dave1989 Posted September 23 Share Posted September 23 Hallöchen zusammen. Habe bei meiner Dolomiten Tour festgestellt das meine xdiavel bj21 ab ca 7000 bis8000 U/min schlagartig keine Leistung mehr annimmt, unabhängig vom Modus und Gang. Für eine Stunde leuchtete die Motor kontrollleuchte Orange, ist jetzt jedoch wieder von alleine nach einem Neustart wieder aus. Fahren lässt sie sich bis zu den Drehzahlbereich jedoch normal und ohne Probleme. Bis zu den Punkt wenn ich den gashahn voll aufdrehe hab ich das Gefühl als ob ich in den begrenzer drehe aber bis dahin fehlen noch paar 1000 Umdrehungen. Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben. Mfg. Dave Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted September 24 Share Posted September 24 Wie wär‘s wenn du dich hier https://diavelforum.de/forum/16-empfang-und-vorstellung erst mal vorstellst? Oder fällst du immer gleich mit der Tür ins Haus? RoRaiseR, JoeDoe and Emmi 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted September 24 Share Posted September 24 Da steht doch das er Dave heißt. Freundlich geschrieben hat er auch. Wenn es sonst keine Probleme gibt🤷🏻♂️ dave1989 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BusterDick Posted November 3 Share Posted November 3 Am 23.9.2024 um 23:40 schrieb dave1989: Hallöchen zusammen. Habe bei meiner Dolomiten Tour festgestellt das meine xdiavel bj21 ab ca 7000 bis8000 U/min schlagartig keine Leistung mehr annimmt, unabhängig vom Modus und Gang. Für eine Stunde leuchtete die Motor kontrollleuchte Orange, ist jetzt jedoch wieder von alleine nach einem Neustart wieder aus. Fahren lässt sie sich bis zu den Drehzahlbereich jedoch normal und ohne Probleme. Bis zu den Punkt wenn ich den gashahn voll aufdrehe hab ich das Gefühl als ob ich in den begrenzer drehe aber bis dahin fehlen noch paar 1000 Umdrehungen. Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben. Mfg. Dave Hi Dave, check mal an der Batterie den Kabelschuh der dort angeschraubt ist. Ducati hat uns hier einen Konstruktionsfehler generiert der irgendwann dazu führt das Du solche Probleme erhältst. Das Problem ist bekannt und ein Pfenningsteil. Dieser Kabelschuh bricht aufgrund der Vibrationen früher oder später bei allen X-Diavels. Symptome sind zu Anfangs so wie DEine und später dann bekommst DU weitere Fehlermeldungen wie ABS, DTC und bis zum Totalausfall des Displays. War bei mir auch so. Mein Ducato Händler wusste sofort bescheid und sgat den Weg zu ihm kann ich mir sparen. Ich soll den Stecker mal checken und siehe da, das ganze hat dan 20 Minuten Arbeit bedeutet, einen neuen Kabelschuh aufgecrimpt und schon war der Spuk vorbei. Rechte Seite die Verkleidung am Bürzel abbauen und dann siehst Du den Salat vermutlich schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dave1989 Posted Tuesday at 02:59 PM Author Share Posted Tuesday at 02:59 PM Vielen Dank für den Ratschlag✌️😁 Aber wie es aussieht war eine Auspuff dichtung defekt, deshalb kamen falsche daten zur Lambdasonde an und das hat dann alles durcheinander gebracht. Trotzdem danke. Jetzt läuft sie wieder 😇 RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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