Jump to content

Zard Auspuff

Recommended Posts

Posted

Hallo

heute habe ich endlich auch meine Zard Anlage bekommen GEILES TEIL !!!!

Weiss jemand wo die E - Prüfnummer an der Anlage ist ?

Grüße

Andi

Posted

Hallo,

gute Frage. Ich habe gerade mal nachgesehen und sehe die E-Nummer auch nicht. Vielleicht hat einer der anderen ZARD Besitzer hier schon mal genauer nachgechaut.

Gruß

back2duc

Posted

hallochen! hab das teil auch ,hab mein duc schrauber gefragt . ist schlecht zu erkennen da überlackiert! ist ziehmlich mittig von unten ,er hat sie mir mit einer uv lampe gezeigt. wenn wir die bei einer kontrolle zeigen sollen wird schwer !!!! l.g kay

Posted

Jepp , Auspuff unterseite im montierten Zustand - schlecht sichtbar !

Gruß Harry

• 2 weeks later...
Posted

Hab heute meine Diva mit neuem Zard abgeholt. Was soll ich sagen, ich bin überwältigt. Dass der so brüllt, hätte ich nicht gedacht! Extrem geiler Sound.

Fraglich, wie die den homologisiert haben mit e-Nr...

Hammer Hammer Hammergeeeeeil;) Das Teil geb ich nicht mehr her!!!

Jetzt erstmal n Schottischen, auf daß sich mein extremes Grinsen für heute mal legt, so langsam tuts nämlich weh:cry:

• 1 month later...
Posted

hallöchen zusammen.

gestern mal, nach langem warten und dann noch wenig zeit, den zard Topf

angebaut.

10 Minuten Arbeit, rauf aufs mopped und ne hausrunde

bei 26-31 grad und Sonnenschein gedreht.

erster Eindruck. WOW zweiter Eindruck. WWOOOWW.

ok. die diavel läuft nur mit der zard untenrum schon besser.

bessere Gas annahme. besserer Durchzug. niedertouriges, schaltfaules fahren möglich.

da ich die rexxer auch noch Zuhause hab, bin ich mal auf den

nächsten Schritt gespannt.

wenn es so ist wie can es beschreibt, dann hört das WOW Ergebnis

ja garnicht auf ;-)

Johannes

Posted

Die Zard hat echt einen geilen SOudn, vor allem beim Berg fahren wenn du sie im zweiten und dritten Gang so richtig quälst =)

Habe schon mehr von dem Rexxer gehört was ist das? =) Chiptuning oder so was.

Posted

genau. gibt's als programmiergerät mit Daten

zum ausspielen und nachträgliches ändern

von Daten oder als fertige Lösung beim Händler.

gibt es auch ähnlich von dynojet.

wird wie beim Auto über die Diagnose Schnittstelle

aufgespielt.

man kann vieles individuell einstellen.

z. b. die klappensteuerung.

Posted

@julian

den RexXer bekommst du mit vorgefertigten Mappings für den jeweiligen Stand deiner Diavel.

Je nachdem was du verbaut hast. Ob Komplettanlage oder nur Endschalldämpfer. Mit oder ohne offenem Luftfilter K&N oder so.

Ob du mit Kat oder ohne fährst usw.

Hier findest du im Shop noch einige Infos zum RexXer. Shop

Gruß Martin

Posted

@Julian: Auch wenn da div. Bastler anderer Meinung sind: ich würd's lassen, selber am Mapping rum zu machen. Ich war beim Chef-Mech und der hat mir das Mapping auf alle Komponenten meines Bikes abgestimmt. Mapping ist nicht einfach ein wenig TV-Programm ändern...

Posted

@maso: vollkommen recht. das ist keine PlayStation.

ich hab auch alles vom Martin mit Forum Bonus. Super service. Super Kontakt.

vom Händler ist einfacher, da er dir alles aufspielt.

Stress gibts nur wenn es nicht so läuft wie gewünscht. liegt natürlich

am Händler, wie willig er ist.

Posted

so, nach einer ausgedehnten tour im bergischen land und den anfängen der eifel am freitag mit einem amerikanischen diavel fahrer brauch ich nen neuen helm....das grinsen ist so groß geworden, der alte passt nicht mehr ;-)

jetzt hab ich mein traumbike fertig....nach einigen umbauten; rizoma griffe & spiegel & rahmenstopfen, neuer lenker mit mehr aufrechter sitzposition, rexxer, zard, schwarze krümmer, felgen der diavel carbon.....

sicher wird das ein oder andere noch kommen......

es ist ein traum wie die diavel sich jetzt bewegen läßt....mit zard und rexxer ist es der hammer.

schönen sonntag allen

johannes

Posted

diesen hier, hab ihn in japan mitgebracht. mit allen gutachten. hab ihn auch schon eingetragen. passt super und fährt sich gut. die sitzposition ist etwas aufrechter.das was ich wollte.

bezahlt hab ich in japan 110€ geliefert zum hotel. alles super gelaufen.

AELLA : Aluminum Tapered handlebars [AE-27113]

Posted

...ist der Rexxer somit fast ein PFLICHT - Teil ? bin auch schon in Versuchung..

LG Schnuffel

Posted

Ich habe auch den Rexxer drauf und bin noch nicht sehr zufrieden. Die Gasannahme könnte in einigen Gängen und Drehzahlbereichen spontaner sein. Muss nochmal beim Freundlichen nachhaken...

Posted

das hatte der Peter ( badpet ) auch. frag ihn mal was die gemacht haben.

man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Posted

Hallo ich bekomme in 2 Wochen auch eine Zard mit 14 Ritzel und Rexxer sollte gut passen.Bye

Posted

Hi, inverstiert in das user Gerät, dazu die passenden Maps....mit Lamda ohne Klappe, oder ohne Lamda, ohne Klappe...sowie das Serien Map...dann seid Ihr unabhängig von jedem Freundlichen und könnt nach Lust und Liebe Flashen!und wem es gar nicht reicht...da gibts noch ein Dragster Map....nun dann aber zu danielemoto...das ist ganz heiss!

das hier ist ein sehr guter Händler:

BigRISK PowerParts

Posted

Ist denn das Ding wirklich so geil und macht das sooooo einen riesen Unterschied? Ich meine ich habe meine Diavel letztes Jahr im Juli gekauft lief suuuuuuper,, jetzt mit der Zard läuft sie auch suuuuuuper ich wüsste nicht wieso ich das elektronisch was anpassen sollte... gibts mehr Leistung?? Brauchts mehr Leistung? Ich brauche nicht mehr Leistung, bin noch nie über 150kmh gefahren bin dafür aber sehr sportlich in den Bergen und Pässen unterwegs und da langt mir die Leistung völlig aus, im zweiten und dritten Gang den Hahn richtig aufdrehen, da bringt die Diva mehr als genug Leistung!

Vielleicht geht das Rückeln weg? Finde ich nicht so schlimm, man fährt ja selte im ersten Gang=)

Mich nimmt es nur wunder was es aus macht und ob die Unterschiede wirklich so gross sind?

Ich kenn mich jetzt auf dem Gebiet gar nicht aus.... kenne mich einigermassen mit Computer aus und da sage ich immer: Never change a running system oder lass es besser vom Profi machen.

Meine Diva ist noch praktisch ab Werk ausser die Zard Spiegel etc... und die läuft noch wie eine schweizer Uhr =)

Posted

Hallo Julian,

dazu die Meinung eines Werkstattmeisters bei Duc: um die ganzen EU Normen zu erfüllen, werden Motoren extrem kastriert. Dazu noch die Lautstärken Limits. Der Motor läuft so alles andere als für ihn optimal. Auch die übersetzungsverhältnisse haben mit Abgasnormen und nicht mit optimaler Performance zu tun.

Nur: Einfach ein anderes Programm aufspielen berücksichtigt nicht die individuellen Gegebenheiten. Idealerweise geschieht das ganze dann auf einem Prüfstand wie z.B bei Rehcing...

Sowas ist spürbar besser, man hat sich nur so schnell daran gewöhnt... Ob es für einen selbst Sinn macht ???

Maddin

Posted

OK danke Maddin, das war für mich jetzt sehr klar uns ausführlich, jetzt klingts verlockender =)... so a la chiptuning... etwas mehr Leistung besseres Ansprechverhalten beim Gas geben und sicher wird der Sprit Verbrauch minimiert... so macht es Sinn.

Frage jetzt ist aber ob dies auch in der Schweiz so legal ist? denke eher nicht... :s lauter darf sie nicht werden, ist mit der Zard jetzt schon brutal laut und hier in der Schweiz wird ab und zu getestet,, rausfehren dann auf 4000 Umdrehungen im N und hinten wird mit einem DB Messer gemessen.

Klingt aber verlockend,, würde gerne mal eine Testfahren welche ein solches Rexxer Mapping drauf hat.

Danke nochmals für die Aufklärung!

Posted

Julian dann komm vorbei und nimm meine mal 14 ritzel mit rexter und Akra

Gruss Jörg

Posted

Diavel_VN_LN_C1

ist meiner Meinung nach am Besten.....und gerade im mittleren Drehzahlbereich stark drehmomentoptimiert...und um 200rpm hochgesetzt....läuft jetzt 282 km/h nach Tacho!

Kein Vergleich zu vorher!!