Tenno Posted February 18 Share Posted February 18 (edited) Hallo in die Runde, vielleicht ist es schon bekannt, ich gebe trotzdem mal weiter: https://www.news.de/wirtschaft/857588176/rueckrufaktion-aktuell-bei-ducati-diese-modelle-bringen-verletzungsgefahr-und-schwerwiegende-risiken-mit-sich/1/ darum gehts Überprüf. korrekte Montage Beifahrerrückenlehne XDiavel CR262Kampagne Nr. 23V-820 Edited February 18 by Tenno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 19 Share Posted February 19 Über 16.000 Ducati XDiavel werden in die Werkstätten gerufen. An Modellen seit 2015 kann die Rückenlehne fehlerhaft montiert sein und brechen. https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/ducati-xdiavel-rueckruf-rueckenlehne-kann-brechen/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsF Posted February 19 Share Posted February 19 Habe gerade mal bei meinem Händler angerufen. Das betrifft auch meine XDiavel Dark Bj. 2023, obwohl die Lehne im Nachhinein montiert wurde. Angeschrieben wurde ich deshalb (noch) nicht. Es wird wohl am Ende ein Aufkleber draufgepappt, auf dem steht, dass der Sozius sich festhalten soll 🤣. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Krawallo Posted February 20 Share Posted February 20 Am 19.2.2024 um 17:03 schrieb LarsF: Es wird wohl am Ende ein Aufkleber draufgepappt, auf dem steht, dass der Sozius sich festhalten soll 🤣. Genau so siehts aus !!! Gabs beim ,,Premiumhersteller" kostenlos zur reparatur des Antriebs dazu 🤘bin 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enn0h Posted Monday at 07:55 PM Share Posted Monday at 07:55 PM Ich habs bisher ignoriert. Heute hat mir das Kraftfahrtbundesamt mit Stilllegung gedroht. 🙃.... Werde dann wohl mal auf den Garagenboden steigen, die eingestaubte Rückenlehne (bisher nie verbaut) beim Freundlichen mit einem Lebens rettenden Aufkleber versehen lassen und mich weiter an meiner X im Solobetrieb erfreuen 🙈 Kranke Welt ... btw: Wer eine vollkommen unbenutzte, "wunderschön beklebte" Rückenlehne XD Bj. 2017 benötigt darf sich gerne bei mir melden. Grüße in die Runde Enrico Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted Tuesday at 06:50 AM Share Posted Tuesday at 06:50 AM (edited) Moin Enrico, kostet das oder pappt er dir den so drauf. Kann ich mir bei Ducati ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es da was für umme gibt. 🤪😉 Gruß R. Edited Tuesday at 06:50 AM by RoRaiseR Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enn0h Posted Tuesday at 07:09 AM Share Posted Tuesday at 07:09 AM Hallo Roland, Sicherheit in Form eines unschönen Sticker gibt es bei den Italienern for free. RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted Tuesday at 07:22 AM Share Posted Tuesday at 07:22 AM Ich hätte jetzt fast gedacht, da der Rückruf schon ne Weile her ist, daß de sagen " gib ma was dafür " .🤪 Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandman83x Posted Wednesday at 05:42 PM Share Posted Wednesday at 05:42 PM Ist ganz einfach... gibt einen Sticker. Wenn du keine sissybar verbaut hast macht er ein Foto davon und schickt es ein. Kosten darf das gar nichts... ist ja eine Rückrufaktion des Herstellers. Der Händler rechnet das mit Ducati selber ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldie Posted Wednesday at 06:49 PM Share Posted Wednesday at 06:49 PM Kann ich nur bestätigen , Termin ausmachen Hinweis kleber drauf fertig , kostet nix ,aber daß das Kraftfahrtbundesamt mit Stilllegung droht ist schon heftig. Gruß Oldie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandman83x Posted Wednesday at 10:59 PM Share Posted Wednesday at 10:59 PM Ist ganz normal, ist ja Sicherheitsrelevant. War beim Seitenständer auch schon so ;). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lari Posted Thursday at 08:08 PM Share Posted Thursday at 08:08 PM na ja Sicherheitsrelevant wenn jemand so blöd ist und auf die Sisi sitzt dann sind die anderen schuld. Beim Seitenständer ist des etwas anders der ist zum abstellen gebaut oder nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandman83x Posted Thursday at 09:30 PM Share Posted Thursday at 09:30 PM Klar ist es Schwachsinn... kommt ja auch von den Amis 🤪. Deswegen gibt es ja die.Aktion Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts