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TomTom

Remus

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Gustav

Ja Pulver und nicht Keramik das wird glänzend mit der zeit habe 400€ mit An und Abbau bezahlt

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MartinBerlin
Ja Pulver und nicht Keramik das wird glänzend mit der zeit habe 400€ mit An und Abbau bezahlt

 

He Gustav, hält das pulverbeschichtet denn ? Ich dachte Keramik ist notwendig wegen der starken Hitze ?

Pulverbeschichtung ist doch Kunststoff !?

 

Danke und Gruß

Martin

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obivan

pulverbeschichten am Krümmer soll den Nachteil haben, das dieser Ausglüht, spricht sich wieder verfärbt. Daher nutzen viele dieses Keramikverfahren, keine Ausverfärben bzw einbrennen. Aber Keramik, kennen wir von der Tasse, ist sehr schlag empfindlich (Steinschläge). Bleibt also abzuwarten wie die Rohr nach einem Jahr aussehen. :neisklar:

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schrauber

So möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Ihr gebt viel Geld für Motorrad aus ,für Auspuff Anlagen Luftfilter usw ,aber ich kann nur empfehlen das Zylinder selektive einstellen was ja mit dem Rexer möglich ist! Hatte es bei meiner Ducati street Fighter1098 s machen lassen und hatte ein anderes Motorrad ! Hatte auch anderer Auspuff offenen Luftbilder montiert ! Werde es auch bald an meiner Diavel machen ! Es ist es wert !!!

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Gustav

Es geht nicht da die neue Diavel eine Doppel Zündung bekommen hat hat Ducati keine Freigabe für 2014 Midelle erteilt frage beim Händler nach der kann es bestätigen zumindest war es so bei mir !!

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aftrunx

das alte Remus Mapping file wird nicht gehen ist ja klar.. Aber ECU auslesen, anpassen und wieder drauf spielen geht immer und ist besser als die Standard Downloads die Angeboten werden. Wenn genug Kleingeld vorhanden ist dann geht auf ein Prüfstand.

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boing

Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, einen Remus zu kaufen (hab das 2013er Modell).

Ist es eigentlich unbedingt empfehlenswert, das Mapping mittels Rexxer zu machen? Oder funktioniert der Remus allein auch so gut (ohne Rexxer)?

Wie sind eure Erfahrungen?

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martinduc

Hallo Ingo,

 

die 2013er Diavel läuft natürlich auch ohne RexXer Mapping und das eigentlich auch ganz ordentlich, aber wenn du mal ein RexXer Mapping im Vergleich dazu gefahren bist, dann wirst du deine Diavel nicht mehr ohne fahren wollen. :cool2:

 

Gruß Martin

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Sven

Hallo Ingo,

 

ich fahre meine 2011er mit den Remus ohne Kat, einem Sportluftfilter und angepasstem Mapping. Im Vergleich zu vorher mit Seriendämpfer und Serienluftfilter fährt sich die Diavel im unteren Drehzahlbereich deutlich runder und der Motor zieht ohne erkennbare Leistungsücken hoch bis zur Maxdrehzahl. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen bei deiner Entscheidung :smile:

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derHarige

Moin Ingo,

Ich fahre auch eine 2011er mit Remus, allerdings mit Kat. Habe einen Pipercross Luftfilter, Original Mapping und ein 14er Ritzel drauf.

Bin damit total zufrieden!

Gruß Dennis

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DeussenEngines
das alte Remus Mapping file wird nicht gehen ist ja klar.. Aber ECU auslesen, anpassen und wieder drauf spielen geht immer und ist besser als die Standard Downloads die Angeboten werden. Wenn genug Kleingeld vorhanden ist dann geht auf ein Prüfstand.

 

ECU Auslesen geht mit den Mitsubishi Steuergeräten eben nicht ganz so einfach. Ein Rexxer kann es eben nicht. Aber es gibt natürlich für die Doppelzünder auch passende Mapping und eine Anpassung am Prüfstand IST auch kein Problem. Dann kann man auch noch den Tempomat und evtl den Blipper mit reinpacken und mehrSpaß beim Cruisen haben.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

 

 

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Lutze

Ja den Tempomat wollte ich auch gern haben aber leider habe ich mir das Rexxer beim Händler drauf spielen lassen und der Tempomat geht nur beim Rexxer User ... warum auch immer .... aber nur für den Tempomat wollte ich nun nicht noch einmal den User extra kaufen .. das war mir dann doch zu teuer.

