diavelino Posted August 27 Share Posted August 27 Hallo Gemeinde, bin nach langer Zeit mal wieder mit einem Thema am Start. Letzten Samstag wollte ich eine Tour starten. Alles wie immer. Nach fünf Km´s war auf einmal keine Leistung mehr da. Fühlte sich an, wie vor einigen Jahren, als sich die Absolutdrucksensoren verabschiedet haben. Keine Leistung, Fehlzündungen, Ruckeln und das ganze Zinnober. Anders war aber, dass keine Warnleute anging oder ein Fehlercode im Display gezeigt wurde. Abgestellt, 5 min gewartet, gleiches Spiel. Bin dann ganz vorsichtig und langsam Heim gefahren. Karre abgestellt und gestartet zu recherchieren. Die Motortemperatur ist nicht wesentlich angestiegen. Ist jemanden so was auch schon vorgekommen? Hatte vor der schwarzen Diva eine 1000er Monster. Da hatte sich mal die Motorsteuerung/ECU verabschiedet. Fühlte sich ähnlich an, allerdings hat da dann das Standgas nicht mehr gehalten, da nur noch ein Zylinder zündete. Hat jemand einen Tipp für mich? Nochmal Drucksensoren? ECU defekt? Zündspule? Zündkerze? Bin für jeden Tipp dankbar, denn unser Freundlicher hier ums Eck hat keine Termine und ist nicht so wahnsinnsgünstig. Was könnte ich prüfen? Danke, Gruß Diavelino, South Germany Diavel 1200 erste Baureihe 2011 ca 30 Tkm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 27 Share Posted August 27 (edited) Moin hört sich nicht gut an. Eventuell, ich erinnere mich wage, hatte DC44 (Manni) ein ähnliches Problem. Da war es, glaube ich, was mit der Spitzufuhr. Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher, wenn wird DC44 sich bestimmt dazu äußern, oder kontaktiere ihn über PN. Ansonsten hast Du ja schon einige verdächtige aufgezählt. MAP Sensoren haben hier ja auch schon einige mit Problemen zu kämpfen gehabt. Die MAP´s sind ja n icht die Welt, wenn Du die nicht unbedingt bei Ducati kaufst. Gruß R. Edited August 27 by RoRaiseR zugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diavelino Posted August 28 Author Share Posted August 28 Vielen Dank für die Antwort. MAP Sensoren war auch mein erster Gedanke. Danach werde ich mal auf die Zündkerzen und Zündspulen gehen. Eine (Ersatz) CPU hab ich auch noch zur Verfügung. Das teste ich auch. Wenn sich DC44 noch meldet, wäre das klasse! Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted August 28 Share Posted August 28 Moin Bei mir war das Pluskabel an der Spritpumpe gebrochen. Dann fuhr sie logischer Weise gar nicht mehr. Bei deiner Beschreibung würde ich mit der Kontrolle vom Kabelbaum beginnen. Leider ein häufig auftretendes Problem bei Modell G1. Hatten wir letztens erst bei meinem Kumpel. Grüße Manni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diavelino Posted August 30 Author Share Posted August 30 Hallo Manni, danke für die Info. Hab ich auch schon vor, dass ich mal die ganze Verkabelung checke. Kabelbruch zum oberen Display hatte ich auch schon! Hab das Kabel verlängert, damit da mehr Spiel über die Lenkerbewegung möglich ist. Ich starte mal am WE mit der Fehlersuche. Gruß Diavelino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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