Jump to content

Was wurde euch bei Auslieferung der DV4 an Dokumenten mitgegeben?


D!AVEL

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren ohne Diavel bin ich wieder zurück. Habe mir nun die V4 gekauft und war bei Fahrzeugübergabe überrascht, dass meine Unterlagen nicht mehr in der schönen (roten) Mappe übergeben wurde. Meine ´13 er Diavel kam damals mit einer schönen und wertigen Mappe mit Reissverschluß, in der alle Unterlagen und Ersatzschlüssel Platz fanden. Das war schon sehr schön anzusehen. Jetzt gebe ich 27k aus und die Unterlagen wurden mir in einem (vom Händler, nicht Ducati) qualitativ bescheidenen Plastikumschlag gegeben. War das bei euch auch so? Klingt vielleicht kleinlich. Aber eine gewisse Erwartung hatte ich schon...

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin und Glückwunsch zur neuen und den Asphalt immer unter den Reifen

Tja, Capitalism is the art to push money maxed out. make more money by less.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Meine 22 gekauft wurde in alt gewohnter Form übergeben, incl. „edler“ Mappe, wie es sich gehört!

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb RoRaiseR:

Moin und Glückwunsch zur neuen und den Asphalt immer unter den Reifen

Tja, Capitalism is the art to push money maxed out. make more money by less.

Gruß R.

Danke...und ja, das ist meine Befürchtung. Habe die Mappe für 149 Euro im Internet gefunden (ausverkauft). Möglicherweise mussten das in der Vergangenheit auch die Händler selbst kaufen. Habe sie wohl zu günstig gekauft 😉 

Link to comment
Share on other sites

👍 👍 Danke fürs Feedback

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb D!AVEL:

 Habe sie wohl zu günstig gekauft 😉 

Jo, eventuell ist eine bei der nächsten Lambo, Ferrari, Diesel what ever Edition mit dabei, aber als extra verstehet sich. 😉😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Diavel hatte ich auch noch die Mappe bekommen. Jetzt bei der Streetfighter war alles in einer kleinen schwarzen Pappschachtel die ich sofort weggeworfen habe. Das war wirklich nicht hochwertig. Schade das diese Kleinigkeiten auch wegreduziert werden. Habe auch keine Hülle für den Fahrzeugschein bekommen. Gibt es von Ducati nicht und der Händler hat sowas auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner 21er X war auch noch die große Mappe dabei. Bei meiner Multi aus dem letzten Jahr gab's auch nur noch eine Pappschachtel. Die finde ich für eine Pappschachtel zwar noch ganz gut gestylt, aber es ist halt keine schöne Mappe 🤨

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb D!AVEL:

Danke...und ja, das ist meine Befürchtung. Habe die Mappe für 149 Euro im Internet gefunden (ausverkauft). Möglicherweise mussten das in der Vergangenheit auch die Händler selbst kaufen. Habe sie wohl zu günstig gekauft 😉 

149 Euro für das Teil 🫣 sollte ich meine mal verkaufen lohnt es sich die Mappe separat zu verkaufen ein Wahnsinn.

 

Gruß Oldie

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Krikiator:

Bei meiner Diavel hatte ich auch noch die Mappe bekommen. Jetzt bei der Streetfighter war alles in einer kleinen schwarzen Pappschachtel die ich sofort weggeworfen habe. Das war wirklich nicht hochwertig. Schade das diese Kleinigkeiten auch wegreduziert werden. Habe auch keine Hülle für den Fahrzeugschein bekommen. Gibt es von Ducati nicht und der Händler hat sowas auch nicht.

Der Händler führt es halt nicht ,meiner Meinung nach , beim meinem Motorroller Händler ist so ein Täschen noch dabei.

 

Gruß Oldie

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Also ich muß da mal sagen, egal was, wie, wo ist. Ich finde bei den Preisen von so einem Teil gehört das einfach dazu. Sonst will Ducati bei allem Premium sein und Premium bezahlen tut man auch, aber da, da bekommst nicht mal unteres Mittelmaß. Wenn ich eine neu kaufen würde, würde ich auf eine vernünftige Mappe bestehen, das gehört sich bei den Preisen einfach so und sollte wohl drin sein. Schluß Aus und Fertig.

Das ist für Ducati traurig und ein Armutszeugnis.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugrfügt
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RoRaiseR:

Also ich muß da mal sagen, egal was, wie, wo ist. Ich finde bei den Preisen von so einem Teil gehört das einfach dazu. Sonst will Ducati bei allem Premium sein und Premium bezahlen tut man auch, aber da, da bekommst nicht mal unteres Mittelmaß. Wenn ich eine neu kaufen würde, würde ich auf eine vernünftige Mappe bestehen, das gehört sich bei den Preisen einfach so und sollte wohl drin sein. Schluß Aus und Fertig.

