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Winterumbauten 2011/12


fuchskuet

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Hallo Ihr Diavel Treiber,

 

mich würde mal interessieren, was Ihr in diesem Winter so an Eurem Fahrzeug verändert habt bzw. welche Maßnahmen noch ergriffen werden sollen bevor in die neue Saison gestartet wird.

 

Ich mache mal den Anfang. Gekauft habe ich eine Diavel Carbon/Red hauptsächlich wegen des roten Rahmens, da dieser den optimalen Ausgangspunkt für mein Projekt bilden sollte.

 

Da ich von einer 1198 auf die Diavel gewechselt bin, hatte ich Probleme mit dem hohen Lenker der Diavel, der mir optisch einfach nicht ins Bild passen wollte. Die seitliche Linienführung, war meiner Ansicht nach nicht stimmig, da der Lenker über allen anderen Teilen hoch herausragte. Mein Ziel bestand darin die Diavel optisch so flach wie möglich zu gestalten.

 

Das Schöne an diesem Motorrad ist eben einfach, dass man daraus mit all dem Zubehörteilen einen flachen bösen Drag-Fighter oder eben auch einen Tourer bauen kann.

 

Die Ausgangsbasis:

[ATTACH=CONFIG]1926[/ATTACH]

 

Der Lenker in der Ausgangssituation.

 

[ATTACH=CONFIG]1927[/ATTACH]

 

Zunächst habe ich die originalen Lenkerklemmböcke durch Niedrigere ersetzt. Die Kunst bestand darin, die richtigen Böcke zu finden. Die Gefahr und das Risiko immer im Hinterkopf - ein am Tank anschlagender Lenker. Nachdem die niedrigen Böcke installiert waren, sah das Ganze dann mit dem Originallenker folgendermaßen aus:

 

[ATTACH=CONFIG]1929[/ATTACH]

 

Anschließend musste ich mich um den Lenker kümmern. Im Kopf hatte ich einen Lenker, der ähnlich breit dem Originallenker sein sollte, aber mit weniger Kröpfung zum Fahrer hin. Nach zahlreichen Messungen wusste ich ungefähr welche Maße der neue Lenker haben durfte. Diesen Lenker im Zubehörhandel zu finden war schwierig. Durch Unterstützung unseres Sponsors „Ducati Shop Tirol“ kam dann nur der Motacc Typ B in Frage. Das Ergebnis sah dann so aus:

 

[ATTACH=CONFIG]1928[/ATTACH]

 

Man kann sehen, dass der Lenker wesentlich weiter vorn und etwas tiefer aufbaut und damit endlich mehr Platz um die Hands-Free Taste freigibt.

Das nächste und weitaus größere Problem war der Montageort für das Cockpit. Dieses konnte nun nicht mehr wie ursprünglich vor dem Lenker montiert werden. Ach dafür hatte ich schon eine Lösung. Zunächst wurde eine Schablone gebaut, um den richtigen Winkel des Cockpits auszuloten.

 

[ATTACH=CONFIG]1930[/ATTACH]

 

Dann musste die Lampenmaske umgebaut und lackiert werden. Im Ergebnis kam dann das dabei heraus:

 

[ATTACH=CONFIG]1931[/ATTACH]

 

Um das Projekt weiter voranzutreiben wurde alles demontiert.

 

[ATTACH=CONFIG]1932[/ATTACH]

 

Die Original Carbon-Red Tank- und Soziussitzabdeckung wurde veräußert und gegen die Ilmbergerteile in Carbon-Black getauscht. Diese Parts waren übrigens wesentlich besser verarbeitet als die Originalteile. Um das Ganze etwas aufzupeppen wurden die Abdeckungen noch foliert.

 

[ATTACH=CONFIG]1933[/ATTACH]

 

Nachdem alle Abdeckungen und die Maske montiert waren:

 

[ATTACH=CONFIG]1934[/ATTACH]

 

Dann die Montage der Rizoma Spiegel und der Evotechebel aus dem „Ducati Shop Tirol“

 

[ATTACH=CONFIG]1935[/ATTACH]

 

Und fertig:

 

[ATTACH=CONFIG]1936[/ATTACH]

 

 

Die neue Sicht auf den Tacho.

