Mütherich Posted May 25 Posted May 25 Moin. Mein Freund Speedy aus HH wollte einen Satz Verzurrachsen für seine neue Multi V2S haben. Daraufhin habe ich mir die Maße von seinen Verzurrachsen der Diavel genommen, alles ein bisschen umkonstruiert und ihn einen Satz gefertigt. Er war von dem Ergebnis so begeistert, das er auch noch für seine Diavel (ich hatte mir auch schon einen Satz für meine Diavel gefertigt) einen Satz haben wollte. Inzwischen habe ich 4 Satz Diavel 1260, 3 Satz Monster, 2 Satz Multi und einen Triumph Tiger für meine Freunde gebaut. Wir waren jetzt 1,5 Wochen am Gardasee - Anreise mit dem Auto und Anhänger. Die Verzurrachsen sind goldwert und halten. Ein selbständiges lösen der Verzurrachsen ist ausgeschlossen, da die Spanngurte dies verhindern und die Kegel sind im 30 Grad Winkel (schön tragende Fläche) aus sehr hochwertigen Kunststoff gedreht, sodass die Motorrad Achsen keinen Schaden nehmen. Hier einmal der Link zu meinem System: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/transportsicherungssystem-verzurrachsen-motorrad-roller-quad/3404550773-306-1065?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch Guenter and TomHH 2 Quote
Mütherich Posted May 25 Author Posted May 25 Ein paar Fotos gibt's auch noch dazu... M.P. and RoRaiseR 2 Quote
Winneins Posted May 26 Posted May 26 Moin Säsch, Dein System wirkt für mich sehr einfach und stimmig! Ich denke auch gerade über Anhänger und Transport nach - ich bin nämlich noch am Lago (leider nur mit dem Cabrio) und vermisse das Motorradfahren schmerzlich… Ebenfalls sonnige Grüße aus Pieve/Tremosine Andreas Mütherich and Guenter 1 1 Quote
Guenter Posted May 26 Posted May 26 Sieht gut aus. Ich denke auch gerade über so was nach - hatte eine leckende Gabel auf Sardinien. Kann durchaus vom Verzurren kommen. Und ich fahre verschiedene Zweiräder oft durch die Lande. Deine Lösung würde den Streß auf die Simmeringe vermeiden. Mütherich 1 Quote
Mütherich Posted May 26 Author Posted May 26 Moin! Ja, sowas gibt's auch für's drei bis vierfachen Geld zu erwerben... Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, aber bisher kamen keine Einwände. Ganz im Gegenteil, die teuren sind meistens zu kompliziert in der Handhabung und nicht ausgeklügelt in der Materialwahl wie auch bei einigen technischen Aspekten. Danke euch fürs nette Feedback! Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch Quote
RoRaiseR Posted May 26 Posted May 26 Jip, stimmt hab das Axfix, kann ich aber wenigstens für die Diavel und die SF nutzen🤪 Gruß R. Quote
RoRaiseR Posted May 26 Posted May 26 Ich weiß, aber du warst ja nicht da, als ich das gekauft hab, zum Geier nochmal. 👿😁😁 Gruß R. Mütherich 1 Quote
Parto Posted May 26 Posted May 26 Leider 8 Jahre zu spät, solange hab ich meines schon im Einsatz. Glaube da gibt's nicht viel zu verbessern, sieht doch ganz passabel aus. Das mit der Öse hat auch was, gute Idee. Mütherich 1 Quote
M.P. Posted June 19 Posted June 19 Ich habe mir das System für meine XD V4 gekauft. Der erste Eindruck ist schon mal super. Im August wird dann getestet, da geht’s in die Dolomiten. Mütherich 1 Quote
Mütherich Posted Tuesday at 04:31 PM Author Posted Tuesday at 04:31 PM Moin Martin. Ich bin auf dein Feedback gespannt und nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch Quote
TomHH Posted Tuesday at 08:39 PM Posted Tuesday at 08:39 PM Hi Säsch, ein Kumpel hast sich das Ax-fix System zugelegt, aber er sagt er kann es auf seinen Hänger (im Bild) aber nicht nutzen, da er nicht nach gerade nach unten abspannen kann sondern eher fast seitlich. Kann ich irgendwie nicht glauben seine Aussage, oder? Hier mal ein Bild vom Anhänger mit meiner Duc darauf. Quote
RoRaiseR Posted yesterday at 05:58 AM Posted yesterday at 05:58 AM Moin Tom, das mit dem seitwärts abspannen habe ich mir auch schon gedacht. Wenn immer zu Treffen mit unserem Bus fahre, da kann ich auch gerade runter spannen. So seitwärts , ich denke wenn der Verschlußknebel nach oben steht, konnte es vielleicht klappen. aber ich es ist dafür bestimmt nicht gemacht. Ich denke, ein richtiger Motorradanhänger hat die Fix Punkte auch gerade herunter. Jedenfalls in meiner Erinnerung, was ich so bei manchen beim Treffen gesehen habe. Gruß R. Quote
Speedy1264 Posted 22 hours ago Posted 22 hours ago Hey Säsch hast du die auch für die Monster 1100 und Diavel 1200? Gruß Stefan Quote
enn0h Posted 12 hours ago Posted 12 hours ago Am 23.6.2026 um 22:39 schrieb TomHH: Hi Säsch, ein Kumpel hast sich das Ax-fix System zugelegt, aber er sagt er kann es auf seinen Hänger (im Bild) aber nicht nutzen, da er nicht nach gerade nach unten abspannen kann sondern eher fast seitlich. Kann ich irgendwie nicht glauben seine Aussage, oder? Hier mal ein Bild vom Anhänger mit meiner Duc darauf. Das ist auch der Grund warum ich mir das System letztlich nicht gekauft bzw. selber gebaut habe. Durch die Befestigung im Felgenauge wird der Abspannwinkel zu flach und du ziehst die Vorrichtung eher auseinander statt nieder. die Die Abspannpunkte sollten mMn schon zum System passen. Aber cool finde ich das Ax-fix System alle mal. Grüße Enrico Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.