hawk Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Hallo Marc, vielen Dank! Der Beitrag und die Fehleranalyse ist wirklich sehr hilfreich und kann einiges "Leid" vermeiden. Ich werde gleich (zu meinem Flickzeug und Schlüsselbatterien) noch einige Sicherungen in den kleinen Kofferraum packen. Danke noch einmal. Beste Grüsse Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diavellissimo Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Ist mir gestern ebenfalls passiert. 500 m vor der heimischen Garage. Elektrische Anzeigen schalteten sich daraufhin selbstständig ab und das System bootete nach 10 Sek. wieder von alleine. An der Garage angekommen war alles wieder perfekt, bis auf die gespeicherten KM-Angaben, Verbrauch etc. pp., die standen auf "0" ... Bollergruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
torquemaster Posted May 4, 2013 Share Posted May 4, 2013 Danke auch von mir für den Hinweis, nach Batteriewechsel habe ich erst das Problem und nun die Lösung, hoffe ich.... Ciao torquemaster Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
derHarige Posted April 28, 2014 Share Posted April 28, 2014 Genau das hatte ich gestern auch, error nas, neu gebootet und alles wieder gut. Hab das beim fahren nur im Augenwinkel gesehen. Hatte etwas doller am Kabel gezogen! ?Motor lief normal weiter. Hab noch mal an allen kabeln Steckern und Schaltern gerüttelt. Nix! Alles gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 3, 2014 Share Posted June 3, 2014 Hallo Leute. Darf mich mit einreihen. Das Thema hatte ich auch - bei schneller Autobahnetappe kuckst Du da nicht schlecht. Anruf bei meinem Händler - keine Ahnung, was der Fehlercode bedeuten soll. Bin dann gleich noch hingefahren - das Auslesen brachte dann das hier schon beschriebene Ergebnis. Nur das meine Fernlichtbirne nicht defekt ist. Vielleicht lag es ja daran, dass ich mit High Beam unterwegs war und eine 80W Birne drin habe (2, um genauer zu sein) und damit eine Überlast produziert habe. Na ja, was solls, Platz für Ersatzsicherungen ist ja vorhanden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
r12 Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 ERR NAS, ist mir heut passiert. Nach 2 Monaten unfreiwilligem Entzug nun das! Diva ist immer wieder an gegangen bis gar nichts mehr ging, ab und zu stand da auch was mit der Batterie... Sicherungen alle Heil was nun, ich stand ja mitten in der Pampa. Glücklicher weise hatte ich ein wenig Werkzeug an Bord und vermutete eine lockere Batterieschelle oder sowas. Da fehlte mir nun um die Verkleidung gänzlich ab zu bekommen auch noch der kleine Imbus vom Kühler(vorn)...Sch... Ein Triumph Fahrer bot mir seine Hilfe an & hatte auch den Imbus dabei. Nunja das Ende von der ''ERR NAS'' war eine abgerissenes Kabel von der Masse der Batterie. Das ist das Blech mit der Kabel - Quetschverbindung. Also Quetschverbindung von der Isolation einseitig geöffnet - in der Batterieschraube verklemmt & ab nach Hause. Wie man nur so einen Mißt verbauen kann! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted April 22, 2019 Share Posted April 22, 2019 Gestern hat es meine Diavel auch erwischt. Auf dem oberen Dashbord eine Weihnachtsbeleuchtung (trotz Ostern) und Fehlermeldung Err NAS. Unteres Dashbord tot, Scheinwerfer außer Tagfahrlicht tot, Blinker und Bremsleuchte ebenfalls ausgefallen. Motor lief aber anstandslos. Ursache war eine durch Vibrationen innen gebrochene Sicherung für das Cockpit. Zu Hause Ersatzsicherung eingebaut und alles wieder fein. Aber es war ein komisches Gefühl ohne Anzeigen und Beleuchtung nach Hause zu fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts