Jump to content

Zard Auspuff

Recommended Posts

Posted

Kann CAN nur zustimmen, habe das gleiche Mapping drauf. Läuft wesentlich besser als nur mit dem Zard. Der einzige Nachteil...ist nun noch lauter...

Gruss Det

Posted

Hallo Leute,

ich habe seit Montag den Remus-Dämpfer montiert. Ist schon interessant, was da passiert ist. Das Ruckeln in den Drehzahlbereichen 2 - 3.000 1/min ist definitiv weg. Das Fahren in der Stadt ist dadurch etwas entspannter. Der Sound hat mich überwältigt. Wie von meinem Vierzylinder gewohnt habe ich die erste Runde ohne DB-Killer gefahren. Das war so ein Getöse und unglaublich laut, dass es mir schon peinlich war. Also schnell den Killer montiert und auf zur zweiten Runde. Die Geräuschkulisse war im Vergleich zur Originalanlage immer noch deutlich lauter, aber jetzt fahrbar. Hat von euch jemand die Kombi Remusdämpfer mit K+N-Filter und Rexxer verbaut???

Wenn ja, dann bitte die Erfahrungen mitteilen.

smilie_op_040.gif

Posted

@Sven,

Remus, K&N und RexXer ist eine super Kombi. Haben wir schon öfter verkauft und durchweg von unseren Kunden nur sehr positive Rückmeldungen erhalten.

Gruß Martin

Posted

@Martin,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt schon viel über das Rexxer-Mapping gelsen. In welchem Zustand wird das Gerät ausgeliefert? Muss ich mir mein Wunschmapping herunterladen und wenn ja, kann ich dann verschiedene Mappings mit einem Gerät auf der selben Maschine benutzen? Kannst du mir eine PN mit dem Preis für den Rexxer und den K+N-Filter schicken?

Danke schon jetzt.

smilie-gross_293.gif

Posted

@Sven,

beim Kauf vom RexXer solltest du mit angeben welche Veränderungen du an deiner Diavel vorgenommen hast, dann bekommst du den RexXer mit einem vorinstallierten Mapping geliefert.

Dann den RexXer am Diagnosestecker anschließen, das originale Mapping herunterladen und das neue aufspielen. Fertig ist die ganze Geschichte. Eine genaue Beschreibung wird natürlich mitgeliefert.

Zusätzlich bietet der RexXer User noch weitere Funktionen wie:

- Fehlercode auslesen und zurücksetzen

- Serviceanzeige zurücksetzen

- Gemisch anfetten und abmagern

- Sensorparameter zurücksetzen

- Drosselklappenpotti-Stellung kann genullt werden

Für alle Interessierten mache ich euch natürlich auch hier wieder einen Spezialpreis für Forumsmitglieder.

Normalerweise kostet der RexXer + K&N Filter bei uns im Shop 543,- EUR.

Ihr bekommt das Set für 490,- EUR inkl. Versand nach Deutschland und Österreich.

Hier mal noch der Link zum RexXer bei uns im Shop.

ZU-RV01_1.jpg

ZU-RV01_3.jpg

Posted

Hallo,

bin mit Remus Dämpfer ohne Kat, Sportluftfilter von Ducati, und ein von DanieleMoto überarbeitetes Mapping unterwegs.

Mein freundlicher und ich haben 4 Versuche gebraucht bis wir mit der oben genannte Konstellation ein passendes Mapping gefunden haben. Mit den ersten 3 Mappings hat die Diavel stark geruckelt und am laufenden Band Fehlzündungen produziert. Nach ein Anruf bei DanieleMoto und Schilderung des Problems haben die ein Mapping, dass einigermaßen passte, im unteren Drehzahlbereich an gefettet und jetzt läuft sie! Ich bin dennoch am Überlegen ob ich die nicht auf ein Prüfstand einstellen lasse. Ich halte den Spritverbrauch von 6,4L bei normaler Fahrweise etwas zu hoch. Vielleicht hilft die einstellung auf dem Prüfstand.

Gruß Peter

Posted

Hallo Peter,

wann hast du das mit dem Mapping denn machen lassen?

Wir haben schon sehr viele RexXer User verkauft, darunter auch schon einige für die Diavel und es hat bisher nie Probleme gegeben, bis auf 1 Mal bei einer Monster aber da hatte der Kunde die kpl. Elektrik abgespeckt.

