AndyLe. Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Beim sonntäglichen Ausritt mit meiner "Bösen" blinkten beim Beschleunigen (Vollgas mit 162hp) plötzlich sämtliche Lampen. Der Tacho spielt verrückt und auf dem LCD wird Device-Error angezeigt. Sobald ich vom Gas gehe, o. normal beschleunige ist alles bestens. Der Motor läuft trotz des kurzen Errors weiterhin kultiviert und hat keine Aussetzer. Evtl. wird das Lampenschauspiel durch die starken Vibrationen beim beschleunigen verursacht und irgendein Steuergerät setzt kurz aus. Hat jemand von euch auch so etwas an seiner Diavel erlebt? Gruß Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel64 Posted March 26, 2012 Share Posted March 26, 2012 Hallo Andy, ja hatte ich auch , bei mir war der Stecker vom Tacho lose . Habe ihn komplet abgezogen und wieder angesteckt, er muss durch ein klicken richtig einrasten . Gruß aus Sachsen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted March 26, 2012 Author Share Posted March 26, 2012 Kleine knifflige Angelegenheit den Stecker zu lösen. Jetzt hoffe ich nur, dass bei nächster Ausfahrt wieder alles gut ist. Danke dir für die schnelle Hilfe. Gruß Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted April 5, 2012 Author Share Posted April 5, 2012 Bei mir blinkt leider immer noch alles auf bei Vollgas. Es riecht stark nach Kabelbruch. Werd das vom Freundlichen mal checken lassen. Gruß Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted April 5, 2012 Share Posted April 5, 2012 hab ich auch......war aber der Stecker lose..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zecke Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Hallo Leute, mir ist vorhin etwas ganz eigenartiges passiert. War gerade so schön am überholen und beim wieder einfädeln, spielen alle Anzeigen oberhalb der LCD-Anzeige verrückt. Alles blinkt und leuchtet und das untere Mäusekino geht auf irgendeinen Status, welchen ich nicht deuten konnte. Es ging aber nichts aus, weiterfahren ging auch, nur die Uhr stand dann auf 0:00 Uhr (AM) und ich war dann im Touring-Modus. Alles irgendwie eigenartig. Muß auch lustig ausgesehen haben, als ich an den Autos vorbeiflog und Warnblinker angingen. Die dachten bestimmt "Was für eine Wildsau und dann noch Warnblinker!" Hat einer eine Ahnung, was da los war? Gruß Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fuchskuet Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Hatte ich auch schon bei Kilometerstand 550 . Aber nur ein Mal. Bisher läuft alles. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Warnanzeige für zu langsames überholen... Hihihi Nee hört sich nach Wackelkontakt am Nieren Display an. Evtl. Stecker nicht richtig drauf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted April 24, 2012 Share Posted April 24, 2012 Warnblinker? An der DIAVEL? Hast du die 2013-Ausgabe? Ich habe die bei meiner noch nicht gefunden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zecke Posted April 24, 2012 Share Posted April 24, 2012 Hallo Maso, auf dem Cockpit haben plötzlich alle Leuchten geblinkt! Also auch gleichzeitig die Blinker. Ich glaube nicht, dass die Blinker wie Warnblinker geleuchtet haben, aber dass war beim Vorbeifliegen auch nicht zu sehen. Meine Teufelin ist aus 2012! Gruß Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted April 27, 2012 Author Share Posted April 27, 2012 Es gibt einen Diavel-Engel! Kaum hatte ich die Diva beim Freundlichen zum Software-Update abgestellt, war das Höllenfeuer erloschen....sprich, das Mädchen ist nicht mehr angesprungen. Perfekt! Wenigstens nicht schieben. Der Verdacht ging in Richtung Hand-Free-System. Na schönen Dank, das Wetter wird Bombe und ich machte mich ohne fahrbaren Untersatz in Richtung Heimat mit den Gedanken, mein Töfftöff so schnell nicht wiederzusehen. Dann kam mir auch noch ne Rote Diavel entgegen. :notrust: Einen Tag später dann die Entwarnung. Alles läuft wieder bestens. Woran lags? Am Hand-Free-System. An einem Stecker waren zwei Pins verbogen, sodass sie einen marginalen Kontakt hatten. Das war der Grund, warum beim Vollgas die Christbaumbeleuchtung mich anleuchtete. Nun läuft die Teufelin mit dem Update ruckelfreier und das Lampenspielchen ist passé. Das Wochenende kann kommen. :bigsmile: Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zecke Posted April 28, 2012 Share Posted April 28, 2012 Hallo Andy, war bei mir letzte Woche auch (siehe Thema: Cockpit spielt verrückt!) Will beim nächsten Besuch beim Freundlichen mal nachhaken was da war, weil bisher ist alles ok. Gruß Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfhofmann Posted April 28, 2012 Share Posted April 28, 2012 Hallo und Gruß aus Hessen, war heute auf einem Motorprüfstand und da muss auch alle geblinkt haben. Na bei der Fahrt durch den Odenwald war dann alles normal. Was mich hier interessiert - Vollgas ? Was war denn so die Endgeschwindigkeit ? Bin seit ein paar Jahren mehr so der Kurvendiavel. Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmiddy Posted April 28, 2012 Share Posted April 28, 2012 Hi Ralf, ich glaub mit Vollgas meint er: 162 PS, high. Korrigiert mich... CU, Schmiddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted April 28, 2012 Author Share Posted April 28, 2012 Genau! Bei voller Power ist das Ruckeln am Gerät am stärksten und da leuchteten eben alle Lämpchen auf. Ich bin die Diva "noch" nicht ausgefahren. Bin gestern 300km gefahren und alles war wie geschmiert! Mit dem Software-Update lief sie sogar smoother vom ruckeln her. (Update-Empfehlung) @ralfhofmann: Check mal den Stecker hinter dem Tacho. Einige berichteten, dass es daran liegen könne. Wie viel Power hat deine Diva auf dem Prüfstand? Greez Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfhofmann Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 133,68 PS 107,14 Nm bei Sport Einstellung Winpep Dynojet Performance Hier wird die Leistung auf dem Hinterrad gemessen - muss mann ca. 10%-15% dazu rechnen War in Ludwigshafen bei Harley - war aber keiner da mit mehr Bums !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest carbonred Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 Hallo Falls Ihr mal ein ähnliches Problem habt: Sicherung wechseln, fertig! Gestern auf einer längeren Testfahrt hat sich der Bordcomputer meiner diavelischen Zicke mit der Fehlermeldung "Err NAS" verabschiedet: Sämtliche Kontrollleuchten haben geblinkt. Im Manual auf Seite 45-47 ist der Errorcode nicht dokumentiert und es war unklar, ob dies eine Sicherheitsrelevante Komponente betrifft und ob ich die Diavel wohl besser stehen lassen sollte. Ich konnte aber problemlos 60km heimwärts fahren, allerdings ohne Cockpitanzeige, Bremsleuchten und Blinker... Den Wechsel der durchgebrannten 'cockpit' Sicherung hat das Problem schliesslich behoben: Gruss Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 Danke für den Tip, kann sehr hilfreich sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 schon oft hier gehört aber noch nie gewusst welche Sicherung das ist ... Super nun weiß ich es. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 Sehr Hilfreich Danke, aber warum ist sie geflogen ? würde trotzdem den fragen die Fliegt ja nur bei Überbelastung eigentlich raus. Nicht das dir das bei der nächsten Tour wieder passiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 Vielen Dank für diesen anschaulichen Hinweis. Werde mal ein paar Sicherungen ins Bord Werkzeug packen, derPlatz ist dann sinnvoll genutzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NERO Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 Hallo Marc, vielen Dank für Deinen Beitrag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 Hallo! Prüf doch mal die knickschutz Schläuche an der Gabel zum Rahmen hin, vielleicht hat es da ein Kabel aufgescheuert. Ist ja bereits mehrfach aufgetreten. Könnte der Auslöser sein... Man sollte ja nicht die symptome sondern die Ursache kurieren... Gruß Urs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saege Posted March 10, 2013 Share Posted March 10, 2013 War bei mir nach dem Winter. Batterie rein. Zündung an und bopp Error NAS. Bei dahin hatte ich nichts zum Thema Error NAS hier gefunden. Im US Forum bin ich dann fündig gewurden. Mein kannte die Fehlermeldung auch nicht. Hat mit mir aber am Telefon eine perfekte Fehleranalyse durchgeführt, bis wir den Fehler hatten. Und das am Samstag kurz vor Feierabend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest carbonred Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 (edited) Sehr Hilfreich Danke, aber warum ist sie geflogen? Prüf doch mal die knickschutz Schläuche an der Gabel zum Rahmen hin, vielleicht hat es da ein Kabel aufgescheuert. Danke für Eure Tips und Kommentare! Der Vollständigkeit halber hier meine Dokumentation: Ich habe unterdessen rausgefunden, dass der 'Err NAS' in meinem Fall durch die von mir infolge Umbau in anderer Sache temporär entfernte H1 Fernlichtlampe verursacht wird und zwar nur dann, wenn ich zusätzlich die Fernlichttaste betätige. Das durchbrennen der oben erwähnten 10A 'cockpit' Sicherung, der 'Err NAS' und der damit verbunden Ausfall der Brems- und Blinklichtanzeige ist durch drücken der Fernlichttaste (ohne funktionierende H1 Fernlichtlampe) sofort reproduzierbar. Nach Abschluss meines Umbaus und dem Einbau der Fernlichtlampe funktioniert alles wieder problemlos. Ergo: Ein im Manual undokumentierter 'Err NAS' kann durch eine defekte Fernlichtlampe und den Versuch das Fernlicht einzuschalten verursacht werden. Dass die ganze Firmware abschmiert bei einer defekten Fernlichtlampe ist wohl ein italienisches feature. Sowas kann auf einer Ausfahrt jedem mal passieren, ca. so alle 5-7 Jahre einmal, hüstel....hüstel... ;-) Gruss Marc Edited March 17, 2013 by carbonred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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