hosengespenst Posted May 9, 2011 Posted May 9, 2011 Hi, finde das Zubehör Teil aus Carbon zu kurz. Es sollte die selbe Form wie das Plastik Original haben. Hat jemand schon was gehört oder kennt jemand der das Plastik Teil nachbauen kann? Quote
Diavel Posted May 9, 2011 Posted May 9, 2011 Wie wäre es mit rot lackieren? Ich lasse meines schwarz lackieren! Quote
teufel Posted June 2, 2011 Posted June 2, 2011 Hey Diavel,hab meins so zugeschnitten wie das in Carbon, und dann schwarz lackieren und mit mattem Klarlack überziehen lassen. Quote
ToniTanti Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Hi, finde das Zubehör Teil aus Carbon zu kurz. Es sollte die selbe Form wie das Plastik Original haben. Hat jemand schon was gehört oder kennt jemand der das Plastik Teil nachbauen kann? Aber bekanntlich liegt ja "in der Kürze die Würze". Quote
dario80 Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Hallo Andre, das Originalteil ist ziemlich weich und flexibel. Meinst du der Lack hält auf die Dauer ? Quote
Diavel Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Rischtisch, das hat höchste Prioritär! Ne das hält, keine Sorge, habe soetwas in der Richtung schon öfter gemacht! Mensch Dario, Du hast den AKZONTEGÜ vergessen ... Quote
Argonigus Posted February 26, 2012 Posted February 26, 2012 (edited) Da ich bisher nur eine Karbonabdeckung für die Devil gefunden habe, und mir Karbon absolut nicht gefällt, habe ich seit heute diese drauf.....:nuts::nuts: Edited February 26, 2012 by Argonigus Quote
Panther Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Sieht sehr gut aus dein Konzept. Ich habe auch nur Karbonabdeckungen als Alternative gefunden und war schon kurz davor mir eine schwarz lackieren zu lassen.Weil die Formen schon gut gelungen sind. Grundsätzlich aber eine sehr teure Alternative.Also habe ich meine auch gekürzt. Schau mal beim Rizoma in den Alben . Der hat sie noch kürzer als Du. Sieht man noch mehr vom Reifen:blink1: Gruß Ralf Quote
julian_studer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Wenn ihr mehr vom Reifen sehen wollt dann nehmt doch das Ding ganz weg.. ist übrigens eine sehr günstige Variante Quote
Panther Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Hallo Julian Liegt so nicht auch die Kette frei? Ist das erlaubt? Wie siehts mit Dreckansammlungen aus? Trotzdem hast Du natürlich Recht. Preiswerter mehr von dem Reifen geht wirklich nicht.:amuse: Quote
julian_studer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Panther, Ja sie liegt frei,, weiss selber nicht ob es das Zeugs braucht um eine Führung zu haben oder man so riskiert das die Kette irgenwie rausspringen kann, bis jetzt hatte ich nie Probleme? Vielleicht kann hierzu jemand der sich auskennt noch einen COmment geben. Erlaubt hmmm? weiss nicht... isch weiss das man ein Schutzblech haben muss, dafür sehe ich aber das Hintere SChutzbleich mit dem Kennzeichenhalter. Dreck, ja die Unterseite der Sitzbank wird halt verspritzt falls der Boden nass ist. Optisch sieht es natürlich gut aus. Quote
Maso Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 @Julian: Das Schutz"blech" hat keinen Einfluss darauf, ob die Kette rausspringen kann oder nicht. Spanne sie anständig, dann passiert nichts! Eine schlappe Kette schlägt an der Führung in der Schwinge an. Ein Spritzschutz braucht's für die Strasse und sicher einen Rückstrahler. Wobei die Supersportler auch keinen wirklichen Schutz haben. In D, wo die Nummerschilder gross wie Kuchenbleche sind, dienen die ja als Spritzschutz. Unsere kleinen Dinger eher nicht... Ich habe das kleine Carbon-Schutzding dran. Die Sauerei habe ich zwar auch so, wenn's nass ist. Ein Tipp: nimm deine Freundin hinten drauf. Dann hast du eine Schmutzfängerin. Sie hat's dann am Rücken:laugh: Quote
DUC die1. Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Und passe bei deiner Sozia z.b. wegen Schuhbänder auf da du ja keinen Kettenschutz hast ;-( nicht ganz ungefährlich und wahrscheinlich auch nicht legal Gruß Harry Quote
julian_studer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Hat jemand von euch noch ein hinteres Schutzblech zu Hause liegen? Dijenigen welche auf ein kürzeres oder Carbon gewechselt haben? ich wäre eventuell interessiert eines abzukaufen. Duc danke für den Hinweis,, hätte ich nichmal daran gedacht! werde mit den Seitentaschauen (Unsere Tour im Mai) aufpassen müssen wegen Bändel etc... könnte übel werden!!! Schuhbändel wird es bei uns sicher keine geben=) Maso: denke nicht dass das grosse SChutzblech dazu dient den Rücken sauber zu halten,, wenn man genau hinschaut endet dieses Schutzblech um einiges vor dem Ende des Hecks der Diavel, dazu ist das SChutzblech am Kennzeichenhalter da (Meine Meinung jetzt, dies aus rein optischer sicht) ... siehe Bild. Ohne dem Schutzblehc wird einfach die Unterseite des Hecks dreckig bei schlechtem Wetter. Quote
Cor Vel Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Hi!! sieht sehr geil aus! Hast du das selbst gekürzt oder gibts das so zu kaufen??? mfg Quote
Maso Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Ich bin mit beiden Varianten gefahren. Der Schutz ist viel besser bei der Originallänge! Auch saut dir bei fehlendem und kurzem Schutzblech auch die Kette und die Töpfe - und die Felge - noch ganz anders ein! Quote
julian_studer Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Ja Thomas das stimmt sicher, deshalb möchte ich einem diesen Schutz abkaufen, die Abdekung der Kette ist mir wichtig, den Rest würde ich absagen =) Quote
Argonigus Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 ja ich habe sie selbst gekürzt, und weniger würde ich nicht machen. Und schon gar nicht weglassen, sieht erstens Scheisse aus und zweites null Schutz vor Kette und Dreck. War nicht gerade einfach, mit der Hand das Muster aufgemalt und dann mit Säge Dremel und Feile und Sandpapier verfeinert. Rene Quote
Cor Vel Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Flattert das jetzt recht oder hat der Kotflügen seine Stabilität behalten?? Kann mir vorstellen das die spitzen Enden nicht gerade stabil sind oder?? Aber sieht einfach Hammer geil aus :-D und ich brauch auch nicht unbedingt Carbon um 300 Euro zum Dreck abhalten! Find so die bessere Lösung! Quote
Jogi68 Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 (edited) Also ich wollte ebenfalls eine kürzere Abdeckung, aber kein Carbon. So kam für mich auch nur eine Kürzung in Frage - dann allerdings lackiert. Schaut einfach mal in meinem Album nach (ich bekomme momentan irgendwie dieses Bild nicht hochgeladen). Gruß, Jogi! Edited February 28, 2012 by Jogi68 Quote
Jogi68 Posted February 29, 2012 Posted February 29, 2012 (edited) So, nun hats denn doch noch geklappt: Gruß, Jogi! Edited February 29, 2012 by Jogi68 Quote
Diavel Posted February 29, 2012 Posted February 29, 2012 Hi Jogi, sieht gut aus. Hat sich der Spritzschutz extrem verschlechtert? Quote
Recommended Posts