Gruß Martin

Posted

also ich bin auch begeistert von der rexxer.

rexxer, k+n, zard. werde beim nächsten treffen mit Peter ihn mal

ne runde drehen lassen , um einen Vergleich zu haben.

er kennt die rexxer und ihre Macken ja schon länger.

mal sehen was er sagt.

dank an Martin für die super Hilfe und die 1A Preise

empfehlenswert

Posted

Guten Morgen,

@ Martin,

ich fahr jetzt mit dem von DanieleMoto angepassten Mapping seit 2 Monaten rum, vorher waren es die „Standard“ Mappings die mir mein freundlicher draufgemacht hat. Es hat keine Mapping gepasst. Ich hatte im unteren Drehzahlen Bereich immer ein zupfen an der Kette und ich meine nicht diese Typische 2 Zylinder Laufruhe! Und dazu waren auch noch diese Fehlzündungen. Mein freundlicher sagte das das Mapping für meine Diavel im unteren Drehzahlen Bereich zu mager Läuft, deshalb die Fehlzündungen.

Alle Mappings die wir ausprobiert haben stammen von DanieleMoto.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich für das Rexxer Interessiert das Rexxer User zu besorgen. Die Variante Rexxer und freundlicher war für mich keine gute Wahl. Ich muss jedes Mal wenn ich ein anderes Mapping haben möchte zu meinem Freundlichen hin, es ist hin und wieder etwas lästig.

Was für ein Mapping würdest du denn für meine Konfiguration vorschlagen? Villeicht ist das ein Mapping das ich noch nicht Ausprobiert habe.

@ Johannes,

wir können gerne mal Tauschen, vielleicht sagst du mir dann das ich nur Phantom zupfen habe! Ich bin gespannt was du über meine sagst!

Morgen Gruß

Peter

Posted

Hallo Peter,

jetzt hats aber lange gedauert bis das der Martin sich endlich meldet. Nee Scherz beiseite ich hatte heute einiges an Arbeit.

Wir arbeiten auch mit Daniele Moto zusammen, da ja der RexXer von ihnen stammt. Normalerweise gibt es da auch keine Probleme, denn der Chris von Daniele Moto ist ein zuverlässiger!

Sie haben ja für alle möglichen Kombinationen vorgefertigte Mappings die bei uns auch immer perfekt funktioniert haben. Habe keine Ahnung warum das bei dir solche Probleme bereitet hat.

Abend Gruß

Martin

• 3 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch auf meine zukünftige Diavel eine Zard Anlage zu schrauben, aber wenn ich hier so lese, bin ich mir nun ein bisschen unsicher.

Aber vielleicht habe ich als "Laie" ein paar Sachen nicht richtig verstanden :confused: Kann ich die Zard Anlage nicht einfach so ohne Mapping und Rexxer dran schrauben und damit zufrieden sein? Oder kann ich nicht ein gut "funktionierendes" Rexxer Mapping zusätzlich drauf haben und brauche es nur einmal zu tun und gut ist es ? Ich schraube ja in meiner Freizeit hie und da ganz gerne an meinem Bike, aber ich fahre noch viel lieber damit und das technische lasse ich lieber Experten machen als ich es mache :cool2: Aber wenn ich dauernd zu meinem Freundlichen muss um Anpassungen vorzunehmen weil Unzufrieden, dann lasse ich es lieber vorne weg schon sein. Auch möchte ich eine Anlage die nicht nur optisch "schöner" ist, sondern auch besser als die Original Anlage ist.

Bin für Feedback und Tipps der Zard Besitzer wirklich dankbar!

Eine Frage an die CH-Fraktion, was habt Ihr inklusive CH-Beiblatt für die komplette Anlage bezahlt?

Posted

Moin moin,

meine fuhr nur mit dem Zard schon gut, aber mit dem Rexxer Mapping fährt sie noch viel besser. Das Mopped wird noch lauter, da die Stauklappe deaktiviert wird und je nach Mapping wird auch die Wirkung der Lambdasonden aufgehoben. Ausserdem hab ich jetzt neuere Zard gesehen, die schlechter verarbeitet sind (fette Schweissnaht oben auf dem Auspuff).

Grüsse in die Schweiz

Det

Posted

@ Cyber,, ich bin Schweizer und fahre seit Sommer die Zard,, geile Anlage!! Hammer geiler Sound und wird immer besser. Gekauft habe ich bei Martin Duc Shop Tirol,, musst ihn mal Fragen ob er dir eine org. kann und vor allem ob es mögl. ist die CH Papiere zu bekommen. Ich hatte einen rieeesen Kampf bis ich die Papiere hatte!!! in der CH Kostet dich die Anlage inkl Papiere 1050CHF... kann dir den Kontakt geben falls Du willst. Ist in 24h Lieferbar.

Ich habe kein Mapping drauf, noch nie was gemacht... meine Diavel läuft tip top... kann abe sein dass sie nach einem Mapping mit Rexxer besser läuft. Muss mich mal genau informieren wegen Rexxer.

Posted
@ Cyber,, ich bin Schweizer und fahre seit Sommer die Zard,, geile Anlage!! Hammer geiler Sound und wird immer besser. Gekauft habe ich bei Martin Duc Shop Tirol,, musst ihn mal Fragen ob er dir eine org. kann und vor allem ob es mögl. ist die CH Papiere zu bekommen. Ich hatte einen rieeesen Kampf bis ich die Papiere hatte!!! in der CH Kostet dich die Anlage inkl Papiere 1050CHF... kann dir den Kontakt geben falls Du willst. Ist in 24h Lieferbar.

