Jump to content

Carbonteile von Ilmberger für die Diavel V4

Recommended Posts

• 1 year later...
Posted (edited)

Habe bei Ilmberger den vorderen und den hinteren Kotflügel sowie einen Kettenschutz bestellt. Die Teile kamen sehr schön in Stoffbeutel verpackt an, mit ABE und Anbauhinweisen. Zwei Teile gingen ran 'wie Butter' - der Heckfender passte nicht. Auf der Schwinge befindet sich ein Halter mit einer Gewindebohrung. Abstand/Höhe: 10 mm. Das Carbonteil hat die Bohrung auf 14mm. Da ich das Loch im neuen Carbonteil  nicht aufdremeln wollte, habe ich es zurückgeschickt. Dann kam der Knaller: bei der Ersatzlieferung befand sich die beanstandete Bohrung an der gleichen Stelle. Und drei der Schraubenlöcher im vorderen Teil waren zu klein gebohrt. Also: Dremel raus, drei Bohrungen vergrößert und ein Langloch hergestellt.  Im Foto gut zu sehen: Die Bohrung vorn und das Carbonteil hinten (auch wenn es unten richtig aufliegt) fluchten nicht. Laut Ilmberger kann das nicht sein, sie arbeiten schließlich nach CAD-Zeichnungen von Ducati. Jaja...

Ilm Hoehe.jpg

Edited by Chris
Posted

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Ilmberger, ich weiß, ich weiß.

Gruß R.