Mütherich Posted May 25 Posted May 25 Moin. Mein Freund Speedy aus HH wollte einen Satz Verzurrachsen für seine neue Multi V2S haben. Daraufhin habe ich mir die Maße von seinen Verzurrachsen der Diavel genommen, alles ein bisschen umkonstruiert und ihn einen Satz gefertigt. Er war von dem Ergebnis so begeistert, das er auch noch für seine Diavel (ich hatte mir auch schon einen Satz für meine Diavel gefertigt) einen Satz haben wollte. Inzwischen habe ich 4 Satz Diavel 1260, 3 Satz Monster, 2 Satz Multi und einen Triumph Tiger für meine Freunde gebaut. Wir waren jetzt 1,5 Wochen am Gardasee - Anreise mit dem Auto und Anhänger. Die Verzurrachsen sind goldwert und halten. Ein selbständiges lösen der Verzurrachsen ist ausgeschlossen, da die Spanngurte dies verhindern und die Kegel sind im 30 Grad Winkel (schön tragende Fläche) aus sehr hochwertigen Kunststoff gedreht, sodass die Motorrad Achsen keinen Schaden nehmen. Hier einmal der Link zu meinem System: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/transportsicherungssystem-verzurrachsen-motorrad-roller-quad/3404550773-306-1065?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch TomHH and Guenter 2 Quote
Mütherich Posted May 25 Author Posted May 25 Ein paar Fotos gibt's auch noch dazu... RoRaiseR and M.P. 2 Quote
Winneins Posted May 26 Posted May 26 Moin Säsch, Dein System wirkt für mich sehr einfach und stimmig! Ich denke auch gerade über Anhänger und Transport nach - ich bin nämlich noch am Lago (leider nur mit dem Cabrio) und vermisse das Motorradfahren schmerzlich… Ebenfalls sonnige Grüße aus Pieve/Tremosine Andreas Mütherich and Guenter 1 1 Quote
Guenter Posted May 26 Posted May 26 Sieht gut aus. Ich denke auch gerade über so was nach - hatte eine leckende Gabel auf Sardinien. Kann durchaus vom Verzurren kommen. Und ich fahre verschiedene Zweiräder oft durch die Lande. Deine Lösung würde den Streß auf die Simmeringe vermeiden. Mütherich 1 Quote
Mütherich Posted May 26 Author Posted May 26 Moin! Ja, sowas gibt's auch für's drei bis vierfachen Geld zu erwerben... Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, aber bisher kamen keine Einwände. Ganz im Gegenteil, die teuren sind meistens zu kompliziert in der Handhabung und nicht ausgeklügelt in der Materialwahl wie auch bei einigen technischen Aspekten. Danke euch fürs nette Feedback! Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch Quote
RoRaiseR Posted May 26 Posted May 26 Jip, stimmt hab das Axfix, kann ich aber wenigstens für die Diavel und die SF nutzen🤪 Gruß R. Quote
RoRaiseR Posted May 26 Posted May 26 Ich weiß, aber du warst ja nicht da, als ich das gekauft hab, zum Geier nochmal. 👿😁😁 Gruß R. Mütherich 1 Quote
Parto Posted May 26 Posted May 26 Leider 8 Jahre zu spät, solange hab ich meines schon im Einsatz. Glaube da gibt's nicht viel zu verbessern, sieht doch ganz passabel aus. Das mit der Öse hat auch was, gute Idee. Mütherich 1 Quote
M.P. Posted Friday at 03:50 PM Posted Friday at 03:50 PM Ich habe mir das System für meine XD V4 gekauft. Der erste Eindruck ist schon mal super. Im August wird dann getestet, da geht’s in die Dolomiten. Mütherich 1 Quote
Mütherich Posted 7 hours ago Author Posted 7 hours ago Moin Martin. Ich bin auf dein Feedback gespannt und nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch Quote
TomHH Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Hi Säsch, ein Kumpel hast sich das Ax-fix System zugelegt, aber er sagt er kann es auf seinen Hänger (im Bild) aber nicht nutzen, da er nicht nach gerade nach unten abspannen kann sondern eher fast seitlich. Kann ich irgendwie nicht glauben seine Aussage, oder? Hier mal ein Bild vom Anhänger mit meiner Duc darauf. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.