Jump to content

Be-/Entlüftung Tank

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

kann mir einer von euch auf die Schnelle sagen wo die Be-/Entlüftungsschläuche vom Tank raus kommen?

All meinen Ducati schmatzen zwar beim öffnen des Tanks, aber bei meiner xdiavel kam mir heute etwas Benzin, mit dem Schmatzen, entgegen. 

Tank ist randvoll, bin vllt 500m gefahren und hab den CNC Racing Quick Lock Tankdeckel. 

Gruß 

Posted

...einer von den zwei Schläuchen, die unter dem Batteriefach ins Freie schauen.(nicht der am Ende breitgedrückte)

LG.

• Like 1
Posted

Danke Emmi, ich dachte das wäre der Überlauf bzw. Ablauf. 

Posted

...der Überlauf ist gleichzeitig die Belüftung

LG.

• Like 1
Posted

Achso danke, also geht das in beide Richtungen. 

Ist Überdruck, haben scheinbar alle meine Ducati. Also wieder den originalen montieren, da spritzt wenigstens nix raus. 

Posted

... da ist bestimmt der Schlauch bzw. das Röhrchen vom Tank verstopft.Hat nichts mit deinem Tankdeckel zu tun

• Like 1
Posted

...Tank runter und mal alles durch pusten

• Like 1
Posted

...vielleicht ist auch dein Kanister(Aktivkohlefilter)zu !?!?

• Like 1
Posted (edited)

Das Moped hat erst 1.500km runter 😂 aber schau ich mir bei Zeiten mal an, bis dahin pack ich ein zewa zum öffnen drüber. 😜

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Edit: evtl. Hat die Sonne das Problem heute behoben, als ich vorhin hin bin hat sie entlüftet (leises zischen durch die Entlüftung) und der Deckel lies sich ohne Zischen usw öffnen 🤣

Edited by NameAlwaysInUse
Posted

...aber gerne✌️