Jump to content

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...

Recommended Posts

Posted

Hi Gino,

schei...! Gott sei Dank bei langsamer Fahrt und nichts passiert, das ist das Wichtigste.

Musst mir mal erzählen was René dazu gesagt hat und was er Dir als Ersatz angeboten hat.

Ich habe mir am Donnerstag einen von TecBike angebaut, Soziusgriff raus und das Ding rein. Wenn Du ihn Dir anschauen möchtest, ruf mich kurz an und komm vorbei. Du weißt ja, Kaffee steht immer bereit :smile:

Posted

He gino. Leck. Glück gehabt. Meld das unbedingt. Siehst ja. Werden immer mehr und nix passiert. Den Halter den Peter drauf hat hab ich auch. Der ist top. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Dennis

Posted

Man man man, Dawid einem langsam Angst und Bange,... Vor allem wenn meine schicke Felge Schrott ist.

Bin mal gespannt ob ducati die auch übernehmen würde...

Ich hoff nur das keinem von uns etwas passiert...

Gruß

Urs

Posted

Also soviel zum Thema Einzelfall. Ich glaub ich lass die Tage mal den Bullen raushängen Leute. Ich ruf mal an beim kba. So langsam wirds nämlich nicht mehr lustig. Jeder 2. Den ich kenn hat das scheißding verloren. Und wenn ich mir die Fotos ansehe kann einem echt der arsch auf grundeis gehen.

Gruß Dennis

Posted

Des einen Freud des anderen leid...

@duc Shop Tirol: wie sieht es mit einer massenbestellung von schicken kennzeichenhaltern von rizoma aus?

Gruß

Urs

Posted

Hallo Gino,

wurde Deine Befestigung im Rahmen der Rückrufaktion vorher schon geändert?

Posted

Hallo Leute,

wenn ich das alles so lese, dann bekommt der Begriff Bürokraten- und Beamtenstaat wieder eine ganz neue Bedeutung. (Tschuldige Dennis, aber du weist wen ich damit meine) Ich habe das Problem mit dem originalen Kennzeichenhalter damit umgangen, dass ich mir das Kennzeichen an den Soziushaltegriff gebaut habe. Laut meinem Freundlichen, ist das gem. StVO zwar nicht zugelassen aber drauf geschissen. Ist mir lieber, als mit meiner Diva deswegen abzufliegen. Wenn einer aus der Tanzgruppe mal was von mir will, dann schicke ich ihn eben zum Dennis. :rolleyes:

Posted

Wie gesagt. Mir stinkt das auch langsam. Ich hab gedacht da sei mittlerweile was gegangen. Aber neeeeee. Deshalb ruf ich morgen dort mal an.

Geb euch dann bescheid. Wieviele sind es denn mittlerweile?

Gruß Dennis

Posted
Hallo Leute,

wenn ich das alles so lese, dann bekommt der Begriff Bürokraten- und Beamtenstaat wieder eine ganz neue Bedeutung. (Tschuldige Dennis, aber du weist wen ich damit meine) Ich habe das Problem mit dem originalen Kennzeichenhalter damit umgangen, dass ich mir das Kennzeichen an den Soziushaltegriff gebaut habe. Laut meinem Freundlichen, ist das gem. StVO zwar nicht zugelassen aber drauf geschissen. Ist mir lieber, als mit meiner Diva deswegen abzufliegen. Wenn einer aus der Tanzgruppe mal was von mir will, dann schicke ich ihn eben zum Dennis. :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich hatte mir gleich von Anfang an den seitlichen Kennzeichenhalter anbauen lassen, da ich die Story mit dem originalen kannte. Mein Händler meinte zwar, daß ich nichts zu befürchten hätte, da ich schon den überarbeiteten Originalhalter hätte. Dennoch wollte ich freie Sicht auf den Reifen haben. Wie nass man bei strömendem Regen werden kann, wußte ich bis dato nicht ... auf Autobahnraststätte wurde ich mal gefragt, ob´s Jetski´s auch mit Rädern gibt. :boese:

Nun fahre ich in knapp 3 Wochen durch div. Alpenländer, wollte einem Tänzchen mit der Trachtengruppe vorbeugen und hab mir auch den Halter im Austausch mit dem Soziusgriff angebaut.

