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Remus


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Mal ne dumme Frage…

 

Bekommt man den "Schriftzug" Rückstandslos ab?

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Mal ne dumme Frage…

 

Bekommt man den "Schriftzug" Rückstandslos ab?

 

...oder man sorgt dafür, dass er bei der Montage nicht aufgeklebt wird. So hab' ich es gemacht. Viele Grüsse Oli

Posted (edited)

Also… er war bereits drauf… er fühlte sich nicht an wie ein Aufkleber da es hier wahrschneinlich zu kalt war/ist. Nach dem Montagecheck hatte der ESD leichte Temperatur und siehe da er lies sich locker abziehen. War zuerst der Ansicht es wäre etwas anderes als ein Aufkleber, daher die Nachfrage einer rückstandfreien Demontage.

Klar. Ich habe auch keinen mehr drauf.

 

Schloss die Frage an dich aus, da du ihn ja beschichten lassen hast.

Edited by Badman
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Die sind aus einer Art Metallfolie damit sie die Hitze vertragen. Genau deswegen werden die bei hitze weich und du hattest leichtes spiel.

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Die sind aus einer Art Metallfolie damit sie die Hitze vertragen. Genau deswegen werden die bei hitze weich und du hattest leichtes spiel.

 

 

also hatte ich doch net den falschen Eindruck… fühlte sich komisch an. Super zumindest das es ab ist.

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Ich hatte nur den kleinen fuchs drauf. Hatte ihn ja gebraucht geschossen. Ja bin auch froh das es kein richtiges Schild war.

  • 3 months later...
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Hmm bin am überlegen die Standartanlage zu ersetzen aber weiß nicht ob

 

http://www.fresco-deutschland.de/Auspuffanlagen/Ducati/Diavel/Fresco-Vale-Mono-Schalldaempfer-fuer-Ducati-Diavel.html

 

oder

 

den von Remus? Habt ihr da ein paar pro und Contra, ausser das der Fresco ordentlich günstiger ist.

 

Ich hab den fresco mal in Original gehört, macht schon Laune das Teil. Es soll hier nur eine Schwachstelle geben und das ist die Schelle zur auspuffhalterung. Die soll Mist sein. Irgendwo gibts hier aber auch eine Fred darüber....

 

 

Grüße Christoph

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Hallo. Habe den Fresco bei mir montiert. ( Fresco vale mono). Der Topf ist lausig verarbeitet, der Halter ist Müll. Mein erster ist geplatzt, dieser wurde auf Garantie ersetzt, der zweite, jetzt in titan, hat einen so hohen Staudruck verursacht das er die Krummerteile an den Federverbindungen auseinandergedrückt hat. ( Autobahnfahrt). Nachdem ich die Löcher an den DB Eater vergrössert habe ist es besser geworden. Finger weg!!! Das Ding ist Schrott.

Guest Intrepid
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Also ich hab auch den Remus genommen, und das Mapping aufspielen lassen.

Wenn ich erlich bin, enttäuscht mich das Ganze ein bissl.

Leistung ist meine Ich runter gegangen, dafür aber der Verbrauch gesunken.

Welches Mapping habt Ihr eingespielt, ich glaube es gibt mehrere...

 

Greetz Intrepid

Guest Intrepid
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Keiner ein paar Infos für mich ?????

 

Greetz aus Duisburg

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Ich kann das gleiche über den Zard berichten, jedoch hat mich der fachkundige darüber aufgeklärt das wir nicht Leistung verloren, sogar dazubekommen haben. Was wir als Leistung vermissen ist die ruppige gasannahme und die zum Teil brachiale leistungsentfaltung in manchen drehzaglbereichen. Laut meinem freundlichen ist der nun homogenere leistungsverlauf verantwortlich für die subjektive Empfindung von weniger Leistung....

 

 

Vielleicht hat man mich aber auch verarscht...?

 

 

Grüße Christoph

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Also ich hab auch den Remus genommen, und das Mapping aufspielen lassen.

Wenn ich erlich bin, enttäuscht mich das Ganze ein bissl.

Leistung ist meine Ich runter gegangen, dafür aber der Verbrauch gesunken.

Welches Mapping habt Ihr eingespielt, ich glaube es gibt mehrere...

 

Greetz Intrepid

 

Ich habe meine Leider nicht original gemessen aber mit dem Remus und der neuesten Software von Rexxer hat er schon sehr gute Leistung gehabt und als der Kat raus war kamen noch mal ein paar PS dazu ... Staudruck hat der Remus glaube ich kaum das baller da so raus ... :-)

Das einzige was mich stört ist wenn ich Gas gebe und dann einfach das Gas zu mache und er in den Schiebebetrieb geht dann hört er sich an wie einer von den alten Opels damals .. kennt ihr das noch ... dieses Schnarren .. ich kann das gar nicht erklären ... vielleicht weiß einer ja was ich meine ... ist aber auch erst seid dem der Kat weg ist glaube ich .... hatte da vorher noch nie drauf geachtet.

