Jump to content

DUCATI Motorräder Diagnosegerät oder den freundlichen Händler aufsuchen


TomHH

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,
ich habe mich nach langen überlegen fürs erste Variante entschieden und mir
das OBDSTAR ISCAN für DUCATI Motorräder Diagnosegerät zugelegt!

Aufgrund von technischen Problemen in der Vergangenheit und den Mangel
an Händlern hier im Norden( und deren Verfügbarkeit / Zeit / Kosten) musste ein eigenes Diagnosegerät her.
Erste Überlegung einer kl. einfachen Lösung ala Melcodiag/JPDIAG scheiterte an der Technik meines
uralten Laptops. Fazit: OBDSTAR ISCAN bestellt.

Nun habe ich das ja nicht ständig im Gebrauch und mir überlegt das ich den Forenmitgliedern die Möglichkeit
biete mal schnell z.b. ein Fehlercode auslesen. Auch ein vor Ort Test wäre möglich nach Absprache.
Da ich in Hamburg wohne ist das Angebot für jemanden der weiter südlich der Elbe wohnt sicher nicht so interessant.

Hier mal ein paar Daten zum Gerät:
Bietet vollständige Diagnosefunktionen, einschließlich des Auslesens von Fehlercodes, Fehlercodes löschen, Echtzeitdaten, Stellglieddiagnose, Einstellungen, Kalibrierungen usw.

  • Die erste Fehleranleitung, Hilfedaten, technisches Bulletin, Position der Diagnosebuchse usw. helfen Ihnen bei der genauen und effizienten Diagnose
  • Unterschiedliche Echtzeitdaten Anzeigemodi wie Text, Wellenformdiagramm und Instrumentendiagramm, mit denen Sie Fehler einfach analysieren können
  • Automatisches Scannen der Steuergeräte, automatische VIN-Erkennung
  • Reifendrucküberwachungssystem, Zurücksetzen des Service-Intervalls, Anpassung der Leerlaufdrehzahl, Entlüftung des ABS-Steuergeräts,
    Zurücksetzen der Adaptionen, div. Kalibrierungen usw.
  •  
  • Es werden nicht nur unsere Diavels unterstützt sondern alle Ducati Modelle!!

    und so sieht das gute Stück aus:

obdstar-iScan-für-Ducati.png

Edited by TomHH
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Moin Tom,

deine Bereitschaft in aller Ehren, wenn ich das dann mal in Anspruch nehmen darf, sehr gern. Und dann beim Bier rätseln was wie ist mit dem Möpp. 

Gruß R.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb TomHH:

Bier steht immer bereit (auch Alkoholfrei)

Ne ne Tom, Biersche bring ich dann schon mit, mit Kraft versteht sich, OK ich dann ohne.😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information