trpfaff1_gmail.com Posted October 9, 2024 Posted October 9, 2024 Hallo ,ich bin neu hier und habe eine Diavel V4 von 23 mit ca. 7TKm auf der Uhr. Ich habe ein Pulsieren in der Vorderbremse, das besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten nervt. Die Werkstatt konnte den Fehler nachvollziehen, eine Beseitigung wurde jedoch von Ducati abgelehnt, da die Toleranz der Unwucht der Scheiben unter der Schwelle liege und somit ein Austausch auf Garantie nicht gewährt wurde, obwohl der Effekt nachweislich vorhanden ist. Der Werkstatt "sind die Hände gebunden"... Ein Austausch in Eigenregie würde aber die Garantie verloren gehen lassen. Ich kriege also weder von Ducati die Kosten ersetzt, noch darf ich den Fehler auf eigene Kosten beseitigen (lassen)... Super gelaufen!! Ich habe also ein höchst-preisiges Bike, bei dem die Bremse nicht "höchstpreisig funktioniert. Nicht einmal meine zwanzig Jahre alte alte Vespa zeigt so ein Verhalten. Unter Kundennähe verstehe ich jedenfalls etwas anderes... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Quote
RoRaiseR Posted October 9, 2024 Posted October 9, 2024 (edited) Moin, erst einmal Glückwunsch zum tollen Moped. Ja ist natürlich immer ärgerlich sowas. Aber wird eben als Verschleißteil gesehen. Du must auch Ducati verstehen, oder kannst du denen zB glaubwürdig darlegen, daß du nicht mit einer heißen Scheibe durch zb eine große Pfütze gefahren bist. Ich weiß, klingt Hanebüchen, aber wahrscheinlich würden sie dir so kommen. Eventuell auch mal bei einem anderen Dealer versuchen. Wie gesagt, super ärgerlich und eigentlich nicht nachzuvollziehen. Sollte bei so einem hochpreisigen Moped auf jeden Fall eine Übernahme, seitens Ducati, drin sein. ps: eine Vorstellung, im entsprechenden thread, wird hier gern gesehen. Gruß R. Edited October 9, 2024 by RoRaiseR zugefügt Quote
Recommended Posts