Jump to content
300kphdriver

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...

Recommended Posts

Lutze

Hey. Willst wieder einen hinter den Reifen haben ? Habe jetzt den original seitlichen dran mit Carbon Hintergrundplatte. Sieht echt gut aus.

dorcel

Moin Lutz,

tja, bin noch etwas unentschlossen - ob nun wieder hinter dem Reifen mit dem Rizoma KZH oder ob ich nun auch auf ein seitlichen KZH umsteige.

:wacko::wacko::wacko:

Ich schlafe da mal n paar Nächte drüber :rolleyes:

gruß Marcel

Lutze

Hier ne kleine Entscheidungshilfe :)

so ist das Kennzeichen auch gleich schön eingefasst so das die Ordnungshüter nichts sagen wegen den scharfen Kanten. Denn nen Kantenschutz um das Nummernschild wollte ich auf keinen Fall machen das sieht richtig komisch aus.

_DSC7166 - Kopie.JPG

dorcel
Hab den seitlichen Rizoma zum verkaufen. Steht hier in einem Biete Thread.

Moin,

habe ich schon gesehen das du einen verkaufst - falls es ein seitlicher KZH werden soll melde ich mich bei dir :) - aber ich glaube ich möchte den langen von Rizoma so das das Nummernschild wieder hinterm Rad ist - finde ich optisch glaube ich am besten :confused:

gruß Marcel

dorcel

So, habe soeben den langen Rizoma KZH bestellt - nach langen hin und her finde ich das es für mich am besten aussieht wenn das KZ an der Originalstelle ist.

Nun muß noch alles schnell ankommen das ich montieren kann - der Rizoma Halter, ein paar Lackierungen und natürlich ein neuer Auspuff - ick freu mir -

gruß

Lutze

Hey Marcel.

Klasse auch eine sehr gute Wahl. Bilder sind hier dann aber Pflicht. Und sehen müssen wir uns auch bald mal wieder. Was für nen Topf hast du denn bestellt ?

dorcel

Moin Lutz,

den Auspuff (Fresco Vale) kannste in meinem Album "Roter Teufel" sehen - erstes Bild

Der KZH sollte heute kommen und der Lacker ist mitte /ende nächster Woche fertig - dann gibt es natürlich Bilder :rolleyes:

gruß Marcel

Lutze

Kannst noch ein Bild von der Serie oder weiter weg machen. Würde gern mal sehen in welcher Höhe und Winkel das Kennzeichen steht.

Lutze

Ich glaube ich würde den Kennzeichenhalter mit der led Beleuchtung umdrehen. So kommt das Nummernschild dann höher. Ich kann mich daran erinnern das ich das glaube ich schon mal gesehen habe da der Halter sonst sogar tiefer als der Originale sitzt. Also nur das halteblech umdrehen.

dorcel

habe noch ein Foto - bin der Meinung das es ungefähr die selbe höhe hat wie der >Original KZH -

007.jpg

gruß

ICHUNDER

ich.....finds schrecklich...sieht aus wie'n Griff zum........aber...jedem das seine, so sieht man auch mal was man auf keinen Fall kaufen muss....

Lutze

Ich glaube der Arm hat den gleichen Winkel aber da der Arm nicht in der Mitte fest gemacht ist, sondern im oberen Drittel sieht das Nummernschild runtergerutscht aus. HMMM das würde ich höher setzten und dann ist es ne gute Alternative zum original. Der Arm sieht halt viel besser aus. Aber ich bleibe beim seitlichem. Sag was kostet das Teil ?

dorcel

Moin Lutz,

jetzt habe ich verstanden was du meinst - ist mir aber nicht so aufgefallen. Wenn ich möchte kann ich daraus einen seitlichen KZH machen in dem man den Arm weg lässt-

aber seitlich kommt für mich nicht infrage. Habe für den Halter 300€ bezahlt - werde aber wohl nochmal 180€ für den Spritzschutz aus carbon ausgeben müssen - sieht ohne irgendwie nackt aus.

gruß Marcel

Lutze

WATT da kann man auch nen seitlichen draus machen .. cool ...