Ich habe kein Mapping drauf, noch nie was gemacht... meine Diavel läuft tip top... kann abe sein dass sie nach einem Mapping mit Rexxer besser läuft. Muss mich mal genau informieren wegen Rexxer.

Danke dir für die Infos, ist ja nicht dringend, habe die Diavel erst im neuen Jahr :neisklar:

Werde aber gerne gegeben falls auf dein Angebot zurück kommen.

Mal sehen, vielleicht gibt es bis dahin Neuigleiten oder neues für die Diavel das mir noch besser gefällt :smile:

Ich gehe im November an die EICMA nach Mailand, da sind all diese Auspuff Hersteller auch vor Ort.

Posted

Gibt mittlerweile eine ganze Menge an Anlagen.... Die Zard finde ich Soundmässig einfach hammer und das noch mit Papieren,, Stangas schönes blubbern, aber ganz geil ist Motorbremse wenn es die Pässe runtergeht, runterschalten dann knallt es immer wieder=)... auch beim vollen beschleunigen im zweiten und dritten gang heult das Ding richtig auf.

Muss aber sagen dass es schönere gibt... vor der Zard hatte ich die Vale Fresco drauf (Bild) ... finde ich optisch die geilste aller Anlagen! Sound aber nicht gleich gut wie Zard und halt ohne Papiere, deshalb habe ich sie verkauft.. also ohne Papiere für die Schweiz... EU ist ok

Diavel vale.jpg

Posted

hallo zusammen. kann mich dem det nur anschließen. ohne rexxer schon ein ganz anderes Motorrad. hab nun die rexxer

und den k&n Filter drin. der Hammer.

das was ich immer wollte.

Johannes

Posted

@ Den und VN1500

Ihr fährt doch beide die Zard mit Rexxer... könnt ihr mit bitte sagen wie das geht? Also die Zard habe ich schon drauf... denke jetzt daran das Rexxer zu bestellen. Kommt das schon Vorbereitet? Oder musstet ihr im Gerät irgend was programmieren oder selber wählen? Selber angeschlossen und gespeist? Anleitungen?

Unterschied Leistung Sound Vebrauch? So wie ihr beide schreibt lohnt es sich....

Posted

ich hab den rexxer User, da machst du alles selber.

man kann das rexxer Mapping auch beim Händler aufspielen lassen.

das ist etwas günstiger. dieses Mapping kann man verändern, bzw. Daniele moto kann es.

es wird an den obd Stecker unterm Sitz angeschlossen und der Rest

ist selbsterklärend. man kann mit dem User auch Fehler auslesen, inspektionshinweise

zurück setzen.

1. Leistung ohne Messung spürbar besser, Durchzug in unteren Drehzahlen wesentlich besser.

2. Sound durch offene Klappe im Auspuff besser.

3. verbrauch ? wenn er sich verändert hat, dann nur minimal.

ich hab bisher nix negatives festgestellt.

ich würde aber immer auch den Luftfilter gegen einen k&n oder

ähnliches tauschen.

im gesamten Bereich läuft das motorrad stimmiger.

Johannes

Posted

Johannes danke für Dein Feedback.

Gibt es demfall verschiedene Rexxer? Rexer User sagt ja schon der Name. der Käufer kann alles selber machen korrekt?

Einstecken und den Hinweisen auf dem Bilschirm folgen.... die richtige Einstellung macht man dann direkt am Gerät nehme ich an,, also Motorrad wählen,, Auspuffanlage wählen... denke nicht das Anschliessen und OK drücken langt =)

1. OK

2. cool

3. easy

Hast Du einen Link zum Filter? Welchen hast Du?

Wenn Du mit dem ganzen zufrieden bist wie es jetzt läuft würde ich die Selbe Zusammenstellung wie Du brauchen.

Danke für Deine Hilfe,, habe null Ahnung in dem Gebiet....

Posted

es gibt nur einen k&n Filter. es ist wirklich nur Stecker rein, Zündung an und ok

drücken.

wenn du den User bestellst, am besten beim Martin, da stimmt der preiss, ;-)

dann gibst du deine

Konfiguration an. z.b. k&n, zard dann bekommst du das richtige

Mapping.

Posted

Hallo Julian,

ist auch ganz einfach!

K&N einbauen, RexXer anstecken, Mapping aufspielen, fertig!

Infos zum RexXer und zum K&N findest du auch bei und im Shop.

Gruß Martin

• 2 weeks later...
Posted

Hat jemand schon mal seinen Zard poliert. Also nich sauber gemacht, sondern die Schwarze Beschichtung ab. Finde die Form und den Sound sehr genial, hätte aber ihn halt gerne nicht in schwarz.