Hätte ich noch kein Rexxer gehabt dann hätte ich den User gekauft. Geht das auch ohne User ?

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DeussenEngines

Rexxer kann das nicht mehr. Es geht nur über tuneboy.

 

 

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serioussv3n

Möchte mir auch den Remus holen. Aus Preislicher Sicht möchte ich mir lieber die Version ohne KAT holen.

 

Wie sieht es da mit der E-Prüfnummer aus? Ist e9 auch auf dem Endschalldämpfer vermerkt?

Bekomme ich ohne KAT Probleme bei der AU?

Muss ich sonst noch etwas beachten? Habe was von Lambdasonden abklemmen gelesen.

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BIG

Die E-Nummer steht auf dem Endschalldämpfer. Allerdings ist im Gutachten natürlich vermerkt, dass die ABE nur gilt, wenn das Verbindungsrohr mit KAT verwendet wird. Dies hat nochmal eine Nummer aufgedruckt.

Ich habe meine Diva die erste Zeit mit Remus ESD ohne KAT und ohne weiteren Anpassungen gefahren. Ohne Probleme.

Jetzt kam allerdings das Rexxer Mapping dazu (mit deaktivierten Lambdasonden).

 

Bzgl. AU ist es halt so eine Sache. Ich habe es noch nicht nachgemessen, ob die Diva dennoch von den Abgaswerten im Rahmen liegt.

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badpet

Ich fahr auch den Remus ohne KAT dafür aber mit Rexxer und Sportluftfilter. Letzte Jahr im Aprill muste die Diavel zum ersten mal zum TÜV. Ganz wohl war mir nicht dabei, ich habe damit gerechnet das ich in dieser Konstellation bei den Abgaswerten sofort vom Hof gejagt werden. Ich wurde aber eines besseren belehrt die Abgaswerte waren in Ordnung und das ohne KAT.

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Sven

Ist schon interessant, dass auch ohne Kat, Lambdasonden und dem ganzen Zeug die Abgaswerte stimmen, bei meiner K stimmen die selbst mit Kat nicht :wacko:

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ducmattes

Das Süppchen wird halt nicht immer so heiß gegessen, wies gekocht wird. So ist es auch bei der AU.

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serioussv3n

Hat jemand ein Rexxer Mapping mit Remus und KAT und Standard Luftfilter?

Könnte an einen gebrauchten Rexxer rankommen.

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Gustav

Brauchst du nicht dein originaler ist auch ein remus und ich bräuchte bei meinem kein Rexxer wurde auch auf Grund der doppelzündung abgeraten von Ducati HH

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serioussv3n

Meiner hat die einfache Zündung.

 

Brauche das Map auch nur weil ich den Rexxer brauche um den Service zurückzusetzen.

Mir würde auch das originale Map der Diavel ausreichen.

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höli

Hallo ich hab auch denn Remus montiert, aber ich hab ein kleines Schönheitsproblem. bei mir Rußt der Auspuff, beim Krümmer da wo er zusammengesteckt ist heraus. Frage habt ihr das auch oder ist das normal. Auserdem hab ich verhältnismäßig viele Fehlzündungen, hauptsächlich im 3 Gang wenn ich schnell vom Gas gehe.

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Sven

Viel Ruß bedeutet, dass irgendetwas mit dem Gemisch oder der Zündung nicht stimmt, vielleicht ist ja eine Zündkerze n. i. O. oder der Luftfilter ist zu.

Das sind alles nur Vermutungen, die mir spontan zu dem Thema "Rußbildung" eingfallen sind. Fehlzündungen hat meine Diavel auch, obwohl sie ein Rexxer für Remus und Sportluftfilter drauf hat. Die Fehlzündungen beschränken sich bei meiner Diavel aber hauptsächlich auf Regenfahrten

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Lutze

Auf meine Remus steht nur die e5 ... die e9 steht nur auf dem Kat .. also auf dem Zwischenrohr.

 

Was den Ruß betrifft. ... kann auch einfach nur sein das im kalten zustand dann das Kondenswasser was sich sammel da mit dem Ruß aus dem inneren vom Topf genau dort wo er gesteckt ist raus läuft.

 

hatte ich beim Krümmer auch schon mal.

 

gruß Lutz

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