Jump to content

Zard Auspuff


mauro

Recommended Posts

Im englischsprachigen Diavelforum gibt es Bilder einer Zard Komplettanlage in Titan für unsere Teuflin. Das gibt mir Hoffnung, das es den Slip-On auch bald in einer nicht schwarzen Verson gibt.

 

img_1114.jpg

Quelle: Zard Homepage

Edited by Saege
Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

ganz ehrlich...find ich echt sch....die Schweissnähte an den Krümmern, die Schweissnaht mit der Kante oben am Endtop, sieht billig und schlecht gemacht aus.

Hab mir die neuen Zard Auspuffanlagen angeschaut, die haben auch in schwarz jetzt diese Kante oben am Endtopf.

Die alte Lösung fand ich besser, da hat man oben auf dem Topf keine Schweissnaht gesehen.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

Auf der Homepage von Zard ist unter anderen Edelstahl Satin und die Titananlage mit demnächst verfügbar angebriesen.Auch eine Carbonendkappe soll es demnächst geben!!

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

ganz ehrlich...find ich echt sch....die Schweissnähte an den Krümmern, die Schweissnaht mit der Kante oben am Endtop, sieht billig und schlecht gemacht aus.

Hab mir die neuen Zard Auspuffanlagen angeschaut, die haben auch in schwarz jetzt diese Kante oben am Endtopf.

Die alte Lösung fand ich besser, da hat man oben auf dem Topf keine Schweissnaht gesehen.

Gruss Det

 

Das war genau der Grund, warum ich mich gegen die Zard entschieden habe. Anfangs fand ich sie auch sehr interessant, bis ich, die in meinen Augen, absolut häßlichen Schweißnähte auf der Oberseite gesehen habe.

Ich finde es schon echt peinlich, bei solch einem Preis die Nähte nicht zu entfernen. Andere Hersteller, wie z.B. Remus schaffen es ja schließlich auch.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Seltsam bei meinem ZARD Endtopf hat es zwar oben auch eine Schweissnaht aber die ist wunderschön gemacht und sieht sehr wertig aus. Vielleicht gibt es grosse Serie Abweichungen.

 

Könnte aber auch daran liegen, dass ich meinen Endtopf matt-schwarz keramikbeschichtet habe. Vielleicht sieht es durch die matte Farbe wertiger aus.

 

Der Krümmer der Titananlage ist gut gemacht passt aber nicht zum Stil der Diavel. So was sieht gut aus an einem Streetfighter oder Superbike aber nicht an einer edlen Diavel.

Link to comment
Share on other sites

Seltsam bei meinem ZARD Endtopf hat es zwar oben auch eine Schweissnaht aber die ist wunderschön gemacht und sieht sehr wertig aus. Vielleicht gibt es grosse Serie Abweichungen.

 

Könnte aber auch daran liegen, dass ich meinen Endtopf matt-schwarz keramikbeschichtet habe. Vielleicht sieht es durch die matte Farbe wertiger aus.

 

Der Krümmer der Titananlage ist gut gemacht passt aber nicht zum Stil der Diavel. So was sieht gut aus an einem Streetfighter oder Superbike aber nicht an einer edlen Diavel.

 

Ich habe bis jetzt erst eine Anlage gesehen, aber die Naht hat mich persönlich doch sehr gestört. Ich finde es einfach nur billig, 2 Hälften zu nehmen und zusammenzuschweissen, ohne nachher die Stellen "unsichtbar" zu machen.

Stell dir einen Anzug vor, der wird auch aus mehreren Teilen zusammengesetzt, die Naht wird dann allerdings nach innen gebracht, so wird sie einfach nicht sichtbar. Nach dem Verschweissen kann man die ganze Sache meines Erachtens einfach schöner machen, zumindest bei solch einem Preis.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe meinen Zard Auspuff Anfang April bekommen und da war die Verarbeitung ok, keine Schweissnaht oben sondern gut verarbeitet.

