Guenter Posted July 26, 2024 Posted July 26, 2024 Wer seine Diaval V4 noch individueller gestalten will - bei unserem Forumssponsor Ilmberger Carbon gobt es jede Menge exklusive und leichte Teile für die Diva. https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Ilmberger_Carbon_Ducati_Diavel_V4_2023.aspx Danman 1 Quote
Chris Posted 19 hours ago Posted 19 hours ago (edited) Habe bei Ilmberger den vorderen und den hinteren Kotflügel sowie einen Kettenschutz bestellt. Die Teile kamen sehr schön in Stoffbeutel verpackt an, mit ABE und Anbauhinweisen. Zwei Teile gingen ran 'wie Butter' - der Heckfender passte nicht. Auf der Schwinge befindet sich ein Halter mit einer Gewindebohrung. Abstand/Höhe: 10 mm. Das Carbonteil hat die Bohrung auf 14mm. Da ich das Loch im neuen Carbonteil nicht aufdremeln wollte, habe ich es zurückgeschickt. Dann kam der Knaller: bei der Ersatzlieferung befand sich die beanstandete Bohrung an der gleichen Stelle. Und drei der Schraubenlöcher im vorderen Teil waren zu klein gebohrt. Also: Dremel raus, drei Bohrungen vergrößert und ein Langloch hergestellt. Im Foto gut zu sehen: Die Bohrung vorn und das Carbonteil hinten (auch wenn es unten richtig aufliegt) fluchten nicht. Laut Ilmberger kann das nicht sein, sie arbeiten schließlich nach CAD-Zeichnungen von Ducati. Jaja... Edited 19 hours ago by Chris Quote
RoRaiseR Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Ilmberger, ich weiß, ich weiß. Gruß R. Quote
Recommended Posts