[ATTACH=CONFIG]1938[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]1937[/ATTACH]

D03800-046.jpg

Edited by fuchskuet
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Ja, der Auspuff kommt als Nächstes dran. Meiner Meinung nach, passt zur Carbon Diavel auch nur ein Carbon Topf. Außer der Termignoni Komplettanlage gefällt mir das, was auf dem Zubehörmarkt angeboten wird nicht wirklich. Die Zard ist schön aber leider nicht in der Carbonversion erhältlich.

 

Dann werden noch Fußrastenanlage und die restliche Plastikteile durch eine Zubehöhr Rastenanlage und Carbonparts ersetzt.

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Sehr schön. Ich finde es faszinierend auf wie viele Art und Weisen man das Thema Diavel angehen kann.

Mitte März wird meine dann auch mal fertig sein. Habe leider verpasst jeden Schritt

festzuhalten,aber eine kurze Beschreibung was man sich dabei gedacht hat finde

ich super.

Grüße Ralf

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Top!! gaaanz Geil!!! Gute Doku!

 

Ich werde auch noch eine ganze Palette an Sachen Ändern.

 

- Handgriffe, selben wie Du von Rizoma

- Vibrationsdämpfer Rizoma auch rot

- Rückspiegel Rizoma Tomok universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör

- Fussraster Rizoma (nicht das ganze Gestell)

- andre Brems, Kupplungshebel (jemand einen Tipp? Preisleistung,, möchte sie rot Metalisiert)

- Seitentaschen (bereits im Forum gepostet) für unsere 10 Tagestour im Mai nach Korsika-Sardinien =)

- Rahmennieten

- Öleinflussdeckel farbig

- Sturzpads=) möchte das Motorrafahren meiner Freundin zeigen,, die von Rizoma sind aber krankhaft teuer.

- Vorder und Hinter stecknabe,, vielleicht auch Rizoma,, sucht immer gute und günstigere Alternativen

- Aupuffanlage bereits zu hause: muss ich noch montieren: Fresco Vale Schalldämpfer Ducati Diavel - United Moto Parts

- den Rest des Auspuffs wird mit einem Hitzeband "schwarz" überzogen... die selben Bänder wie man es bei den Harley's sieht.. finde es frech für die Diavel.

- Lenker werde ich auch mit einem schwarzen Band Abkleben, macht es Urban,, bischen Mad Max style =)

 

Naja ich glaueb das wäre es für den moment... momentan sieht sie so aus:

 

Bereits gemacht:

 

- Bremsbacken rot

- Felgebad rot

- Seitlicher Kleber Devil-Dog =)

- zwei Iphone halterungen an Lenker (1. Tomtom, 2. Radarwarner)

- Hinteres Schutzblech weg

- Hinterradfelgenbeschriftung

 

MARTIN du bist doch vom Duc Shop Tirol,,, vielleicht kannst Du mir für alles was ich noch brauche was zusammenstellen? Würde dann direkt bei Dir bestellen? Habe auf der Seite schon einige interessante Sachen gesehen.

 

Also wünsche allen einen guten Start in die Woche.

 

Julian

doggi kleber.JPG

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Hallo ,

 

aus was hast Du den Lampenmaskeaufsatz gemacht ??

 

Sieht super aus . Was sagt der Tüv dazu ??

 

Gruss MAtthias

 

 

Hi,

 

der Lampenmaskenaufsatz besteht aus dem gleichen Material (2mm Alublech) wie die Lampenmaske selbst.

 

Mein TÜV Prüfer hat gesagt:" Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest mit dem Lampenmaskenaufsatz, hätte ich gar nich gewusst, dass es im Originalzustand nicht auch so ist. Kein scharfen Kanten, sauber gearbeitet und deshalb absolut ok."

 

Julian: Da hast Du dir noch Einiges vorgenommen und das ist auch gut so, denn da haben wir immer was zu bestaunen. SIeht super aus - weiter so.

 

Das Wichtigste ist eben das "Tun" selbst. Jeder der Ideen hat sollte diese auch usetzen, auch wenn es nicht immer die Geschmäcker Aller trifft. Einfach mal den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen, anfangen und die Forumskollegen teilhaben lasen.

 

Und vor allem: Wenn dann der Umbau oder das Tuning fertig ist, es im Forum präsentiert wird und auch mal auf negative Statments trifft - nicht beunruhigen lassen, denn diese Kommentare kommen meistens von den Leuten die eben nichts tun oder keine eigenen Ideen haben.

 

MfG

 

Enrico

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Top!! gaaanz Geil!!! Gute Doku!

 

Ich werde auch noch eine ganze Palette an Sachen Ändern.