Der Unterschied zu anderen Zard Anlagen ist mir dann beim NRW Treffen in Münster aufgefallen und anschliessend auch beim Duc Händler.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe meinen Zard Auspuff Anfang April bekommen und da war die Verarbeitung ok, keine Schweissnaht oben sondern gut verarbeitet.

Der Unterschied zu anderen Zard Anlagen ist mir dann beim NRW Treffen in Münster aufgefallen und anschliessend auch beim Duc Händler.

Gruss Det

 

Dann scheinen sie sich am Anfang vielleicht mehr Mühe gegeben zu haben, sie hat sich ja auch dann schließlich sehr gut verkauft. Schade wäre nur, wenn die Qualität wirklich nachgelassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hi, die Schweißnaht ist weltklasse...schön händisch gelegt! Desshalb habe ich sie:D

 

Hast Du noch eine von den älteren und somit besseren, oder eine neuere Anlage, denn wie es scheint, sind die älteren besser verarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eine von den neueren - und mir ist die Schweissnaht Schnurzpiepegal.Und das obwohl ich schln ziemlich viele Jahre Schweisse.

 

Vielleicht gerade weil ich schon viel geschweisst habe bin ich froh das sie nicht auf kosten der Nahtstärke sowie der Materialstärke nicht wie die Geisteskranken drauf herumgeschliffen haben.Für mich ist die "neue" Version also viel besser weil Stärker.

 

Nur um mal ein Gegenargument in den Raum zu stellen :cool2:

 

Aber stimmt, sieht etwas ungalant aus.Man darf halt nicht so nah drangehen wenns einen stört.Darf man aber bei manchen Orginalteilen auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Schaut mal die Original-Auspuffkrümmer ganau an. :wacko:

Da kann man wirklich von hässlichen Nähten sprechen. Die Ösen für die Verbindungsfedern sehen aus als ob sie der Azubi im ersten Lehrjahr angepappt hätte. Auch die übrigen Schweissnähte alles andere als schön gemacht.

 

Da ist jeder Zard Endtopf noch schöner geschweisst. Übrigens mein Topf ist so wie ich es sehe einer der neuen Generation und wunderschön geschweisst. Werde mal bei Gelegenheit ein Bild hier rein stellen ....

Link to comment
Share on other sites

Hier mal die neuen Zard Anlagen für 2013!

 

Es wird weiterhin die bestehende schwarze Variante mit silberner Endkappe geben.

Wer allerding mit dieser Version liebäugelt sollte sie unbedingt noch dieses Jahr bestellen denn Zard erhöht für 2013 die Preise.

Die aktuelle Version wird dann anstatt 879,- im nächsten Jahr 949,- EUR kosten.

 

Im Frühjahr 2013 kommen:

 

Edelstahl schwarz mit Carbonendkappe: 1069,- EUR

Edelstahl satin mit silberner Endkappe: 949,- EUR

Edelstahl satin mit Carbonenkappe: 1069,- EUR

Titan mit silberner Endkappe: noch kein Preis

Titan mit Carbonendkappe: noch kein Preis

 

Krümmer (ohne ABE) in Edelstahl: 1309,- EUR

Krümmer (ohne ABE) in Titan: 2499,- EUR

 

Carbon Endkappe einzeln: 199,- EUR

Carbonhülle für den Auspufftopf: 279,- EUR

 

So und hier schon ein paar Bilder soweit verfügbar.

 

Gruß Martin

 

Carbon.jpg

IMG_1141_800.jpg

IMG_1136_800.jpg

IMG_1125_800.jpg

Link to comment
Share on other sites

Genial :smile:

 

Die Firma Zard trifft in vielerlei Hinsicht genau ins Herz der italienischen und englischen Kundschaft.

 

Früher hatte ich ja einige Triumph Motorräder und zuletzt eine Speed Triple, natürlich immer mit ZARD :rolleyes:

Auch da hat es immer wieder neue genial Updates gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Finde sieht sehr lecker aus

Gruß Harry

 

 

 

In der tat, nun hatte ich mich eigentlich für eine HP Corse entschieden und jetzt bringen

die solche schönen Töpfe. Aber wenn ich jetzt die Preise so sehe wäre das jetzt kein Argument mehr

keine HP zu nehmen. Na ja werde wohl noch ein bischen grübeln......

