Krassus1966 Posted May 26 Posted May 26 (edited) Hätte gern einen Schaltautomat für 1200 G2 , welchen könntet ihr mir empfehlen? Edited May 26 by Krassus1966 Quote
Floyd Posted May 26 Posted May 26 Ich hab mir den von Daniel Deussen einbauen lassen. War sehr zufrieden damit. Quote
RoRaiseR Posted May 27 Posted May 27 (edited) @Floyd War? Was hast Du denn jetzt nochmal? Bin nicht auf dem laufenden. 😋😁 Gruß R. Edited May 27 by RoRaiseR Quote
Floyd Posted May 27 Posted May 27 Meine G1 hat sich ja leider mit Kurbelwellenschaden verabschiedet. Das lag aber vermutlich nicht am nachgerüsteten Quickshifter/Blipper. Und meine jetzige 1260s hat den ja schon serienmäßig. RoRaiseR 1 Quote
Krassus1966 Posted May 27 Author Posted May 27 Welchen Quickshifter habt ihr denn nur drin? Und wieviel kostet das insgesamt, zum Beispiel bei Herrn Deussen? Quote
RoRaiseR Posted May 27 Posted May 27 Hmmmm findet ihr das alle so toll mit Quickshifter. Ich hab den an der SF V2 ausgeschalten. Hoch pastt gut, aber mit dem Blipper komm ich net zurecht. Kann ich denn runterschalten mit Kupplung, wenn ich den eingeschalten habe, oder funzt das dann net so richtig. Ich hab das nicht probiert. Gruß R. Quote
Udo1505 Posted May 27 Posted May 27 (edited) Du kannst jederzeit, auch bei eingeschaltetem QS mit Kupplung schalten, hoch wie runter. Bin grad auf Sardinien und würde durchdrehen ohne QS und Blipper. Wichtig ist beim Runterschalten, dass Du den Gashahn komplett schliesst, sonst blippert nix. Wenn das Gas auch nur ein bisschen offen ist geht nix. Funktioniert perfekt… Grüsse aus Villasimius 🤘🏻Udo Edited May 27 by Udo1505 RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted May 27 Posted May 27 (edited) Udo, dann werde ich das nocmal einschalten und mal genau auf die Gasstellung achten. Schönen Sardinen Aufenthalt weiterhin und Grüß mir den Paten😉 Gruß R. Edited May 27 by RoRaiseR Udo1505 1 Quote
Winneins Posted May 28 Posted May 28 Moin Krassus, ich kann leider auf Deine Frage keine Antwort liefern. Mehr als Deussen fällt mir auch nicht ein. Zum Nutzen würde ich sagen, es hat bei sportlicher Gangart durchaus seine Vorteile- wie Udo aus Sardinien schrieb. Im Tourenbetrieb bei niedrigen Drehzahlen ist der QS/Blipper recht ruppig. Hoch ist noch ok, runter sehr grobmechanisch… Da nutze ich fast nur noch den Hebel. Macht mir ein besseres Gefühl hinsichtlich Materialverschleiß. Dies ist mir umso deutlicher geworden, seit ich die Panigale V4 habe. Der QS/Blipper dort ist nahezu perfekt! Kein Vergleich zur Diva. Was ich damit sagen will: Mit dem Wissen von heute würde ich es nicht nachrüsten. Dies ist aber nur meine Meinung. Viele Grüße Andreas Udo1505 1 Quote
Mütherich Posted May 29 Posted May 29 Moin. Hochschalten funktioniert bei geöffneter Drosselklappe immer perfekt. Herunterschalten bei vollständig geschlossener Drosselklappe funktioniert bei mir am besten so bei 3.000 Umdrehungen. Ich benutze den DQS nur noch. Kupplung brauche ich eigentlich nur zum anfahren und von 2 in N z.b. ne Ampel zu und dann wieder von N auf 1 oder 2 wenn die Ampel dann passend grün wird. Ich weiß aber nicht, wie der bei deiner Baureihe funktioniert. Die neue Multi hat auch so nen perfekten DQS, deutlich besser als bei meiner von 2019. Ich denke da tut sich einiges in den Baujahren und kann deswegen nichts zu deiner Maschine sagen. Liebe Grüße aus Bielefeld Säsch Quote
Parto Posted May 30 Posted May 30 Moin, flinke und gefühlvolle "Gashand" und kostet nix. Zum herunterschalten braucht es etwas Übung. Quote
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