 

- Handgriffe, selben wie Du von Rizoma

- Vibrationsdämpfer Rizoma auch rot

- Rückspiegel Rizoma Tomok universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör

- Fussraster Rizoma (nicht das ganze Gestell)

- andre Brems, Kupplungshebel (jemand einen Tipp? Preisleistung,, möchte sie rot Metalisiert)

- Seitentaschen (bereits im Forum gepostet) für unsere 10 Tagestour im Mai nach Korsika-Sardinien =)

- Rahmennieten

- Öleinflussdeckel farbig

- Sturzpads=) möchte das Motorrafahren meiner Freundin zeigen,, die von Rizoma sind aber krankhaft teuer.

- Vorder und Hinter stecknabe,, vielleicht auch Rizoma,, sucht immer gute und günstigere Alternativen

- Aupuffanlage bereits zu hause: muss ich noch montieren: Fresco Vale Schalldämpfer Ducati Diavel - United Moto Parts

- den Rest des Auspuffs wird mit einem Hitzeband "schwarz" überzogen... die selben Bänder wie man es bei den Harley's sieht.. finde es frech für die Diavel.

- Lenker werde ich auch mit einem schwarzen Band Abkleben, macht es Urban,, bischen Mad Max style =)

 

Naja ich glaueb das wäre es für den moment... momentan sieht sie so aus:

 

Bereits gemacht:

 

- Bremsbacken rot

- Felgebad rot

- Seitlicher Kleber Devil-Dog =)

- zwei Iphone halterungen an Lenker (1. Tomtom, 2. Radarwarner)

- Hinteres Schutzblech weg

- Hinterradfelgenbeschriftung

 

MARTIN du bist doch vom Duc Shop Tirol,,, vielleicht kannst Du mir für alles was ich noch brauche was zusammenstellen? Würde dann direkt bei Dir bestellen? Habe auf der Seite schon einige interessante Sachen gesehen.

 

Also wünsche allen einen guten Start in die Woche.

 

Julian

 

Hi Julian. Zu den Hebeln kann ich dir Chinahebel aus der Bucht ( Ebay)empfehlen. Die hatte ich schobn auf meiner BMW.Sind paßgenau gut eloxiert und Preislich mit ca.50€inkl.Versand im rahmen. hab in meinem Album Bilder davon.

Gruß Harry

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O, o Julian. Schaust aber schon, dass deine DIAVEL nicht aussieht, wie ein frisiertes Moped eines 16-Jährigen Mädchenschwarms...:laugh: Etwas viel Tutti-Frutti, wenn ich das so lese, was da alles dran soll...:sad2:

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Ne Tutti Fruti wird es nicht,, es bleibt alles Schwarz Rot....keine zusätzliche Farben. Bin noch am Ideen sammeln, muss mir dann noch eine genaue Liste zusammenstellen.

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Hallo Julian,

nicht schlecht, da hast Du ja noch einiges vor. Die Frescoanlage sieht gut aus. Mußt Du eine Komplettanlage nehmen, oder evtl.

nur den Endtopf möglich ?? Hatte mal gelesen, dass ein Steuergerät erforderlich ist.

Über eine Info wäre ich Dir sehr dankbar. Bis dann

Gruß

Bexter

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Ciao Bexter, ein Kumpel von mir hat diese schon MOntiert.... kein Problem... musst nicht die ganze Anlage wechseln.. die Original lösen abstecken und die neue Aufsetzen, ist praktisch nur der Endtopf, soll einfach zu montieren sein.... das Mapping sollte man dann aber von einer Ducati Garage anpassen lassen. Papiere sind dabei, diese sehen aber nicht wirklich toll aus=) es ist sogar eine Nr. eingestanzt.... auf der Seite heisst es zugelassen.... bin gespannt was unsere blauen Kollegen dazu sagen...

 

ich kann dir nur eines sagen, ich habe die Anlage schon ohne DB gehört,, so kannst du nicht fahren! da weckst du jeden im Umkreis von 10km =)... aber geiiiil wie es sich anhört.

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Ciao Bexter, ein Kumpel von mir hat diese schon MOntiert.... kein Problem... musst nicht die ganze Anlage wechseln.. die Original lösen abstecken und die neue Aufsetzen, ist praktisch nur der Endtopf, soll einfach zu montieren sein.... das Mapping sollte man dann aber von einer Ducati Garage anpassen lassen. Papiere sind dabei, diese sehen aber nicht wirklich toll aus=) es ist sogar eine Nr. eingestanzt.... auf der Seite heisst es zugelassen.... bin gespannt was unsere blauen Kollegen dazu sagen...

