Jump to content

Remus


bob7271

Recommended Posts

Hi Tom

Was hast du für die Remus mit ABE bezahlt??. Habe mir die Remus vor 2 Monaten gekauft , gabs aber nicht mit ABE und Kat.Der Sound is geil was. Vor allen dingen, wenn der DB Killer draußen ist !:cry:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    21

  • Lutze

    20

  • martinduc

    9

  • badpet

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Peter,

da man mir bei Phoenix gesagt hat dass der Originalauspuff von Remus hergestellt wird (steht übrigens auch drauf ) hab ich hab nur den Auspuff montiert.

Ich denke ( hoffe ) wenn ein anderes Maping oder Luftfilter nötig wäre hätte man das gesagt.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ab 728,00 Euronen kostet der Remus in Edelstahl mit Kat. Edelstahl schwarz oder Titan natürlich mehr, kann man auf der Remus Homepage nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hab ich gerade gefunden, wenn jemand was sucht:

 

ebay.de/itm/Diavel-Remus-Sportauspuff-/321012148522?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4abdd0a92a

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst nur das Zwischen Rohr mit dem Kat bei Remus bestellen und dann hast du eine ABE Konforme Auspuffanlage!

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

aber wenn man beim Schalldämpfer durch e-Bay Geld sparen kannst? Warum sollte ich ca. 750€ für ein neuen ausgeben wenn ich das Zwischenrohr mit Kat für ca. 250€ Original bei Remus bekomme. Ich kann doch so um die 200€ sparen zum Neu Preis?!

 

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

@René,

 

zu dem ESD gehört definitiv ein Halteblech.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Leute,

 

 

ich Suche eine ABE für den Remus "HyperCone" ESD. Wäre echt toll, wenn ihr mir da helfen könnt. :neisklar:

 

Remus Hypercone.jpg

 

2012-10-20 18.11.52.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

in dieser Ausführung bekommst bzw. zählt die ABE nicht. Du erhälts nur in verbindung mit dem KAT für diesen Schalldämpfer eine ABE.

Wenn du dennoch eine ABE haben möchtest schau doch mal auf der REMUS seite nach. Aber wie gesagt für deine Ausführung zählt die ABE nicht.

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

das mit dem Kat ist alles relativ. Bei einer Kontrolle ist es besser irgend etwas dabei zu haben als ganz nackig vor den Ordnungshütern zu stehen. Auf der Remusseite habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden. Vielleich bin ich ja zu unschlau :wacko: Ich habe gerade eine PN bekommen mit ABE. Danke Martin :smile:

 

@Dirk, Bitte schließen, Danke und bis morgen :smile:

Link to comment
Share on other sites

Moin Sven,

 

schöne Schwarze haste da...!!!

 

Sag ma, um wie viel cm hast Du deine Sitzbank aufpolstern lassen...!!!

 

Gruß Roy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roy,

 

das ist die Touringsitzbank von Ducati. Die von Haus aus 40mm höher wie die Standardsitzbank. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

ich hab es andersrum gehört. Es ist besser mit nichts als der auf dem Schalldämpfer gravierten E-Nummer beim Ordnungshüter zu stehen, als ein Papier dabei zu haben die es dem Ordnungshüter leicht macht dein Fehler zu zeigen.

Du bist im Übrigen nicht dazu verpflichte eine ABE in Papierform mit dir zu schleppen, es ist vollkommen ausreichen wenn das Bauteil eine Prüfnummer hat. In diesem Fall der Schalldämpfer.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

ja da ist was dran. denn in der ABE Steht ausdrücklich drin das die Nummer auf dem ESD nur in Verbindung mit der Nummer auf dem Zwischenstück zusammen funktioniert.

 

Krass ist das man die Nummer auf dem ESD im angebauten zustand gar nicht sehen oder lesen kann, denn die ist genau hinterm Reifen. Man kann sie nur fühlen ...

was macht man denn da wenn die Polizei die sehen will ?

Ich bau doch nicht meinen ESD ab wegen der Nummer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information