Jump to content

Iphone + SENA + Diavel = Musik im Ohr?! Wie?

Recommended Posts

Posted

Ich fasse mich kurz - ich schaffe es jeweils Iphone + Sena mit der Ducati zu verbinden - und kann auch die Musik über das Display steuern aber man hört nie was im Sena. Wie verbindet ihr alle 3 Komponenten, damit ihr Musik im SENA hört und jedoch über das Display die Musik steuert? 

Das UI finde ich ja sehr ansprechend mit dem blauen Player ehrlicherweise

Posted

Servus Dia,

ich habe die XDiavel S und somit auch die Möglichkeit eingeschränkt Bluetooth zu nutzen, was ich aber nicht mehr mache, weil es bei mir sehr störanfällig war. Das dürfte bei Deiner 1260er schon besser sein. Ich kann Dir nur meine Erfahrung in Verbindung mit meinem Zumo, mit dem ich jetzt Bluetooth nütze, schildern:

Sena mit Zumo gekoppelt.
Handy mit Zumo gekoppelt.
Wichtig: Handy ist nicht mit Sena gekoppelt.

Alle Infos, Navi, Musik holt sich das Sena über das Zumo. Und das klappt bei mir ausgezeichnet.

Mein Tip für Dich: Versuche folgendes:

Neuestes Update für das Sena machen.

Alle Bluetooth-Verbindungen löschen.

Sena mit Ducati verbinden.

Handy mit Ducati verbinden.

Handy nicht mit Sena koppeln.

Vielleicht holt sich Dein Sena die Infos dann, wie bei mir vom Zumo, von der Ducati. Ist nur ein Testvorschlag, keine Ahnung ob das bei Dir funktioniert.

Viele Grüße Lakewood

Posted

Kleine persönliche Meinung! 

Wenn ihr Musik hören wollt fahrt mit der Blechbüchse....auf dem Motorrad hat Musik im Ohr nix verloren!

Posted

Danke für den Kommentar - zur Kenntnis genommen :).  Ich hör in der city dennoch musik - überland nicht :) 

Posted
vor 18 Stunden schrieb Speedy1264:

Kleine persönliche Meinung! 

Wenn ihr Musik hören wollt fahrt mit der Blechbüchse....auf dem Motorrad hat Musik im Ohr nix verloren!

Moin

Deine persönliche Meinung ist wie die Worte schon beschreiben, Deine. Andere Person… andere Meinung. Wann ich mit der Blechbüchse fahre, entscheide ich auch alleine. Und ich rede auch über Mesh mit den Kumpels und meiner Frau. Wenn Du das nicht machst? 🤷🏻‍♂️

Posted

Bei meiner Multi V4 habe ich das iPhone und dann das Sena-Headset ebenfalls mit dem Bordcomputer gekoppelt - fertig. iPhone und Headset kennen sich also nicht direkt.

Bei mir kann ich die Lautstärke über die Bedienung des Bordcomputers regeln. Allerdings habe ich auch die - ich nenne es mal - Basislautstärke am iPhone eingestellt. Versuch mal nach dem Koppeln aller Geräte, die Lautstärke am Telefon hochzuregeln und anschließend mit dem Bordcomputer nachzusteuern.

Posted

Sena und Ducati is irgendwie schwierig , funzt net ,