Das ist für Ducati traurig und ein Armutszeugnis.

Gruß R.

Ich gebe dir da absolut Recht. Die Erwartung ist schon eine andere. Die Übergabe an sich war auch nicht was ich mir vorgestellt habe. Beim Warten auf die Abfertigung nicht mal ein Espresso bekommen. Vielleicht hätte ich die Bentleyversion kaufen müssen? 💁‍♂️

Die Pappschachtel habe ich übrigens gesehen. Die hat der Händler aber behalten.

Vielleicht liegt es auch an der Mutter Audi. Bei meinem neuen A6 habe ich letztes Jahr auch nur vom Autohaus eine kleine Mappe für den Schein und Gummimatten bekommen. Das Auto hat über 100k gekostet (Firmenwagen). Das war in den Jahren zuvor anders. Aber ich denke, dass Audi durch die Elektrostrategie soviel Geld verbrannt hat, dass da für Kundenwertschätzung nix mehr übrig bleibt. Wenn Controller das Sagen haben, geht’s abwärts. Mal sehen ob die V4 so zuverlässig wie mein Audi ist 😶

Schönen Vatertag

Grüsse

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Klaus,

ebenfalls absolut Recht. Der VW Konzern verbastelt überall nur noch billigsten Scheiß, schlimmer als die Koreaner. Ich hatte einen A4 den ersten nach dem 80ziger. Da hat nix, absolut nix geklappert oder sonst etwas ( OK die Traggelenk Geschichte 😉). Den A4 B8, den ich habe, Armaturenbrett so billo Plastik drin, knarzt und knöspert, besonders schlimm, wenn so  überstehende Dehnungsfuge (Brücke, AB und sowas) knackt das scheiß Armabrett als ob da Plasik bricht.

VW ist für mich so oder so durch, nach dem scheiß von 2015. Ich fahre die Kiste noch zu ende, ich hoffe der macht noch bis 63 und dann gibt´s einen der letzten Stelvio´s  mit Verbrenner, ab 2027 machen die ja auch nur noch den E- Scheiß.

Aber eigentlich kann man nur verkehrt machen, Verbrenner, die letzten, da lassen sich diese Irren da oben schon noch einfallen, Sprit 5 Teuro, oder mehr, Tankstellennetz abbauen, Steuern wie die Sau, halbjährlich TÜV, oder irgend so ein scheiß lassen die sich einfallen, damit Du sagst, geht nimmer. Kaufst ne E Gurke, dann will ich mal sehen, wenn nur noch die gibt, dann zahlst für den Strom zum laden auch X Teuro dann, ganz zu schweigen von den Serviceaufenthalten, 1mal irgendwas 2k Teuro what ever. 

Ich glaube bald, da kannst nur noch komplett auf Auto verzichten und wenn de mal einen brauchst, mieten für wahrscheinlich horende Teuro. Oder nen Pferd oder sowas, aber kostet das Heu wieder Teuro´s ohne Ende, oh, vom Tierdoc ganz zu schweigen.

Raubkapitalismus ist schon Scheiße, richtig Scheiße, da kannste drehen und wenden wie de willst, immer Scheiße. Für die kleinen Pisser jedenfalls.

Auf jeden Fall, viel Spaß mit ihr, auch wenn der Einstieg nicht nach deinen Vorstellungen lief.

Schönen Himmelfahrtstag, ebenfalls

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

zurück zur Mappe. 🤣🤣

Als ich meine damals bekam, uiii, is ja cool. Zuhause angekommen, 🧐🤔 die hat ja Dimensionen, die passt in kein (genormtes) Regal. Idioten, zu blöd praktisch zu denken. Nun liegt sie irgendwo, gefühlte 10 Jahre nicht gebraucht, außer mal beim Möbel umstellen, oh guck mal, Reißverschluss auf, reingeguckt, Reißverschluss wieder zu. Weggepackt.

Biete hier für 148,50 € ne neuwertige Mappe ohne Inhalt. 🤣🤣🤣🤣

Die braucht nur derjenige, wer eventuell schon 6 andere un-dimensionierte Mappen im Regal stehen hat. 
Aber Pappschachtel, naja. Eventuell ist sie ja Regaltauglich. 

Werbung geht da besser. Design auch. 
 

Ich habe gehofft, dass es nun eine tolle Nappaleder-Mappe gibt. Mit seitlich aufgesticktem Ducati-Diavel-V4 aus seidenem Faden in grün-weiß-rot. Was Dina-4 Größe hat und ins Regal passt. 
Hallo Ducati, hallo Audi, braucht Ihr noch einen Marketing-Spezialisten, welcher weiß wie man mit kleinen Dingen die Kunden glücklich machen kann 😎🤣🤣🤣

Wie immer die Hand zum Gruße

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information