@Sven ... liegt es nur am fehlenden Spritzschutz, daß der nicht zugelassen ist? denn die Regel besagt doch folgendes:

Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten geneigt montiert werden, muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante höchstens 120 cm über dem Boden liegen. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.1958 beträgt der Mindestabstand zum Boden nur 15 cm.

Posted

Ich lese soeben dieses Thema und frage mich, ob ich meinen Händler den Vorschlag unterbreiten soll, im Rahmen des von mir angedachten Diavel-Kaufs direkt eine vernünftige Lösung (z.B. Rizoma) zu installieren?

Kann ich darauf hoffen, dass auch der Händler Interesse an solch einer prophylaktischen Maßnahme hat? Immerhin erspart sich der Händler einen gewissen Aufwand, wenn er nicht darauf wartet, dass sich der Kennzeichenhalter verabschiedet und dabei möglicherweise nennenswerte materielle Kollateralschäden verursacht, die dann instand gesetzt werden müssen. Von den potentiell gesundheitsschädigenden Konsequenzen mal ganz abgesehen.

Ist es vermessen, dem Händler den Vorschlag zu unterbreiten, dass bspw. der Rizoma-Halter installiert wird, ich jedoch nicht die vollen 330 Euro trage?

Gruß

Fred

Posted

@ Peter und Sven. Keine Sorgen. Das Kennzeichen unter dem arsch ist völlig legal. Egal wie es befestigt ist, Hauptsache die von Peter beschriebenen Vorschriften sind eingehalten. Das einzige ist der seitliche Halter, der bekommt bei uns keine Zulassung, warum auch immer.

Gruß Dennis

Posted

@ Fred. Probier es. Wenn er Interesse an einem zufriedenen Kunden hat wird er es machen. Muss nicht unbedingt der von rizoma sein. Von tec-bike kostet der Halter 150.

Gruß Dennis

Posted
...

Ist es vermessen, dem Händler den Vorschlag zu unterbreiten, dass bspw. der Rizoma-Halter installiert wird, ich jedoch nicht die vollen 330 Euro trage?...

Ein Versuch ists wert. Die Logik gibt es her, aber der Händler wird nicht die Suppe auslöffeln die im/uns der Hersteller eingebrockt hat.

Er selbst hat ja nicht wirklich was davon (mal abgesehen von der Vermeidung potentiell schrecklicher Unfälle).

Handele es doch im Preis MIT aus...

Posted
@ Peter und Sven. Keine Sorgen. Das Kennzeichen unter dem arsch ist völlig legal. Egal wie es befestigt ist, Hauptsache die von Peter beschriebenen Vorschriften sind eingehalten. Das einzige ist der seitliche Halter, der bekommt bei uns keine Zulassung, warum auch immer.

Gruß Dennis

Danke mein Lieber!

das beruhigt mich ungemein. Hast Du eigentlich den beweglichen montiert und funktioniert das bei Dir anstandslos?

Ich glaube beim seitlichen Halter hängt das mit der Sicht von beiden Seiten hinter dem Motorrad innerhalb von 30° zusammen!? hab da mal was gelesen.

Posted
Danke mein Lieber!

das beruhigt mich ungemein. Hast Du eigentlich den beweglichen montiert und funktioniert das bei Dir anstandslos?

Ich glaube beim seitlichen Halter hängt das mit der Sicht von beiden Seiten hinter dem Motorrad innerhalb von 30° zusammen!? hab da mal was gelesen.

