich ändern werde: Scheinwerferverkleidung (ilmberger carbon) und Kennzeichenhalter (Rizoma). und zusätzlich: rizoma windabweiser, aber vor allem, um dem optionalen navi etwas schutz zu geben. und die duc-Hecktasche - finde einfach nichts anderes, das optisch passt... Und derzeit bin ich am Suchen einer vernünftigen Navihalterung, die auch optisch ok ist. das duc-Original-teil ist nicht mehr uptodate und überteuert. Quote
Epicure Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 (edited) Dann sind wir uns ja schonmal einig =) USB Stecker habe ich nachgerüstet... die Handgriffe habe ich gewechselt RIZOMA Hallo Julian, sind die Rizoma nicht zu unbequem bzw. hart auf längeren Fahrten? Grüße Frank Edited July 29, 2012 by Dirk Zitat richtig sichtbar gemacht Quote
Epicure Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Also mir fehlen in dieser Reihenfolge: - Stauraum unter der Sitzbank - Tempomat - Performance der Hinterradbremse - elektrischer Tankdeckel - etwas besserer Federkomfort Die fehlende Tankanzeige stört mich jetzt nicht so - die Multi hat eine, die aber sowas von ungenau ist... Motorruckeln und Kettenklackern ist hat typisch V2 Duvati. V G Frank Quote
Diavel Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Tempomat?????? Mann hast Du Sorgen? Das einzigste was mir fehlt ist ein Champagnerkühler an Board! Quote
Königswelle Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Mehr kg Zuladungsmöglichkeit - würde als "Fettklops" auch gern mal jemanden Erwachsenes mitnehmen... Quote
Königswelle Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Danke für den konstruktiven Vorschlag - dennoch das allein wird nicht bei Allen reichen. Quote
rubber duc Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Ausserdem steigt die "Fieberkurve" zu schnell und beginnt an den unmöglichsten Orten bei 120° zu blinken... ... Mal einen kleinen Tipp: Ich würde das mal prüfen lassen, nicht dass da ein Lüfter ausgestiegen ist und dir im günstigsten Fall mal ein Schlauch um die Ohren fliegt oder, schlimmer noch, sich eine Kopfdichtung verflüchtigt!!! 120°C ist auch in einem Überdruck-Kühlsystem zuviel. Ich bin die Woche nach zügiger Autobahnfahrt in die Innenstadt bei ca. 33° (Luft-)Temperatur gefahren und meine ist auch nach mehreren Ampelrotphasen nicht über 105° Kühlflüssigkeit gegangen! Meiner Meinung nach, wenn du nicht gerade auf 3000m über NN mit einem angehängten Wohnmobil deine Messung gemacht hast, ist das einiges zu hoch. Ich hoffe echt hier zu irren aber starte doch mal einen Thread "Zeigt her eure Temperaturfühler" Würd mich schon interesieren... Quote
rubber duc Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Das einzigste was mir fehlt ist ein Champagnerkühler an Board! @DesmoDonna: Der Vollständigkeit halber und nicht dass da etwas durcheinander kommt: Nicht alle Äusserungen hier, auch wenn es alte und Freunde sind, lösen dein "Fieberproblem". Quote
julian_studer Posted July 30, 2012 Author Posted July 30, 2012 @ Epicure,, nein nicht hart naja hart sicher nicht härter als die dünnen originale,.... da die Rizoma dicker sind, sind sie auch bequemer, mehr Auflagefläche.. und optisch sehen sie super aus: @ Diavel: Wie erwähnt ist es in der Schweiz sehr streng, da muss man als fahrer paranoiamässig alle 5 Sekunden auf den Tacho schauen, wenn man etwas länger Autobahn fahren muss wäre das hier super praktisch!! Quote
didi Posted July 30, 2012 Posted July 30, 2012 Hallo zusammen, bei uns gibt es so ein Sprichwort, es wird bei uns auf Plattdeutsch gesprochen. Hier die hochdeutsche Aussprache: Ist die Maus satt, schmeckt des Mehl bitter. Will damit nur sagen, bewahrt euch den Hunger auf das Fahren mit der Diavel und dann fahrt!! Dafür ist sie da und glaubt mir mal, für den Zweck ist sie vollkommen. Gruß, Torsten. Quote
julian_studer Posted July 30, 2012 Author Posted July 30, 2012 @ Didi, gibts das auf dieser Welt Makellos? =) schön wärs aber sicher ist dass die Diavel wirklich nahe am Makellos wäre, deshalb die Diskussion, denke jeder hier hat noch gute Ideen und sicher hat auch jeder andere Bedürfnisse. Geb Dir aber recht... die Diavel ist ein Traum zum fahren... unsere erwähnten Wünsche sind nicht ein MUST sondern ein JUST NICE TO HAVE =) Quote
didi Posted July 30, 2012 Posted July 30, 2012 Hallo Julian, natürlich hat jeder seine Bedürfnisse. Soll auch hier gar nicht in Frage gestellt werden. Das was ich versuchte zu sagen ist, dass man sich mit dem Kauf der Dieavel gerade für ein spezielles Motorrad entschieden hat. Bei den geäußerten Wünschen kommt mir schon der Gedanke, da wäre doch die R 1200 LT die bessere Wahl gewesen. Dies ist eben meine Meinung und die wollte ich hier kundtun. Quote
Dirk Posted July 30, 2012 Posted July 30, 2012 OT-Modus an: Hallo Torsten, ... Bei den geäußerten Wünschen kommt mir schon der Gedanke, da wäre doch die R 1200 LT die bessere Wahl gewesen. ... die kenne ich gar nicht - meinst Du die K 1200 LT? Oder die Boxerin - R 1200 RT? Aber das ist ja nicht so wichtig... OT-Modus aus!!! Quote
didi Posted July 30, 2012 Posted July 30, 2012 Hallo Dirk, es war die RT. Ist schon einige Jahre her. Große Scheibe, Tempomat,viel Stauraum usw. Aber Du hast Recht. Ist vollkommen egal wie auch immer die Bezeichnung war. Jeder weiß bestimmt, was ich mit dem Vergleich sagen will. Gruß, Torsten. Quote
Recommended Posts