Jump to content

Einfahren


schnuffelbaer

Recommended Posts

Hallo, ich bekomme mein Cromo-Baby erst im April (schrecklich, diese Wartezeit). Was das Einfahren, sprich die ersten 1000 km betrifft, gibt es viele geteilte Meinungen:

 

* nie über 6000 Touren

* immer wieder mal Gas geben, in verschiedene Bereiche

* ist schon im Werk gelaufen, man kann Gas geben

 

..aber wo liegt die Wahrheit?:amazed:

 

LG Schnuffel

Link to comment
Share on other sites

Moin Schnuffel,

 

Ich hab meine Diva am Mittwoch vom Freundlichen geholt und ihn auch darauf angesprochen. Er sagte grundsätzlich sollten die 6000 eingehalten werden, wenn aber die Betriebstemperatur vom OIL!!! (nicht Kühlflüssigkeit) erreicht ist dann kann man auch mal richtig drehen lassen. Wichtig sind wohl nur verschiedene Last-und Drehzahlwechsel, also nicht ständig gleichen Gang und gleiche Drehzahl nutzen.

 

In dem Handbuch der Diavel steht aber schwarz auf weiß:

Auf den ersten 1000 km darf die Drehzahl von 5500-6000 ABSOLUT NICHT überschritten werden.

Von km 1000 bis 2500 darf die Drehzahl von 7000 Umdrehungen nicht überschritten werden.

 

Tja ich würde sagen nun liegt es an einem selbst...

Ich habe hier im Forum bei einigen gelesen dass sie sich nicht an die Angaben gehalten haben und alles gut ging.

Ich werde mich daran halten, das gute Stück hat soviel Drehmoment, da reichen zum Anfang 6000. Im 6 Gang sind es immerhin gute 160km/h.

 

Viel Spaß im April! :cool2:

 

Schöne Grüße in die Runde. Henry.

Link to comment
Share on other sites

ich wuerde mal sagen die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

 

Mercedes lässt die Motorren bereits im Werk mit "einlaufen", da werdende übrigens nur mit Druckluft betrieben.

 

Eine Hersteller überwachen die Drehzahl über die Bordelektrik, und da unsere doch auch einen kleinen pc mitschleppt, würde ich bereits aus Garantie gründenmich mal brav dran halten... man glaubt gar nicht was man aus so einer on board Diagnose alles auslesen kann...

 

gruss

 

urs

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich an die Vorgaben gehalten. Es geht ja nicht nur um's Einfahren der DIAVEL. Es auch um DEIN Einfahren. Überdreh dich nicht mit der neuen Kiste:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Mach ich auch so, heutzutage wird ja alles klammheimlich protokolliert, und außerdem will man ja möglichst Lange seine Freude daran haben.

 

Cooles Cruisen und sachte Steigerung (manchmal muss man sich aber wirklich wieder einbremsen, bei dem Sound und der Performance)

 

MfG.: Klaus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information