So isses Peter!

kennzeichen_seitlich.pdf

Mir gefällt der mittig/oben immer noch am besten. Bei der Forumsausfahrt hatte man einen wunderbaren Vergleich.

Posted (edited)

@ Peter. Nö. Ich hab den festen von tec-bike. War damals der erste auf dem Markt. Mittlerweile gibts ja noch andere. Find ihn aber den besten Kompromiss, weil er etwas tiefer sitzt als der von rizoma. Dadurch hast du nicht soviel Dreck und Wasser auf dem Buckel.

Funktioniert bei mir anstandslos.

Gruß Dennis20120810_104539.jpg

20120810_104623.jpg

Edited by Dennis
Posted

@Dennis ... danke für die Info und die Bilder. Komplett anderer Halter als meiner, den gibt´s aber gar nicht mehr im Angebot.

Muss ich mir mal beim Stammtisch genauer ansehen.

Posted

Yep. Wie gesagt. Der von Stefan gefällt mir auch nen tick besser, aber bei meinem wirst du nicht dreckig, da er etwas tiefer sitzt. Und das wichtigste. Er hält.

Gruß Dennis

Posted (edited)

Hi Andre, War letztes Jahr bei der Rückruf Aktion dabei.

Hi Peter, werd mir dein Teil mal anschauen und das für den Winter einplanen.

Fahr jetzt mal zum freundlichen.Gr.Gino

IMG_2764.jpg

IMG_2770.jpg

Edited by Gino
Posted

So Motorrad ist wieder im Stall, Händler nahms mir etwas zu lässig. Hab aus Sicherheitsgründen den seitlichen Halter montieren lassen, da ich dem Original nicht mehr Traue, werd mir über Winter etwas einfallen lassen.

Schaden geht auf Garantie aber beim Nummernschild sind sie sich noch nicht einig. Mal sehen was als nächstes kommt?

gr. Gino

Posted

@ Gino. Da wir ja beim gleichen Händler sind, kann ich Deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hatte dort angerufen und mich erkundigt, ob ich mir bzgl. fehlender Ownercard Gedanken machen müsste, da ich mit Mopped in Urlaub fahre. Es kam ein glattes nein, da sie mich ja an Ducati gemeldet hätten. Schei... war´s, ich hab dort angerufen und war nicht in Datenbank zu finden und laut der Dame hätte ich Streß bzgl. Garantie bekommen.

Bei mir ist jetzt die Wegfahrsperre ausgefallen, fahre aber erst nach Urlaub rüber.

Posted

Gino,

ich drücke Dir die Daumen, daß Du nun mehr Glück hast c014.gif ...

Und Peter, solange die (möglicherweise defekte) Wegfahrsperre Dich weiterfahren läßt ist's ja gut - bei BMW sorgte das vor ein paar Jahren reihenweise für einen Komplettausfall bzw. stehen bleiben...

Posted

Und Peter, solange die (möglicherweise defekte) Wegfahrsperre Dich weiterfahren läßt ist's ja gut - bei BMW sorgte das vor ein paar Jahren reihenweise für einen Komplettausfall bzw. stehen bleiben...

Hey Dirk,

jetzt machst Du mir aber gerade etwas Angst, so von wegen Urlaubsverlängerung ... allerdings bin ich im Heimatland der Diavel, ob das hilft? :confused:

Posted

Der Halter ist noch dran aber das Kennzeichen ist mittlerweile bis in die Mitte eingerissen und rappelt schon beim Startvorgang wie verrückt.Gruß aus Kölle

Norbert

Posted

Hallo Norbert,

hoffe bei Dir ist alles im Lot?

so hat es bei Ralf mit dem KZ auch angefangen und auf der Heimfahrt am Montag ist ihm die obere Ecke komplett rausgebrochen.

Besorge Dir lieber gleich ein neues, bevor Du die Hälfte verlierst und am WE bei schönem Wetter nicht fahren kannst :(