Jump to content

Rückenprobleme

Markus

Recommended Posts

Hallo Leute

Bekomme nach ca 200Km Bandscheiben-Schmerzen,Ok ich bin zwar nicht mehr der jüngste mit 44,aber mit meiner BMW k 1200 R fahre ich regelmäßig in die Alpen oder jetz am 1.5 in die Pyrinäen(wollte Euch mal neidisch machen ha.ha) und habe da keine Probleme.Habe die Federung schon ganz weich gestellt.Bin 1.86 und überlege mir die Tourersitzbank zukaufen.Hat da einer von Euch schon Erfahrung.Würde mich natürlich über ein Tipp freuen.Ach ja das Casa-holly.de kann ich nur empfehlen.Geile Straßen,Pässe bis 2500m höhe Mittags und Abends nochmal im Meer-Loret.de Mar schwimmen einfach klasse.

Grüße von Markus

Moin Markus,

die Tourersitzbank würde ich an deiner Stelle mal näher in Augenschein nehmen. Ich hab sie beim Händler montiert gesehen; das sah gut aus und ist sicher weicher als das Serienexemplar. Für mich kam sie nicht in Frage, da ich darauf sitzend nur noch mit den Zehenspitzen den Boden berühren würde. Kein Wunder bei meinen 163 cm... Rückenprobleme sind bei meiner Länge kaum zu erwarten, da sind die kürzeren eher im Vorteil. "Rücken" hatte ich beim Motorradfahren eigentlich noch nie, eher Schmerzen im A...h - so ab 400km+

CU, bremische Grüße von Schmiddy

Hallo Markus,

Ich bin ebenfalls 1,86 m groß, ebenfalls Jahrgang Ende 60er (1968) und habe ebenfalls "Rücken"! Ich habe direkt beim Kauf die Tourerbank mitbestellt, da ich sie wohlweislich nach der Hälfte meiner Probefahrt habe ummontieren lassen. War eine super Idee, denn die Serienbank war mir alleine schon wegen der Sitzergonomie zu niedrig und hat mir nicht gefallen. Außerdem fand ich bei der Probefahrt (hatte ich schon erwähnt, dass meine Diavel noch immer nicht da ist...?...egal, anderes Thema), dass der Fußbremshebel recht weit vorne/unten liegt und mit der Touringbank, die immerhin 4 cm. höher liegt, angenehmer erreichbar ist. Fahr' doch einfach mal zu Deinem Händler, da kannst Du doch bestimmt noch mal 'ne Runde mit der Tourenbank fahren!

Gruß an einen Leidgenossen!

Bin etwa in der gleichen Liga wie Ihr, kann aber die Rückenschmerzen nicht bestätigen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viel Sport mache und den Rücken stärke

Bj. 66, 1,82m >>> keine Probleme bisher!

Ich würde mir beim FREUNDLICHEN die "Tourerbank" für ne schöne lange Tagestour ausleihen und dann entscheiden.

Moin Markus,

Kann ich leider bestätigen - grosses seufz - nach ner halben Stunde brauch in nen Kran wie ein Raubritter um runterzukommen. Meine Frau fährt jetzt mit festerem Nierengurt, findet es auch nicht optimal. Wahrscheinlich hast Du vorher mehr gelegen und den Rücken entlastet.

Etwas was die meisten nicht glauben wollen, auf nem gebücktem tut es weniger weh. Fahre ne 1198 SE 500 km Alpenetappe ohne Schmerzen, 50 km Monster oder deufelsche und es geht nichts...

Werde mal von der nächsten Tour berichten, erst Mosel dann Elsass, Thüringer Wald...

Gruß maddin

Danke für Eure Tips

Werde mir mal die Tourersitzbank holen und dann wieder berichten.So der Autoanhänger ist mit unseren Moppeds beladen und heute Abend geht es in Richtung Spanien.

1.Mai-Grüße

viel Spaß in Spanien...............

muss mich "berichtigen"......gestern eine ausgedehnte Tour gemacht und bereits während der Fahrt Rückenprobelme bekommen........ :-( und heute mal nicht gefahren :-(

nachdem ich mich heute morgen aus dem Bett mühsam "geschält" habe.

ich mache jetzt am Dienstag die 1000er und werde am Donnerstag mal frei machen und nen ganzen Tag im SCHWARZWALD "bollern".......mal schauen was raus kommt

Hey Leute,

von der entspannten Sitzposition her ist die Diavel das Beste was ich bisher ( die letzten 20 Jahre ) gefahren habe.

Erste Ausfahrt über 200km. Kleinerlei Beschwerden aus Richtung Rücken.

Ein Bike wie für mich gemacht.

VTB

Diaducati