Jump to content

GPR Ducati Diavel GP EVO Carbon-Look vom DST


Diavel

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte das jetzt hier noch Schreiben, da das was Einige tun doch über das Normal weit hinausgeht.

 

In diesem Fall trifft es unseren Forumssponser Duc Shop Tirol (DST).

 

Es gibt ja hier im Forum diese Sammelbestellung bezüglich der Zard Auspuffanlagen. Natürlich war ich gleich von Anfang an dabei und wollte diese Anlage auch so schnell als möglich haben.

Da dann noch jemand Interesse an meiner orig. Anlage hatte, habe ich sie auch gleich verkauft.

Nun passiert das, was passieren mußte, orig. Anlage weg - Liefertermin für die Zard verschiebt sich immer wieder, aktuell auf Anfang April. a096.gif Bestes Wetter, fahren ohne Endtopf ist ganz schön laut, was tun?

 

Jetzt kommt unser aller freundlicher DST ins Spiel. Da er den Endtopt natürlich nicht liefern kann, ist ja vom Vorlieferanten abhängig, schickt er mir doch einfach einen Endtopf als kostenlose Leihgabe, bis der ZARD verfügbar ist. Es handelt sich dabei um diese hier:

Duc Shop Tirol - GPR Endschalldämpfer GP Evolution GPE Carbonlook Ducati Diavel mit EG/ABE

Was sagt man dazu, auch mir passiert es manchmal, das ich noch sprachlos bin.

 

Jetzt aber zur Demontage / Montage:

Das dauert max. 1h und ist, wenn mal gemacht sehr einfach - auch deshalb eine kurze Beschreibung.

Ich denke die Bilder sagen hier alles, es müssen insgesamt 1 Auspuffschelle gelöst uns 2 Schrauben entfernt werden zur Demontage der Altanlage.

Forum.jpg

 

Soweit so gut, jetzt zur Montage:

 

Der DB Eater wird in den Endtopf gesteckt, dann das Rohr rauf, mit 2 Federn Rohr und Endtopf befestigt. Jetzt kommt noch eine kleine Verlängerung die am Endtopf mit Schelle und orig. Befestigung am Motorrad verbunden wird, orig. Schelle mit neuem Rohr festziehen, fertig!

Der Sound ist ähnlich der der Orig., vielleicht nicht ganz so brummig aber nur marginal. Der Vorteil, die Löcher im DB Eater können problemlos vergrößert und der Sound entsprechend angepasst werden.

Hier die Bilder, sieht wirklich gut aus! Und das gute daran, ich kann beruhigt auf meine Zard warten, oder soll ich die behalten? a115.gif

 

003.JPG

 

Fazit:

Tolle Optik

ansprechender, modifizierbarer Sound

leichte Montage

gutes Preis / Leistungsverhältnis

 

Danke noch einmal an Martin für die unkomplizierte schnelle Hilfe! a063.gif

Forum1.jpg

005.JPG

002.JPG

004.JPG

Edited by Diavel
Link to comment
Share on other sites

Super Service Martin!!! Falls du die GPR zurückbekommst, lass mich wissen, je nach Preis an der Occasionanlage hätte ich evtl. Interesse... ;)

Link to comment
Share on other sites

Super Service Martin!!! Falls du die GPR zurückbekommst, lass mich wissen, je nach Preis an der Occasionanlage hätte ich evtl. Interesse... ;)

 

Sie wird aussehen wie neu, versprochen!

Link to comment
Share on other sites

Wow Martin, super Service. Sag mal, muß hier eigentlich das Mapping geändert werden ?

Gruß

Bexter

 

Vielleicht kommt meine diese Woche.......:-)))

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Topf schon vor ner Weile gekauft und fest gestellt, dass der vordere DBeater nicht im Lieferumfang war. Darauf hin habe ich noch mal bei Ilmberger vorbei geschaut und gefragt, ob das i.O. sei. Zum Glück war grad der Vertreter von GPR da und sagte mir, dass nur der hintere verwendet werden muss, da bei der Diavel mit der Drosselklappe in den relevanten Drehzahlbereichen die Grenzwerte eingehalten werden.

Somit ist die Duc echt laut, wenn man das Gas ganz kurz aufdreht (bis halt die Klappe zu macht), beim normalen fahren ist der Sound aber i.O. jedoch Meiner Meinung nach erheblich besser als das Original -nen Tick lauter und erheblich knackiger-.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bei mir war auch nur der eine DB Eater dabei, das die Anlage lauter und erheblicher knackiger klingt ist bei meiner nicht so!

Woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo André,

 

das kann ich dir schon sagen. Du hast sie die ganze Zeit ohne Endschalldämpfer laufen gehabt.

Danach kommt dir jede Anlage leise vor, sogar ohne db-Killer.:laugh::laugh:

 

 

PS. Die Anlagen müssen zudem erst mal ein paar Kilometer bewegt worden sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So Leute,

 

ab nächster Woche steht die GPR GP EVO im Carbon-Look von André zum Verkauf, da heute die ersten Zard Anlagen von uns versendet wurden.

 

 

 

IL-D_99_GPEPO_3%20webg.jpg

 

Bei Interesse an der GPR einfach eine Email an mich unter info@duc-shop-tirol.at

 

Und hier natürlich noch der Link zur Anlage im Shop. Da gibts mehr Bilder und die Beschreibung zu der Anlage. Duc Shop Tirol - GPR Endschalldämpfer GP Evolution GPE Carbonlook Ducati Diavel mit EG/ABE

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Zustand wie auf dem Foto, also absolut neuwertig. Habe aus Zeitmangel max. 50km damit gefahren.

Toller Sound, schöne Optik!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information