Jump to content

Hitzeschutzband


julian_studer

Recommended Posts

:idea::amuse:

 

Also ich habe schon einiges über Hitzeschutzbänder gelesen und es heisst immer wieder es sei besser, umweltfreundlicher, mehr Leistung und blablablablabla, glaube ich alles nicht so recht.

 

Ich will ein schwarzes Hitzeschutzband montieren aus rein optischen Gründen, bin der Meinung das es frech aussieht, auch wenn es eher was für Harley's ist... denke der Diavel würde so ein dirty schwarzes Hitzeschutzband gut stehen =)

 

Hier was ich so gefunden habe:

 

beständig bis ca. 1.200 °C

Eine Investition in die Langlebigkeit

ein PLUS an Leistung und das ohne CHIPTUNING

 

Ein weiterer Vorteil vom umwickeln von Auspuff, Kat und Krümmer ist, dass die Abgastemperatur höher gehalten wird und der Katalysator selber besser funktionieren kann, da die chemische Umwandlung bei höheren Temperaturen besser und sauberer geschieht, als bei niedriegen Temperaturen - ein PLUS für die UMWELT, desweiteren wird durch die höheren Temperaturen des Abgases die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern und im Hosenrohr erhöht und optimiert, was auch zu einer Leistungszunahme führt (wird aus diesem Grunde im Rennsport verwendet).

 

Unser Hitzeschutz ist beständig bis ca. 1.200 °C. Das Hitzeschutzband ist bekannt aus dem Motorsport und wird dort eingesetzt, wo man Karosserien oder Kabelstränge vor heißen Krümmern oder Auspuffteilen schützen will! Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Motorraum nicht so stark aufgeheizt wird und zum Beispiel Ladeluftkühler (Intercooler) kälter Arbeiten können und damit dem Motor kältere Luft zur Verfügung steht, wodurch Sie wesentlich mehr Leistung haben, als mit warmer Ansaugluft - ein PLUS an Leistung und das ohne CHIPTUNING!

Link to comment
Share on other sites

Moin Julian, bin mal gespannt wie so etwas zur Diavel paßt.Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das optisch gut aussieht.

Schaun wir mal.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

ich kann das Band mal bei meiner rumwickeln, ohne es zu verkleben. Foto gibt's dann umgehend...

Bei Bedarf ist das Band bei mir erhältlich...

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Julian, wer erzählt denn solche Geschichten? Mehr Leistung wegen eines Stoffklebebandes? Bessere Hitzeableitung? Die ist vermutlich sogar besser ohne abgedeckte Rohre!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information