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

also ich bin hin und weg von der neuen Zard Titan Anlage und weiss jetzt nicht mehr, ob Krümmer und evtl. Zard in schwarzer Keramikbeschichtung, oder alles in Titan :wacko:

Naja, in Wirklichkeit bin ich auch nicht sicher ob es überhaupt eine Zard bei meiner Diavel werden wird :rolleyes:

 

Zurück zur Titan Zard, Titan hat ja das Merkmal sehr leicht zu sein, was mich jedoch interessieren würde ist, wie sieht es mit der Langlebigkeit und Wärmeentwichlung aus. Vielleicht gibt es ein paar Experten unter uns, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

 

Die Zard Anlage aus Inox wiegt 4kg, die neue Titan Anlage (omologiert) inklusive Carbon Endkappen 2.7kg, sind doch 1.3kg weniger, was nicht wenig ist.

Der Krümmer aus Titan ist Weltklasse, grosses Kompliment an ZARD, aber der Preis von 2541 Euronen ist auch ncht ohne ...

 

Ach ja, zu den Schweissnähten die vielen nicht gefallen, oder es als minderwertig beurteilen, ist meiner Meinung nach absolut inkorrekt, sichtbare Schweissnähte gehören seit es Motorräder gibt einfach mit dazu, wenn Sie dann noch gut gemacht sind wie bei Zard, dann würde ich es schlimmer finden und es nicht wollen, wenn man sie wegschleifft und versucht eine glatte Oberfläche zu machen. Aber das sind halt verschiedene Ansichten und Geschmäcker, ich würde ein Motorrad auch nicht mit einem Anzug vergleichen wollen :neisklar:

 

Wenn ich Zard richtig verstehe, könnte man schlussendlich auch Titan Keramik beschichten lassen...

Nun weiss ich nicht, ob das dann ziemlich falsch wäre, ich weiss nicht, ich vergleiche es mal damit, niemand würde Gold mit Silber überziehen wollen.

Jedoch hat Keramikbeschichtung den Vorteil, das die Wärmeentwicklung scheinbar gerniger um den Krümmer herum ausfällt, was wohl jedem dienen würde.

Obwohl ich nicht weiss, wie es bei Titan alleine aussieht mit der Wärmeentwicklung....

 

Dann kommt das Aussehen und die Optik, ich würde halt zu gerne mal eine Daivel Carbon red in kompletter Zard Titan sehen, Auspuff und Krümmer :cool2:

 

ducatidiaveltit3.jpg

 

Bild ist von der offiziellen Zard Homepage www.zardexhaust.com

 

Ich habe gestern eine neue Ducati Monster 796 mit hochliegendem Titan Zard Auspuff gesehen, hat wirklich sehr hochwertig und fantastisch ausgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Titan Auspuffanlagen. Bezüglich der Qualität und Haltbarkeit gibt es überhaupt keine mögliche Bedenken. Einzig die Farbe ändert sich relativ schnell. Durch die Erwärmung werden die Titanrohre schnell mal gelblich-bläulich was aber auch sehr gut aussieht. Jeder Kenner erkennt dadurch sofort, dass es sich um eine Auspuffanlage aus Titan handelt. :cool2:

 

Ich denke Titan kann man wie Edelstahl ohne Probleme auch mit einer Keramikbeschichtung überziehen lassen. Aber irgendwie ist das doch schade. Es wäre so als ob man Gold oder Platin mit einer Farbe überziehen würde.

 

Wenn ich mir schon einen Titan-Anlage für die Diavel leisten könnte oder würde, müsste die auch in Titan bleiben. Für mich persönlich ist Titan so oder so der edelste Werkstoff im Sport- und Motorradbereich.

 

Also Marco; wenn du es dir leisten willst, mach die Titan-Anlage von ZARD an deine Diavel aber lass die bitte in Original Titan-Optik.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Titan Auspuffanlagen. Bezüglich der Qualität und Haltbarkeit gibt es überhaupt keine mögliche Bedenken. Einzig die Farbe ändert sich relativ schnell. Durch die Erwärmung werden die Titanrohre schnell mal gelblich-bläulich was aber auch sehr gut aussieht. Jeder Kenner erkennt dadurch sofort, dass es sich um eine Auspuffanlage aus Titan handelt. :cool2:

 

Ich denke Titan kann man wie Edelstahl ohne Probleme auch mit einer Keramikbeschichtung überziehen lassen. Aber irgendwie ist das doch schade. Es wäre so als ob man Gold oder Platin mit einer Farbe überziehen würde.

 

Wenn ich mir schon einen Titan-Anlage für die Diavel leisten könnte oder würde, müsste die auch in Titan bleiben. Für mich persönlich ist Titan so oder so der edelste Werkstoff im Sport- und Motorradbereich.

 

Also Marco; wenn du es dir leisten willst, mach die Titan-Anlage von ZARD an deine Diavel aber lass die bitte in Original Titan-Optik.

 

Danke dir für dein Feedback und die Aufklärung, bin da ganz deiner Meinung :neisklar:

Werde es mir überlegen, es gibt ja auch noch die Option Original Krümmer dran lassen, eventuel Keramik beschichten und Titan Zard Auspuff.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Hallo an die Gemeinde...., :smile:

 

ich weiß, es gab schon mal eine Information und Äußerungen zu dem ESD.

Für mich war er von Anfang an sehr interessant, Zard war für mich bekannt,

da ich ihn an meiner "ersten" Diavel verbaut hatte..

Der Klang hat mich immer begeistert, nur mitlerweise, fahren ihn so viele...

Bei meiner aktuellen Diva, fahre ich den Remus, auch klasse..

Heute habe ich aber zugeschlagen, in einer schwarzen Holzkiste erwartete mich

eine tolle Überraschung..

Nachdem das kleine goldene Vorhängeschloß geöffnet wurde, der Deckel gehoben

und die Holzwolle beiseite geschoben wurde, sah ich Ihn... Den Zard "limited Edition" ESD...!!

Ich weiß, viele von Euch fanden/finden ihn nicht so ansehnlich, aber im Original,

in den Händen haltend, der Hammer!!

Für mich, nur genial..

Wenn alles gut läuft, werde ich ihn morgen montieren und hoffe auf guten Klang (kann aber eigentlich nur genial sein!)

Wie ich sehen konnte, sind sogar enfernbare DB-Eater verbaut!

Im übrigen, auf den Bildern sah er nicht so gut verarbeitet aus, laßt euch aber sagen,

im Original ist es sehr sauber und wertig...!!

Weitere infos folgen..

 

Viele Grüße aus dm Norden,

 

André

(blue-stripes)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir herzliche Gratulation zur ganz speziellen Errungenschaft! Der Zard wird wunderbar zur Blauen passen und der Ton macht die Musik:o

 

Freue mich auf die Bilder.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Euch.....,

 

habe gestern den heiß ersehten ESD verbaut und auch gleich eine kleine Ausfahrt damit gemacht...

Ich kann euch sagen, schon das "Anlassen" war hochgenuss pur..!!!

Von meinem ersten "Zard-Sound" war ich damals schon begeistert..,

aber dieser Sound top ihn noch um ein mehrfaches..!! (Bassig, satt, reine Kraft...nur gei...!!!)

Die Verarbeitung Top!!

Anbau, easy!!

Also, ich auf die Straße und ich kann nur sagen, so muss sich eine Ducati (Diavel) anhören..

Für mich läuft sie damit (+ dem Rexxer) einfach perfekt..

Bin ja mal gespannt, wie sich der Klang nach ein paar Einfahrkilometer noch verändert..

Ich hänge euch ein paar Bilder an..:

 

Grüße aus dem Norden, (ich freu mich schon auf´s Wochenende, da soll´s bei uns sonnig werden..:D )

André

(blue-stripes)

Diavel zard edition 016.jpg

Diavel zard edition 004.jpg

Diavel zard edition 008.jpg

Diavel zard edition 009.jpg

Diavel zard edition 010.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information