Jump to content

Rennstrecken-Training am ADR (Frankreich)

Recommended Posts

Posted (edited)

War neulich mit der Diavel für ein Weekend in Frankreich am ADR Track zum Rennstreckentraining.

Hat einfach riesig Spass gemacht und nach ein paar Runden zum eingewöhnen auf der Strecke waren sogar einige Sportbikes fällig, die Das von einer Diavel sicher nie erwartet hatten.

Die Diavel fliegt erstaunlich wendig über die Piste. Nur sitzt in Rechtskurven bekanntermassen irgendwann der Krümmer auf. Aber Der wird bei mir bald sowieso Schwarz beschichtet.

Ein neuer Satz Fussratsen, Bremshebel, Schaltwippe und Reifen waren danach ebenfalls fällig.

Hier ein paar Bilder.

288299_10150966117588821_386770320_o.jpg

169380_10150966116733821_1508546384_o.jpg

177477_10150966117323821_1306773584_o.jpg

480099_10150966117923821_210454987_n.jpg

530776_10150966117783821_1647836744_n.jpg

Edited by ROMEO_Rocks
Posted

Hey, das sieht ja richtig professionell aus. Für dich müsste so ziemlich alles höher gelegt werden. Aber die Renn-Gene hast du ja wohl mit in die Wiege bekommen.

Wo in Frankreich ist denn dies Strecke? Wohne ja direkt an der Grenze :)

Posted

Hallo Romeo,

die Bilder deiner Fußrasten und Reifen kommen mir sehr bekannt vor. Meine sahen nach einem Rennstreckentraining auf dem Nürburgring ähnlich maltretiert aus. Ich habe jetzt eine Tamborini Fußrastenanlage. Die ist 1cm höhe rund gibt somit mehr Luft nach unten. Die meisten Sorgen macht mir der Krümmer. Ich denke, dass ich da irgendwann einmal einen Flicken drauf schweißen muss. So ein Rennstreckentraining ist schon eine geile Sache. Das werde ich mit Sicherheit in naher Zukunft noch einmal machen.

Posted

Hallo Ralph,

welcher Veranstalter hat das Training organisiert??

Posted (edited)

Das Training hab ich über meinen Kollegen Uwe Kaiser gebucht. Ihm gehört die Firma UK Motors: Motorradreparaturen und CafeRacer - UKMotors-Uwe Kaiser

Uwe hat früher für Triumph gearbeitet und ist bei den offiziellen Renncups mitgefahren. Er ist echt ein super Coach auf der Rennstrecke.

Edited by ROMEO_Rocks
Posted

Danke für die Infos.

Posted

Ja, von mir ebenso danke. Ich schau mir das mal an

Posted

hi echt cool!! Wenn Du das Fahrwerk auf die Ducati Angabe Sport stellst und Dir eine Fussrastenanlage egal von wem holst, dann setzt Dein Krümmer auch nicht mehr auf. Ich habe mir gleich eine Fase an der Stelle gefräst und eine V2A Plättchen eingeschweißt.

• 4 weeks later...
Posted

Coole Jacke, die Du da an hast. Ist das eine Icon?

Gruss,

Benedikt

• 10 months later...
Posted
Coole Jacke, die Du da an hast. Ist das eine Icon?

Gruss,

Benedikt

Hi Bendikt, nein das ist die HAT TRICK JACKET von SCORPION. :cool2:

Posted
Hi Bendikt, nein das ist die HAT TRICK JACKET von SCORPION. :cool2:

da hättest du mit der Antwort auch noch bis zum 09.08 warten können a030.gif spässle