CANSchmidt Posted March 29, 2012 Share Posted March 29, 2012 Hallo, habe mal den Teufel gemessen auf der Rolle. Sie hat jetzt 2500km runter, erster Satz Reifen komplett aufgelöst..besonders der Vordere..ha,ha,ha,---nicht zu glauben, wird sicher eine teure Saison:nuts: Egal! Messung: 164,3 PS bei 130,8 Nm---Diagramm stelle ich noch ein. Eine gute Basis zum tunen. GRüße CAN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted March 29, 2012 Share Posted March 29, 2012 164,3 PS ist sehr viel,aber wie und wo gemessen ?? Grüße Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted March 30, 2012 Author Share Posted March 30, 2012 Hi, Ammerschläger P4----www.rehcing.com Diagramm kommt am WE rein...warum viel----finde das geht so.....Angabe Duc bestätigt...mehr nicht.... Grüße CAN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted March 30, 2012 Share Posted March 30, 2012 Hi CAN, na ja, Duc ist einer der wenigen die auch das bringen was sie sagen. Viele erreichen kaum die angegebenen Werte. Für die Zeitschriften und Journalisten werden meist nur überprüfte Maschinen (optimiert) zur Verfügung gestellt. Wie auch immer, bin sehr gespannt was Andreas herausholt! Was für eine Anlage fährst Du? Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted April 6, 2012 Author Share Posted April 6, 2012 Hi alles Serie und so ein kleines bischen...ha,ha,ha, nur ganz kleine Kleinigkeiten.....anbei das versprochen Diagramm: Gruß CAN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted April 6, 2012 Share Posted April 6, 2012 Im Test von Motorrad brachte die DIAVEL nie die 162 PS, wie das Werk angibt. Ist vermutlich von Bike zu Bike verschieden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted April 6, 2012 Author Share Posted April 6, 2012 Hi, möglich....traue keinem Test den Du nicht selbst gemacht hast....es kommt halt immer auf die Kleinigkeiten an...wie im richtigen Leben halt.... Hat denn sonst keiner mal die Diavel auf die Rolle gestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thannhäuser Posted April 6, 2012 Share Posted April 6, 2012 Mein hat die Diva vor und nach dem Einbau der Akra-Anlage auf den Prüfstand (dynojet research) gestellt. Originalanlage mit Original-Luftfilter: 161,6 PS Akrapovic-Anlage mit Ducati Performance Luftfilter: 163,17 PS Leider ist der Ausdruck so blaß, daß er auf einem Foto kaum zu erkennen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
badpet Posted April 27, 2012 Share Posted April 27, 2012 Guten Morgen zusammen, mich würde lieber Intressieren wieviel Leistung am Hinterrad ist! Wie hoch die Leistung im Motor ist ist doch Zweitrangig! Es gibt so viele Normen und so viel verschiedene Leistungprüfstände die die Leistung auch unterschiedlich messen. Wie CANSchmidt schon gesagt hat „traue keinem Test den Du nicht selber gemacht hast“ Entscheiden ist es doch wie viel Leistung das Hinterrad auf die Straße bring! Gruß Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 27, 2012 Share Posted April 27, 2012 Aber auch da gibt es viele verschiedene Faktoren die eingreifen. Reifendruck, Zustand des gerade montierten Reifens, Zustand der Kette und der Ritzel. Wichtig ist fürs Tuning eigentlich nur eine vorher/nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand unter möglichst identischen Bedingungen. Der Rest ist nur virtuelle Penisvergrößerung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pisto Posted April 27, 2012 Share Posted April 27, 2012 Aber auch da gibt es viele verschiedene Faktoren die eingreifen. Reifendruck, Zustand des gerade montierten Reifens, Zustand der Kette und der Ritzel. Wichtig ist fürs Tuning eigentlich nur eine vorher/nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand unter möglichst identischen Bedingungen. Der Rest ist nur virtuelle Penisvergrößerung.Gut gesprochen....! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted April 27, 2012 Share Posted April 27, 2012 Ja, hat er. Zählt ist was der Arsch merkt! Und nicht was Uffm Zettel steht! Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfhofmann Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 133,68 PS 107,14 Nm bei Sport Einstellung Winpep Dynojet Performance Evaluation Program Hier wird die Leistung auf dem Hinterrad gemessen - muss mann ca. 10%-15% dazu rechnen War in Ludwigshafen bei Harley - war aber keiner da mit mehr Bums !