Marc Alex Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Bin heute in Portugal angekommen. Meine Diavel wurde vor rund drei Wochen abgeholt und hier her transportiert. Nur jetzt sagt sie keinen Ton. Habe die Batterie am Ladegerät. Vorher versucht mit Überbrückungskabel was zu machen. Sagt nix. Kann mir jemand nen Tipp geben? Zusätzlicher Stromverbraucher war nur die Originalalarmanlage. Allerdings hatte der Spediteur den Schlüssel im Tank stecken. Kann das sein, dass der Schlüssel nun keinen Saft mehr hat? Ich brauche dringend Rat. Habe auch hier in der Nähe von Farö auch noch keinen duc Händler gefunden. Bin um jeden Rat dankbar. Gruss Marc. Gerne auch per Email ... sommer@rebuild-ing.de. Da bin ich immer online ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Das ist ja Ärgerlich, hast Du mal versucht ohne Schlüssel zu starten mittels Codeeingabe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Habe die Taste am Lenker schon gedruckt. Tut sich auch nix. Habe aber auch keinen Code vergeben ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Egal, du musst die Taste Richtig fest schon mind. 3 sec drücken! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Ohne Code ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Ich habe es mal getestet, musste 5 sec fest drücken. Blinkt Deine rote Lampe in der Mitte des Displays? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Blinkt nix ... Alles tot ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Ist die Batterie den voll? Hast Du mal gemessen? Viellecht ist auch die Batterie defekt!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Aber dann müsste sie doch mit Überbrückung angehen? Nicht? Batterie ist noch lange nicht voll. Lädt seit zwei Stunden. Aber nur mit 1A. Das dauert. Was wenn das mit dem Knopf doch ginge, habe ich bei Überbrückung noch nicht getestet. Muss ich nicht irgend einen pin wissen? Habe keinen ... Kann der Transponder am Schlüssel leer sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Das glaube ich nicht, jetzt lade mal die Batterie und dann mal weiter sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Falls alles schief läuft, dein nächster Händler sitzt in Lissabon! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Weiß denn wer, wie dieser Transponder funktioniert? Ist da eine Batterie drin? Zum Fazit ... Hab nochmal alles probiert. Überbrückt und mit und ohne Knopf versucht zu starten. Alles ohne Erfolg. Blöderweise ist der nächste duc Händler 300km entfernt in Lissabon ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 Batterie muß drin sein im Transponder! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 hast du mal die Sicherungen kontrolliert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Aktueller Stand ... Batterie ist es nicht. Habe sie in ein anders Moppeds gesteckt und da funktioniert sie bestens. Ich habe aber nun die Fehlermeldung ... Red switch Not released ... Hat jemand Info dazu? Damit käme ich dann bestimmt weiter ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Noch was Neues. Wenn ich die Batterie wieder anhänge, dann blinkt die mittlere, rote Leuchte ein paar mal. Aber danach ist wieder Ruhe. Jungs. Lasst mich nicht hängen. Dem, der mir die richtige Lösung schickt, dem schick ich ne Kasten Bier ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Wo sind denn die Sicherungen ... ???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 (edited) Kriechstrom im Start-Schalter - der einzige Rote. Viell. mal ein wenig WD40 o.ä. rein und testen.... Sicherungen sind unter der Sitzbank, Hauptsicherung Nähe Batterie unterm Motor. Nachtrag: Im US Forum hatte jemand die gleiche Meldung bei leerer Batterie am aktiven Schlüssel, erneuere diese mal. Solltest Du (wovon ich nicht ausgehe, sonst hättest Du es schon versucht) den passiven roten Schlüssel dabei haben, versuch den Mal... Drüben in Spanien gibt es Ducati in Sevilla und in Cadiz. Ausserdem hast Du doch über die Ducati Card Assistance Zugriff auf Hilfe - Hotline Nummern in PDF. Edited March 24, 2012 by Königswelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Danke für den Tipp. Den Schlüssel habe ich auch schon versucht zu öffnen. Kriege den nicht zu weit auf, als dass ich an die Batterie komme. Die Karte habe ich leider auch nicht dabei. Bin es gewohnt, dass immer alles klappt. Nur diesmal läuft es echt krumm hier. Die Karre sagt keinen Ton. Es blinkt nix. Es rührt sich nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Okay. Hier die gute Nacht Aufgabe ... Wie kriegt man diesen blöden Schlüssel auf? Das ist die letzte Chance meiner Möglichkeiten ... Die Hotline schickt auch nur den portugisischen ADAC. Ich denke, dass die auch überfragt sind. Danke vorab für die bisherige Hilfe. Leider alles eher erfolglos. Bitte weitere Ideen und Hinweise. Danke .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 so.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 24, 2012 Author Share Posted March 24, 2012 Danke. Hast Du ein online-Handbuch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falx Posted March 24, 2012 Share Posted March 24, 2012 also transponder schluessel auf braucht n bischen gewalt. sonst geht da nix , .. und dann neue batt rein und probieren , ..wenns nicht klapt, .. hast du den roten schluessel mit ?? wenn ja sitzbank ab und roten schluessel in dem mini stau fach ablegen ( so nah an der antenne wie moeglich ) und versuchen zu aktivieren, entweder ueber engine stop nach unten oder den taster auf m tank, dazu sollte die mopped batt voll sein und der transponder key was weiter weg. und sobalt das mopped laeuft nen code fuer die ueberbrueckung programmieren. damit bin ich auch schon mal nach hause gekommen, die batt im transponder key hatte contact probleme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 25, 2012 Author Share Posted March 25, 2012 Hallo Falx, den roten Schlüssel habe ich nicht mit. Werde heute morgen mal mit dem Eselskarren des Nachbarn nach einem Supermarkt suchen. Batterie aus dem Transponder ist raus. Batterie im Moppeds ist voll. Das habe ich gecheckt. Ich werd wahnsinnig mit dem Scheiss Teil. Wäre ich mal bei Suzuki geblieben. 15 Jahre nicht einmal so einen Feetz ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted March 25, 2012 Author Share Posted March 25, 2012 Wahnsinn. Läuft. Batterie poliert. Jetzt ist alles gut ... Nach dem Urlaub gibt's nen Bier ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts