Jump to content

jsibell

Recommended Posts

Vielleicht beinhaltet der ja die uns allen fehlenden 2 Liter Reservesprit, rollt bei Shell einen roten Teppich aus (Anm.d.Red. da muss man ja absteigen!), spielt ein wenig Musik, holt sich die richtige Zapfpistole, hängt sie nach Optimalfüllung zurück, hat für den Notfall Ölbindmittel vorrätig, putzt das Visier und tätigt eine Banküberweisung an den Pächter.

 

Wünschenswert wäre noch eine automatische Winkfunktion für den entgegenkommenden Biker...sollte drin sein

 

...SCHLIESS-lich isser ja elektrisch

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    13

  • Andaman

    4

  • vn1500_de

    4

  • handstreich

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo zusammen.

Würde ganz gerne den originalen Tankverschluss demontieren. Muss ich dafür die ganze Tankabdeckung abbauen. Hat jemand Erfahrung. Wenn , kurze Info

Axel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hätte gleich zwei Lösungen für Dein Problem:-)

Erste: ganz feines Schmirgel und viel Wasser und runter mit der Farbe....aber viel Arbeit!

Zweite: bei eBay Kleinanzeigen schauen, verkaufe gerade eine Abdeckung und die passende Soziusabdeckung.

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo René, beide Teile sind markellos, jedoch sind diese original von Ducati, sind die Performance Teile - somit haben diese Klarlack an den unteren Seiten und sind oben matt.

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

 

Wie ich oben gelesen habe sind bei der Carbon-Version (Baujahr 2012), die roten Flächen lackiert... Ist das bei der "neuen" also ab 2014 auch so oder handelt es sich dort um eine Folie?

Sorry für die einen wahrscheinlich einfach zu beantworten aber ich kenne mich damit einfach nicht so gut aus. Wenn ich mich aber festlegen müsste würde ich auf Folie tippen. :huh:

 

Besten Dank für die Antwort(en)

 

Gruess Dario

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo André,

hast Du evtl. noch die Einbauanleitung / Zeichnung für den Rizoma Tankdeckel. Habe mir diesen ebenfalls zugelegt und überlege gerade ob ich mich selbst trauen soll das Teil einzubauen.

Ich würde aber ungern am Tank Fehler machen und habe vor dem Einbau ziemlich Respekt.

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Andre',

könntest Du mir bitte auch die Einbauanleitung zusende!? Würde mich riesig freuen. Der Tankdeckel sieht einfach klasse aus!

 

Danke und Gruß aus Berlin,

 

 

Dusty005

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

HI All

 

Hat jemand der tank decal geweschelt an der diva ???

 

ich werd lieber eine neuer in rot haben

 

habe schon in andere forums gelesen wie es geht scheint mir viel arbeit zu sein ( daschverkleidung muss weg etc etc )

und es kann auch schief gehen mit der tank beluftung

 

falls jemand es schon gemacht hat

 

dan eine bitte schik uns bilde und wie es am besten geht

naterlich auch der erfarhrung damit

 

Danke Jay

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

ich habe nach einigem Suchen einen schönen Tankedeckel in sehr guter Qualität für die Diva gefunden und verbaut.

Grundplatte und Deckel werden üblicherweise einzeln angeboten - die Grundplatte grundsätzlich in schwarz, dafür der Deckel in

div. Farben.

Siehe auch: http://www.ebay.de/itm/Driven-Racing-Halo-Gas-Cap-base-and-cap-Combo-Ducati-Diavel-2011-2016-M1100/371877208270?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Kosten für Grundpatte, Deckel, Versand und Einfuhrkosten 213€

2017-07-12 15.26.56.jpg

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

Der ist nun nicht mehr zum abschließen oder ? wie öffnet der sich ?

Einfach runter drücken und drehen ?

 

Gruß Lutz

..genau so!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...

Mir gefällt er immer noch sehr gut. Ist leicht zu öffnen und zu schließen und ist dicht. Montage ist auch leicht, nur zeitlich aufwändig, da vieles um den Tank herum abgebaut werden muss. Bei der Panigale war es deutlich leichter - fünf Schrauben raus und mit den neuen Deckel wieder rein.

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt er immer noch sehr gut. Ist leicht zu öffnen und zu schließen und ist dicht. Montage ist auch leicht, nur zeitlich aufwändig, da vieles um den Tank herum abgebaut werden muss. Bei der Panigale war es deutlich leichter - fünf Schrauben raus und mit den neuen Deckel wieder rein.

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

 

Vielen Dank!!

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Am 2.2.2018 um 10:28 schrieb handstreich:

Mir gefällt er immer noch sehr gut. Ist leicht zu öffnen und zu schließen und ist dicht. Montage ist auch leicht, nur zeitlich aufwändig, da vieles um den Tank herum abgebaut werden muss. Bei der Panigale war es deutlich leichter - fünf Schrauben raus und mit den neuen Deckel wieder rein.

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

 

 

Hallo,

 

bin an einer Einbauanleitung sehr interessiert. Genauso für den Rizoma Tankdeckel.

Kann mir jemand freundlicherweise helfen?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information