 

ich kann dir nur eines sagen, ich habe die Anlage schon ohne DB gehört,, so kannst du nicht fahren! da weckst du jeden im Umkreis von 10km =)... aber geiiiil wie es sich anhört.

 

Moinsen,

 

und der Sound mit DB ? Auch noch OK ?

Gruß

Bexter

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Mit DB praktisch gleich wie die Originalanlage.... man könnte in den DB Killer noch eins oder zwei kleine Löcher Bohren ;).. oooooder nur einen DB rausnehmen?.. hmmmmm aber ohne DB no way!!! mein Kumpel kam vorbei, furh los und einige Nachbaren an den Fesntern,, einer schrie sogar heraus: Spinnt ihr eigentlich!!!

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Mit DB praktisch gleich wie die Originalanlage.... man könnte in den DB Killer noch eins oder zwei kleine Löcher Bohren ;).. oooooder nur einen DB rausnehmen?.. hmmmmm aber ohne DB no way!!! mein Kumpel kam vorbei, furh los und einige Nachbaren an den Fesntern,, einer schrie sogar heraus: Spinnt ihr eigentlich!!!

 

und.............haste geantwortet ? :blink1:

Du hattest geschrieben, der Pott hätte sogar eine Nummer. Hat er denn eine reguläre ABE , oder was ist das für eine Nummer ?

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So Männer,

 

zurück zum Thema.

 

Habe mir diesen Akku bestellt und eingebaut:

 

46001.jpg

 

Habe damit das Originalteil rausgeschmissen, welches 4,7 Kilo wiegt.

 

Die Neue Batterie wiegt 650g und hat folgende Daten:

 

Akku 4,6Ah

Typ LiFePo4

ca. 650 gr.,

ca. 75x105x55mm,

6mm² Silikonanschlußkabel,

Balanceranschluss,

Polabdeckung,

eingeschrumpft, stoßgedämpft, Dauerstromentnahme 120A, max. 240A. (5 sek.)

 

 

Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht

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wow 4kg unterschied das ist ja krass!!! wie ist denn die Leistung zur Original? also hält der Akku gleich wie die Original? Warscheinlich nicht oder?

 

Bin interessiert!

 

Hast Du noch bitte einen Namen oder noch besser einen Link wo man dieses gute Stück bestellen kann? =)

 

Gracias

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Wie bitte? 4,7 kg soll das Originalteil wiegen? Bist du gleich mit auf die Waage gestanden? Das kann ich nicht glauben. Hatte das Ding ausgebaut grad noch in den Händen...

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4,7 Kilo definitiv. Ich Wiege alle Teile bevor ich Sie ausbaue. Ich fahre seit 2 Jahren mit LiFePo Akkus. Meine 1198 lief auch super damit. Warum soll ich 5 Kilo Mehrgewicht mit mir herumfahren. Es ist viel effizienter Gewicht einzusparen als teure Leistungssteigerungen umzusetzen. Meine 11er hatte am Ende 15 Kilo weniger drauf.

 

Original KZ Halter: 1,4 Kilo

Schalldämpfer: 7,2 Kilo

Spiegel: 800g

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Ok ich möchte diesen coolen Akku bstellen: http://www.derakkushop.de/

 

Nun meine Frage, im Handbuch steht, dass das Original 12V 10Ah beträgt..... der andere Akku wäre 12.3V. geht das? ah mässig sieht es so aus

 

4.6ah

6.9ah

8.0ah

 

Sind weniger ah als das Original...

 

ich habe von dem Zeugs keine Ahnung (Bin Banker) =))... Die Diavel verfügt ja über eine erstaunliche Elektronik, an der Elektronik habe ich jetzt schon Angeschlossen: Zigarettenanzünder mit einem Stecker für 2 USB Geräte,, an diesen zwei Stecker schliesse ich 2 iPhones an (Am Lenker, Tomtom und Radarwarner =) )... für unsere 2w Tour Sardinien Korsika im Mai möchte ich 1 iPhone und zusätzlich 1 iPad (Tanktasche) anschliessen... welcher Akku langt für diese Bedürfnisse? Vielleicht gibt es hier einen Stromer der mir bzw uns diese Fragen beantwroten kann?

 

Danke im Voraus!

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