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted April 9, 2013 Share Posted April 9, 2013 Moin René, ich finde das deine Kurve recht bescheiden aussieht. Du wolltest zwar nicht auf Höchstleistungs abstimmen aber auch im unteren und mittleren Bereich gibt es auf dem Diagramm ja so mega viele Einbrüche ... Ich bin zwar kein Profi was Leistungsdiagramme an geht aber das kann nicht gut sein. @CANSchmidt was meinst Du dazu ? Auch das so viel Leistung im oberen Bereicht fehlt. Da sind ja locker 17 PS weniger als bei mir ! und auch die NM kommen bei Dir ab 6000 erst über 100NM .. bei mir liegen dann schon 125NM an. Auch unten rum hast Du ja ab 3000 erst 90NM und ich schon 110NM Oder lese ich die Diagramme verkehrt ? Hier meine Diagramme. http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1885&highlight=lutze Gruß Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natz Posted April 9, 2013 Share Posted April 9, 2013 @ Lutze bei Rene wurde die Leistung am Hinterrad gemessen !!!! Und da sind nach der Abstimmung 140 PS und 115 Nm ein guter Wert. Hat sich also wirklich gelohnt Rene. Gruß Uwe (Natz) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted April 9, 2013 Share Posted April 9, 2013 (edited) @Natz, ja gut aber meine hat 157 am Hinterrad gedrückt. Ich habe ja alle 3 Diagramme rein gestellt und die Radleistung auch. und auch die Kurve sieht viel gleichmäßiger aus .. warum sind bei Ihm so viele Einbrüche ? Und wenn die auf Leistung untenrum abgestimmt wurde .. warum hat sie dann so wenig NM untenrum ... ? Ich kenne mich nun nicht so gut mit Leistungskurven aus aber ich weiß um so gradliniger eine Kurve aussieht um so gleichmäßiger ist die Leistungsabgabe! Finde das sehr merkwürdig. Edited April 9, 2013 by Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted April 9, 2013 Share Posted April 9, 2013 Kann der unrunde Kurvenverlauf etwas mit dem Prüfstand/Diagrammdarstellung zu tun haben? Ansonsten sind über 20 PS Verlust Kurbelwelle/Hinterrad deutlich zu viel. Den Verlust misst normal die Bremse am Ende des Prüf-/Messlaufs. Ohne Bremse hatte ich 194 PS in der Prüfstandsanzeige statt der 184,4... Einfluss für die Abstimmung hat auch die Kühlluft. Bei den niedrigen Temperaturen sollte sie vorgeheizt werden, damit die Bedingungen für den normalbetrieb stimmen. Soll ja mal wärmer werden - hopefully Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted April 9, 2013 Share Posted April 9, 2013 Ach so, 1. Diagramm 1198, 2. Diavel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted April 9, 2013 Share Posted April 9, 2013 Ja da hast Du recht Rene, zum Schluss kommt es auf das Fahrgefühl an. Aber um mal von den Zahlen weg zu kommen ... ich finde das wenn der Motor auf Drehmoment gemacht worden ist, dann sollte doch auch die Kurve einen wunderbaren Anstieg im unteren Bereich haben und nicht mit den NM anstieg erst bei 6000 beginnen. Oder ? Denn nach der NM Kurve zu urteilen hast Du obenrum dampf und untenrum nicht so viel ! Das mit den Zacken könnte sein, obwohl ich schon Dyno kurven gesehen habe die auch nicht so zackig sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted April 9, 2013 Author Share Posted April 9, 2013 (edited) Hallo, alles gut......Dyn. Prüfstand " zackt" immer je nach Display Einstellung und Drehzahlbereich----also visuell nicht vergleichbar mit der Amm Kurve----ist auch völlig wurscht was für Werte angezeigt werden. Entscheidend ist immer vorher/nachher...als benchmark----von da her , eine gutes Ergebnis!! Zudem ist es wichtig wie sie sich im Teillast anfühlt....und wenn Du es als gut empfindest--dann ist es doch prima! Wenn es um den dicken in der Hose geht, dann gilt: Alle auf dem gleichen Prüfstand am gleichen Tag und Feuer...ha,ha,ha! Ach so, Traktionskontrolle bei der Messung abgeschaltet?---sind 2-3 PS..... Edited April 9, 2013 by CANSchmidt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted April 9, 2013 Author Share Posted April 9, 2013 ...so ist es.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted April 10, 2013 Share Posted April 10, 2013 Ja stimmt ich habe vorsichtshalber alles aus gemacht. ABS DTC alles aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted April 10, 2013 Share Posted April 10, 2013 164,3 PS ist sehr viel,aber wie und wo gemessen ?? Grüße Keles Keles mein Alter, wo hast Du gesteckt...???? Na dann sind wir ja hier "Oben" wieder vollzählig...!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 (edited) Beim Dyno 250/250i sollte glätten auf 5 stehen ( glaube 10 geht nicht) im Vergleich zum Ammerschläger,dann sieht die Kurve ruhiger aus . Außerdem sollte die Messung nach DIN oder Iso sein um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu zeigen. AFR wurde auf 13-13,2 gefahren ? Edited January 18, 2016 by Artvox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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