Jump to content

Dauerblinken der Traktionskontrollleuchte!

maddin

Recommended Posts

Moin,

bei unserer Diavel hat die Leute der Tranktionskontrolle ein Eigenleben entwickelt. Blinkt hektisch selbst im Stand (Leerlauf). Motor läuft unbeeindruckt davon sauber wie immer. Irgendwo einen Wackelkontakt im System oder das Dashboard hat nen coolen Sender mit geiler Mucke im Empfang :cool2:

Kommt Morgen zum freundlichen. Der muss zur Strafe die Rizoma Rastenanlage mit Tourensitzbank verbauen!!

Werde in Sachen Blinken der TC berichten was gefunden wurde...

Gruss

maddin

Servus. Evtl. Kabelbruch im Lenkkopfbereich linke Seite oder evtl. ein defekter ABS Sensor denke ich

Gruß Harry

Moin Harry,

Kabelbruch kann ich mir gut vorstellen. ABS Sensor dachte ich auch evtl. verschmutz etc. aber dann müsste ABS aufleuchten, hinzu kommt, daß dann auch Motorlampe meckert wegen fehlender Daten. Mal sehen was morgen der Datenschreiber sagt...

Gruß

maddin

Hallo,

das Dauerblinken hab ich heute auch gehabt. Bin zufällig an einem Duc. Händler vorbei gekommen, er hat das Mopped an den Tester gehangen hat aber nix gebracht. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt evtl doch ein Kabelbruch :unsure:

Heute auch bei mir sporadisch immer wieder an und aus gegangen...mal dauerleuchtend mal nur kurz zuckend....

Wird ein Kabelbruch von der Werksgarantie übernommen?

So haben sie endlich zurück!

War das Cockpit! - offensichtlich Wackelkontakt der Platine/Birne. Nichts Kabelbruch, nichts Sensor. Wurde alles penibel gecheckt, hat sie total zerlegt dafür. Dann als letzte Maßnahme Cockpit einer Diavel aus der Ausstellung montiert, Probefahrt, Tester - alles okay.

In dem Zuge auch nen Satz neuer Reifen montiert. Haben wieder nur 2.900 km gehalten. Waren vorne total blank, hinten stand die Mitte noch perfekt, die Seiten waren aber durch. Hätte sicher noch für 5-6 Ampelstarts gereicht :-)

Rizoma-Fußrasten leider noch nicht gekommen, Zard auch noch nicht...nervt...

Gruß

Maddin

• 1 year later...

Moin,

ich hab seit dem letzten Wochenende auch das Problem das die "Over rev" (Schaltblitz) LED ständig leicht flackert.

Dazu muss ich sagen, das bei mir der Fehler erst seit einer Fahrt im Regen aufgetaucht ist.

Jemand eine Idee oder auch das Problem bei Regen?

Ich hab erst 3000km runter, das fängt ja gut an.

Ich hatte die Diva nach der Regenfahrt eine Woche in der trocknen Garage gelassen, in der Hoffnung es erledigt sich von alleine. Pustekuchen bin heute einmal um den Pudding gefahren flackert immer noch.

Jetzt auch im trocknen.

Da muss ich die Woche mal zum Freundlichen.

Hatte aber vorher gern gewusst, ob der Wackelkontakt wie in den Beiträgen vorher beschrieben nur durch Zufall genau im Regen bei mir begonnen hat.

Oder ob durch eindringende Feuchtigkeit auch etwas Kaputt gegangen sein kann?

Grüße

DUCTOM

Hi! meine steht wegen dem Problem auch gerade beim Händler, Wackler im Display, wird auf Garantie getauscht.

Bei mir gings mit der Lampe auch bei der ersten Regenfahrt los.

gruß Gino

• 2 weeks later...

Moin zusammen,

hab heute meine Maschine wieder vom Freundlichen abgeholt. Schaltblitz flackert nicht mehr.

Es waren wohl ein oder zwei Kontakte im Stecker zur oberen Anzeige lose, wurden nachgebogen.

Grüße

DucTom