Jump to content

Originaler Auspuff Umbau Diavel 1260

Recommended Posts

Posted

Moin Leute 

habe hier was gefunden was alle interessieren könnte.  
die Firma baut den originalen Auspuff um, bzw modifiziert ihn. Somit ist die anlange dumpfer und etwas lauter.  Nicht mehr so ein ekeliger Blech Klang.  

Einfach anschrieben und er schickt euch vorher nachher Videos.  Ich habe es bei ihm machen lassen für 375€ und bin Mega zufrieden.  
Das ist Firma Simo-tec Auspuffanlagen. 
findent ihr bei Facebook. Oder Kleinanzeigen.  Hier der link. 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-diavel-auspuff-umbau-abgasanlage-auspuffanlag-xdiavel-1260/3037203171-306-5664?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Richtet schöne Grüße von Olli aus.  Und viel Spaß damit.  Es lohnt sich. 

Posted

Moin.

Interessant! 🤩

Und weil die Klappe bestehen bleibt ist bei einer DB Messung die Klappe zu und alles legal? Abgaswerte? 

Gruß aus Bielefeld 

Säsch 

Posted

Klingt gar nicht schlecht! Wäre eine Überlegung wert…

Posted

Klingt richtig gut! Und die schöne Optik bleibt erhalten. Nur noch schwarz Keramik beschichten und fertig 

Posted
vor 51 Minuten schrieb Mütherich:

Klingt richtig gut! Und die schöne Optik bleibt erhalten. Nur noch schwarz Keramik beschichten und fertig 

Genau das war mein Gedanke.  Und darum sieht er jetzt genau so aus:

Leute es lohnt sich wirklich.  Das Video ist bei weitem nicht so wie in real.  Klang einfach Mega 

IMG_5100.jpeg

IMG_5099.jpeg

Posted

Ich hatte mir die Videos auch schicken lassen - und fand sie sehr enttäuschend. 

Wenn ich das irgendwann mal live hören mache ich mir ein Bild von, aber so lange halte ich pers. Nix von :)

Posted (edited)

Ein etwas weniger blecherner Klang wäre schon toll!

Mit etwas mehr Zeit und Platz würde ich das durchaus machen. Sprich selbst aus- und einbauen. 
Hab ich aber nicht und machen lassen ist sehr umständlich.

Da wünschte ich mir eine Austauschlösung!

Edited by Winneins
Posted

Ich bin ja gerade am umbauen, und kann euch sagen, das die drei vorderen Krümmermuttern katastrophal zu lösen sind. Hab mir dazu ein tolles Video angeschaut, aber da sieht man leider nur 1/3 Muttern die gelöst wird und zwar genau die, wo man am einfachsten dran kommt. Hab ne Stecknuss abgedreht im Außendurchmesser und in der Länge, dann geht's... Also das nächste Mal würde ich es in einer Werkstatt machen lassen obwohl ich wirklich gerne schraube... 

https://youtu.be/S2AsvEbtcvU?si=fl3jutp9pxbq4tsH