Desmo Donna Posted September 26, 2013 Posted September 26, 2013 Schön, sehr schön und sehr edel, passt wunderbar zur Blauen Viel Spass und viele bollernde und sonnige Km:neisklar: Quote
Lutze Posted September 26, 2013 Posted September 26, 2013 Hatten Sie als Präsent noch nen Remus mit bei gepackt ? Zeig mal bitte ein Bild wo ich den Zard von hinten sehen kann ... wo man genau die ESD Öffnung sehen kann. würde da gern mal rein luschern. Hat der nen Kat? Sieht aber echt klasse aus. TOP !!! Quote
DUC die1. Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Jepp , sieht gut aus und auch die Verarbeitung scheint gut zu sein. Gruß Harry Quote
dorcel Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Moin, der sieht ja mal geil aus - Glückwunsch - (so wie es aussieht haste wohl nen Remus über:rolleyes:) gruß Marcel Quote
Natz Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Passt sehr gut zur "Blauen" und sieht auch edel aus. Hoffentlich ist die Oberfläche nicht sehr empfindlich, wäre schade wenn man nach einiger Zeit durch das Putzen kleine Kratzer sehen würde..... Gruß Uwe (Natz) Quote
Maso Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Super schön! Gefällt mir um Welten besser als die Zard, die schon bald alle fahren... Ich bleibe bei meiner Akra... Passt auch wie angegossen an deine Blaue!! Quote
Sven Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Sehr schönes Teil, gefällte mir sehr gut. Die Ansicht von schräg hinten erinnert mich ein wenig an den ESD der Vmax. Viel Spass damit!! Quote
NERO Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Hallo André, sieht echt geil aus. Gibts den Zard auch in schwarz? Quote
Fred Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Hi Andre, sieht wirklich gut aus! Und der Sound ist tatsächlich geiler als der normale Zard? Hat der limitierte Zard jetzt entfernbare DB-Killer? Gruß Fred Quote
cybernetmp Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 HI, auch meinerseits sieht wirklich toll aus, würde ich aber an meiner Diavel auch gerne in schwarz haben, eventuel Keramik beschichten lassen wenn möglich. Ist dieser eigentlich auch abgenommen und Strassentauglich für die Scweiz ?? Habe meine Diavel gerade in der Werkstatt, habe den kompletten Krümmer und die andere Zard Anlage Keramik beschichten lassen, wird next Week alles wieder zusamengebaut und dann gibt es ein paar Bilder Quote
Andre67 Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Hallo an Euch.... Ersteinmal DANKE für die vielen positiven Mails von Euch, ist doch immer schön, wenn man(n) was findet, was noch nicht ganz so alltäglich an dem Bike verbaut ist... Zu den Fragen: Ja, er hat alle Papiere und auch die "E"-Nr. Ja, er hat einen KAT Ja, es sind entfernbare DB-Killer verbaut (mit einem Sicherungsring und einem "mini-Schweißpunkt gesichert) - hatte sie gestern abend entfernt, aber ohne noch nicht laufen lassen, das werde ich aber morgen mal austesten... soll ja super Wetter werden bei uns im Norden... Aber, es sind gewaltige Auslässe ohne "Killer", verspricht optisch schon mal einen gigantischen Sound... nun aber auch mal ein "nein", es gibt ihn nicht in Schwarz... und Achtung! Er ist nur auf 100 stck limitiert...!! Ich haben meinen direkt über Zard/BOS Deutschland bekommen und auch dort abgeholt. Die haben den extra aus Italien kommen lassen...!! So, nun freue ich mich auf morgen und werde weiter berichten... Grüße an alle.., André (blue-stripes) Quote
Black Devil Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 und was ist nun mit dem Remus? vg vom Michl Quote
Guest Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Sie ist unterwegs! Hurra! Werde morgen mit dem zerlegen beginnen, und den Krümmer mit nem Edelstahlpflaster Versehen lassen. Ist kurz vor durch! Nicht hübsch aber ein zusätzliches Schleifpad beruhigt... Und ausgebaut lässt es sich sicherer Schweißen, nicht das die Diavel zum Ghost Rider in Flammen wird! Maddin Hallo Maddin, der Beitrag ist schon älter aber mich würde interessieren wie so ein "Schleifpad" bei dir am Krümmer aussieht. Kannst du davon bitte mal ein Bild posten? Danke dir Quote
hdrosi Posted October 26, 2015 Posted October 26, 2015 Das ist aber nur ein Metallgewebe und kein Keramikkörper oder ähnliches.... auch nur etwa 2cm breit, Quote
Lutze Posted October 26, 2015 Posted October 26, 2015 Ja genau ... ich habe nur bei alten PKW´s einen Kat aus Keramik gesehen das ist Schnee von gestern ... bei den Motorrädern und neuen Autos kenne ich nur die aus Metall. Halten auch länger Aber die Katpatrone müsste schon ihre 7-10cm länge haben. Quote
maddin Posted October 26, 2015 Posted October 26, 2015 Jepp, ist der Kat. Ist nur eingepresst, kann also mechanisch entfert werden. Unser is draussen. TÜV Werte schafft die Diva mit Rexxer immer noch locker! Die sind für das Mopped eh leicht zu schaffen. Bei diesem Auspufftyp können ambitionierte Blaubären eh schlecht feststellen ob einer drin ist oder nicht... Maddin Quote
hdrosi Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Dann frage ich mich, wo soll der DB Killer bei dem ZARD Topf sein, da ist nichts weiter drin .... Quote
Lutze Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Ich habe den Remus ... daher weiß ich es nicht genau beim Zard. Aber nicht jeder ESD hat einen DB Killer. Es gibt auch ESD die ein zwei-Kammer-system haben und die brauchen keinen DB-Killer. Hat der originale ja auch nicht. Quote
hdrosi Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Vielleicht befindet der sich ja auch im Krümmer, wenn man eine Komplettanlage hat. Ich fahre nur den Endtopf mit original Ducati Krümmer ;-) Quote
Lutze Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Den ESD gibt es nicht von Zard als komplette Anlage. Soweit mir bekannt ist. Quote
maddin Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 ...am Zard kann man nichts verändern, ausser KAT rausnehmen... Maddin Quote
Poatner Posted November 22, 2015 Posted November 22, 2015 Sagt mal ist der zard eigentlich auch für die Schweiz homologisiert Quote
giongialet Posted November 23, 2015 Posted November 23, 2015 Ja, ist ganz legal in der Schweiz, trotz dem lauten Gebrüll ;-) Quote
Recommended Posts