Jupp stimmt nen Spritzschutz könnte besser aussehen. Aber dann hast Du das kleine Problem das der Spritzschutz glaube ich dann oben weiter am Reifen steht als unten und das dann komisch aussehen könnte. Da das Nummernschild tiefer sitzt als beim original und du dadurch den Radius vom Reifen nicht mehr richtig folgen kannst oder ?

Hast Du den originalen einfach mal ran gehalten um zu schauen.

GRuß Lutze

TomHH

Moin Marcel,

mal ganz blöde gefragt:

Warum nutzt Du nicht den alten Spritzschutz und ziehst Dir da eine Carbonfolie drüber?

Den Rizoma-Halter finde ich auch schick obwohl der Preis echt heftig ist! Aber ich kenne das schon von Harley

Da gibt es auch nix unter 100€

VG Tom

Moin Lutz,

jetzt habe ich verstanden was du meinst - ist mir aber nicht so aufgefallen. Wenn ich möchte kann ich daraus einen seitlichen KZH machen in dem man den Arm weg lässt-

aber seitlich kommt für mich nicht infrage. Habe für den Halter 300€ bezahlt - werde aber wohl nochmal 180€ für den Spritzschutz aus carbon ausgeben müssen - sieht ohne irgendwie nackt aus.

gruß Marcel

dorcel

Moin Tom,

das hatte ich schon am Originalhalter - man kann den Spritzschutz leider nicht ohne irgendwelche umbau- / bastelei an den Rizomahalter montieren.

Kann man sicherlich hinbekommen - sieht aber dann bescheiden aus , weil man ja hinter das Nummernschild gucken kann.

gruß Marcel

IMG_1550.jpg

TomHH

Ahh

ich sehe schon -die Befestigungspunkte

Okay Du hast recht ohne entsprechende Laminierungsarbeiten und Co.

ist da nichts zu machen. Hab in deiner Galerie gesehen da hast Du den Halter noch

ohne Spritzschutz dran.

Sieht aber garnicht so schlecht aus muss ich sagen!

Der Orginalhalter ist schon recht "massiv" und nicht wirklich schick.

Die Position gefällt mir aber auch noch am besten. Seitlich und unterm Heck

mmmmh - finde ich persönlich nicht so toll!

Vielleicht kann ich mir den Halter ja mal bei Gelegenheit live anschauen bei Dir

Ahrensburg - Rahlstedt ist ja nun wirklich keine Entfernung.

VG Tom

Michael_1969

:confused:

Muss ich mir mit meiner neuen 2014er Diavel Gedanken machen, was den Kennzeichenhalter angeht,

oder betraf es nur die etwas ältere Versionen der Diavel

:confused:

Droste

Hallo Michael, du hast schon die neue Version.

Mein Halter (an 13er Dark) wird heute gwechselt :-(

Friedel

Nun hat es mich erwischt,

nach 27000 km ist der Kennzeichenhalter mit meinem Wunschkennzeichen abgebrochen und verloren.

Die ersten Kennzeichenhalter mit den Rohren statt Lochblech halten wirklich nicht.

Nennt man Erfahrung.

Ich habe den Rückruf nicht ernst genommen und den Halter nur mitgenommen und nicht montieren lassen.

Jetzt suche ich die Kennzeichenbeleuchtung mit Platte, Spritzschutz und Kleinteilen (siehe auch unter Suche).

Wer mir was anbieten kann bitte per PN oder Tel. 0151 / 17920444.

Viele Grüße

Friedel

Erledigt !

Danke liebe Forums User für die schnellen Angebote.

Leider brauche ich die Teile nur einmal.

Schönes Wochenende

Friedel

Edited by Friedel
Schreibfehler