Jump to content

Hinterradabdeckung für die Diavel


hosengespenst

Recommended Posts

Hi,

 

 

finde das Zubehör Teil aus Carbon zu kurz. Es sollte die selbe Form wie das Plastik Original haben.

 

Hat jemand schon was gehört oder kennt jemand der das Plastik Teil nachbauen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    5

  • Jogi68

    4

  • julian_studer

    4

  • Parto

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 4 weeks later...
Hi,

 

 

finde das Zubehör Teil aus Carbon zu kurz. Es sollte die selbe Form wie das Plastik Original haben.

 

Hat jemand schon was gehört oder kennt jemand der das Plastik Teil nachbauen kann?

 

Aber bekanntlich liegt ja "in der Kürze die Würze".

Link to comment
Share on other sites

Rischtisch, das hat höchste Prioritär! a065.gif

 

Ne das hält, keine Sorge, habe soetwas in der Richtung schon öfter gemacht!

 

Mensch Dario, Du hast den a082.gifAKZONTEGÜ vergessen a062.gif ...
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Da ich bisher nur eine Karbonabdeckung für die Devil gefunden habe, und mir Karbon absolut nicht gefällt, habe ich seit heute diese drauf.....:nuts::nuts:

 

IMG_7221.jpg

IMG_7216.jpg

IMG_7220.jpg

IMG_7218.jpg

IMG_7222.jpg

IMG_7219.jpg

IMG_7217.jpg

Edited by Argonigus
Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr gut aus dein Konzept.

Ich habe auch nur Karbonabdeckungen als Alternative gefunden und war schon kurz

davor mir eine schwarz lackieren zu lassen.Weil die Formen schon gut gelungen sind.

Grundsätzlich aber eine sehr teure Alternative.Also habe ich meine auch gekürzt.

Schau mal beim Rizoma in den Alben . Der hat sie noch kürzer als Du.

Sieht man noch mehr vom Reifen:blink1:

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian

Liegt so nicht auch die Kette frei?

Ist das erlaubt?

Wie siehts mit Dreckansammlungen aus?

Trotzdem hast Du natürlich Recht.

Preiswerter mehr von dem Reifen geht wirklich nicht.:amuse:

Link to comment
Share on other sites

Panther,

 

Ja sie liegt frei,, weiss selber nicht ob es das Zeugs braucht um eine Führung zu haben oder man so riskiert das die Kette irgenwie rausspringen kann, bis jetzt hatte ich nie Probleme? Vielleicht kann hierzu jemand der sich auskennt noch einen COmment geben.

 

Erlaubt hmmm? weiss nicht... isch weiss das man ein Schutzblech haben muss, dafür sehe ich aber das Hintere SChutzbleich mit dem Kennzeichenhalter.

 

Dreck, ja die Unterseite der Sitzbank wird halt verspritzt falls der Boden nass ist.

 

Optisch sieht es natürlich gut aus.

Link to comment
Share on other sites

@Julian: Das Schutz"blech" hat keinen Einfluss darauf, ob die Kette rausspringen kann oder nicht. Spanne sie anständig, dann passiert nichts! Eine schlappe Kette schlägt an der Führung in der Schwinge an.

 

Ein Spritzschutz braucht's für die Strasse und sicher einen Rückstrahler. Wobei die Supersportler auch keinen wirklichen Schutz haben. In D, wo die Nummerschilder gross wie Kuchenbleche sind, dienen die ja als Spritzschutz. Unsere kleinen Dinger eher nicht...

 

Ich habe das kleine Carbon-Schutzding dran. Die Sauerei habe ich zwar auch so, wenn's nass ist. Ein Tipp: nimm deine Freundin hinten drauf. Dann hast du eine Schmutzfängerin. Sie hat's dann am Rücken:laugh:

Link to comment
Share on other sites

Und passe bei deiner Sozia z.b. wegen Schuhbänder auf da du ja keinen Kettenschutz hast ;-( nicht ganz ungefährlich und wahrscheinlich auch nicht legal

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von euch noch ein hinteres Schutzblech zu Hause liegen? Dijenigen welche auf ein kürzeres oder Carbon gewechselt haben? ich wäre eventuell interessiert eines abzukaufen.

 

Duc danke für den Hinweis,, hätte ich nichmal daran gedacht! werde mit den Seitentaschauen (Unsere Tour im Mai) aufpassen müssen wegen Bändel etc... könnte übel werden!!! Schuhbändel wird es bei uns sicher keine geben=)

 

Maso: denke nicht dass das grosse SChutzblech dazu dient den Rücken sauber zu halten,, wenn man genau hinschaut endet dieses Schutzblech um einiges vor dem Ende des Hecks der Diavel, dazu ist das SChutzblech am Kennzeichenhalter da (Meine Meinung jetzt, dies aus rein optischer sicht) ... siehe Bild. Ohne dem Schutzblehc wird einfach die Unterseite des Hecks dreckig bei schlechtem Wetter.

hinten.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit beiden Varianten gefahren. Der Schutz ist viel besser bei der Originallänge! Auch saut dir bei fehlendem und kurzem Schutzblech auch die Kette und die Töpfe - und die Felge - noch ganz anders ein!

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe sie selbst gekürzt, und weniger würde ich nicht machen.

Und schon gar nicht weglassen, sieht erstens Scheisse aus und zweites null Schutz vor Kette und Dreck.

War nicht gerade einfach, mit der Hand das Muster aufgemalt und dann mit Säge Dremel und Feile und Sandpapier verfeinert.

Rene

Link to comment
Share on other sites

Flattert das jetzt recht oder hat der Kotflügen seine Stabilität behalten??

Kann mir vorstellen das die spitzen Enden nicht gerade stabil sind oder??

 

Aber sieht einfach Hammer geil aus :-D und ich brauch auch nicht unbedingt Carbon um 300 Euro zum Dreck abhalten!

 

Find so die bessere Lösung!

Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte ebenfalls eine kürzere Abdeckung, aber kein Carbon.

 

So kam für mich auch nur eine Kürzung in Frage - dann allerdings lackiert.

 

Schaut einfach mal in meinem Album nach (ich bekomme momentan irgendwie dieses Bild nicht hochgeladen).

 

Gruß, Jogi!

Edited by Jogi68
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information