 

Ich weiß nur das es bei Keles und dem Zard nicht ist .. der ist noch dumpfer als der Remus ... aber wenn der Remus dann unter druck kommt dann wird der richtig laut und hart am Ohr :-)

 

UND DIE Fehlzündungen von Hohen Drehzahlen runter mit ner blauen Flamme am Remus bringen den Autofahrern immer wieder das staunen ins Gesicht

Guest Intrepid
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Danke für eure Beschreibungen,....

gibt es denn nun nur 1 File für den Remus, oder sind da noch Alternativen.

Hab nächste Woche Freitag ein Termin bei meinem freundlichen...

Mal schauen was die richten können...

 

Lutze, wie entferne ich den Kat, was muss ich tun ? :smile:

 

Greetz Intrepid

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Es bleiben bei der Diavel mit dem Remus Endschalldämpfer und Sportluftfilter nur noch zwei Mappings übrig. Eines mit aktiver Lambdaregelung und eines ohne. Ich habe beide probiert und mich für die Variante ohne Lambdaregeleung entschieden. Meine Diavel fährt sich so, wie soll ich es beschreiben, geschmeidiger. Allerdings wird dann empfohlen die Lambdasonde still zu legen (in dem man den Stecker zieht).

 

Bzgl. Kat.

Der Remus Endschalldämpfer an sich hat von Haus aus keinen Kat. Der Kat muss separat dazu bestellt werden und ist in dem leicht gebogenen Verbindungsstück (zwischen Original Anlage und Remus Endtopf) versteckt.

Und genau dieses Verbindungsrohr kannst du eben auch ohne den Kat bestellen.

Guest Intrepid
Posted (edited)

Danke BIG für die Infos, hab das Rohr mit Kat. Also kann man das Rohr einzeln ordern... das wäre cool.

Bzgl. der Lambdasonde werde ich Freitag mit dem Händler mal diskutieren....

 

Intrepid

Edited by Intrepid
Posted

Hmm das klingt dann doch sehr nach Remus. Ist auf dem Verbindungsrohr nicht die EG Nummer drauf? Weil dann ist du auf dem ohne Kat nicht und du bekommst Probleme mit der Rennleitung :-( Wenn es ein "Steck" Kat also quasi sone runde Patrone ist dann brauchst doch das Verbindungsrohr ohne Kat nicht. Einfach raus und vorm TüV wieder rein.

 

Hmm ohne aktiver Lambdasonde muss man seinen TüV aber auch gut kennen und zusprechen oder :rolleyes:

Posted (edited)
Hmm das klingt dann doch sehr nach Remus. Ist auf dem Verbindungsrohr nicht die EG Nummer drauf? Weil dann ist du auf dem ohne Kat nicht und du bekommst Probleme mit der Rennleitung :-( Wenn es ein "Steck" Kat also quasi sone runde Patrone ist dann brauchst doch das Verbindungsrohr ohne Kat nicht. Einfach raus und vorm TüV wieder rein.

 

Hmm ohne aktiver Lambdasonde muss man seinen TüV aber auch gut kennen und zusprechen oder :rolleyes:

 

Brauchst keine Freunde beim TÜV.

 

Die llambdastecker werden nicht beim Krümmer sondern erst danach abgesteckt, hab ich sogar selbst gemacht. Einmal ein Stecker oberhalb des batteriekastens und der zweite unter dem Tank. Die abgaswerte stimmen komischerweise immer noch.... Aber auf jeden Fall blindstecker im Netz ordern, könnte sonst eine Fehlermeldung kommen. Kosten keine 4 Euro...

 

Die Jungs von Rexxxer empfehlen trotz der digitalen deaktivierung zusätzlich auch noch Manuel die Verbindung zu trennen, angeblich regelt sonst die llambda trotzdem noch nach und verfälscht das File.....

 

Funkt bei mir jedenfalls prächtig

 

 

Grüße Christoph

Edited by stoffi976
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Kann mir jemand sagen ob bei der Hypercone die Racing Eater mitgeliefert werden?

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Hat denn wer ne gute Adresse(preis+Leistung) in Berliner umgebung fürs aufspielen des aktuellsten Mappings? Weiß nicht ob man den Freundlichen da so empfehlen kann^^

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He Tommek, habe letztens mal gefragt ob se mir mein vorhandenes Mapping aufspielen würden und wie es mit Garantie etc aus sieht. Er brabbelte was von verfallenem Versicherungsschutz und blabla.

Das Rexxer User ist ja ein "festes" Mapping. Damit sollte es keine Probleme geben.

Aber Rexxer bietet ja auch Mapping an, mit denen man rum spielen kann und Sachen verstellen. Diese sind da gefährlich wenns nen Unfall gibt und die Veränderung bekannt wird.

Außerdem Probleme bei Motorschäden im Garantiefall etc.

 

 

 

Edit: Sag mir mal bescheid wenn Du wen gefunden hast. Meins ist auch noch nicht aufgespielt und liegt im Schrank ;)

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