Jump to content

Schaltautomat

Recommended Posts

Posted (edited)

Hätte gern einen Schaltautomat für 1200 G2 , welchen könntet ihr mir empfehlen?

Edited by Krassus1966
Posted

Ich hab mir den von Daniel Deussen einbauen lassen. War sehr zufrieden damit.

Posted (edited)

@Floyd War?  Was hast Du denn jetzt nochmal? Bin nicht auf dem laufenden. 😋😁

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Meine G1 hat sich ja leider mit Kurbelwellenschaden verabschiedet. Das lag aber vermutlich nicht am nachgerüsteten Quickshifter/Blipper.

Und meine jetzige 1260s hat den ja schon serienmäßig.

Posted

Welchen Quickshifter habt ihr denn nur drin? 
Und wieviel kostet das insgesamt, zum Beispiel bei Herrn Deussen?

IMG_8309.jpeg

Posted

Hmmmm findet ihr das alle so toll mit Quickshifter. Ich hab den an der SF V2 ausgeschalten. Hoch pastt gut, aber mit dem Blipper komm ich net zurecht. Kann ich denn runterschalten mit Kupplung, wenn ich den eingeschalten habe, oder funzt das dann net so richtig. Ich hab das nicht probiert.

Gruß R.

Posted (edited)

Du kannst jederzeit, auch bei eingeschaltetem QS mit Kupplung schalten, hoch wie runter. Bin grad auf Sardinien und würde durchdrehen ohne QS und Blipper. Wichtig ist beim Runterschalten, dass Du den Gashahn komplett schliesst, sonst blippert nix. Wenn das Gas auch nur ein bisschen offen ist geht nix. Funktioniert perfekt…

Grüsse aus Villasimius 🤘🏻Udo

Edited by Udo1505
Posted (edited)

Udo, dann werde ich das nocmal einschalten und mal genau auf die Gasstellung achten. Schönen Sardinen Aufenthalt weiterhin und Grüß mir den Paten😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Moin Krassus,

ich kann leider auf Deine Frage keine Antwort liefern. Mehr als Deussen fällt mir auch nicht ein.

Zum Nutzen würde ich sagen, es hat bei sportlicher Gangart durchaus seine Vorteile- wie Udo aus Sardinien schrieb. Im Tourenbetrieb bei niedrigen Drehzahlen ist der QS/Blipper recht ruppig. Hoch ist noch ok, runter sehr grobmechanisch… Da nutze ich fast nur noch den Hebel. Macht mir ein besseres Gefühl hinsichtlich Materialverschleiß.

Dies ist mir umso deutlicher geworden, seit ich die Panigale V4 habe. Der QS/Blipper dort ist nahezu perfekt! Kein Vergleich zur Diva.

Was ich damit sagen will: Mit dem Wissen von heute würde ich es nicht nachrüsten. Dies ist aber nur meine Meinung.

Viele Grüße

Andreas