Jump to content

Rückruf xDiavel

Tenno

Recommended Posts

Hallo in die Runde, vielleicht ist es schon bekannt, ich gebe trotzdem mal weiter:

https://www.news.de/wirtschaft/857588176/rueckrufaktion-aktuell-bei-ducati-diese-modelle-bringen-verletzungsgefahr-und-schwerwiegende-risiken-mit-sich/1/

darum gehts 

Überprüf. korrekte Montage Beifahrerrückenlehne XDiavel
CR262Kampagne Nr.
23V-820

Edited by Tenno

Habe gerade mal bei meinem Händler angerufen. Das betrifft auch meine XDiavel Dark Bj. 2023, obwohl die Lehne im Nachhinein montiert wurde. Angeschrieben wurde ich deshalb (noch) nicht. Es wird wohl am Ende ein Aufkleber draufgepappt, auf dem steht, dass der Sozius sich festhalten soll 🤣.

Am 19.2.2024 um 17:03 schrieb LarsF:

Es wird wohl am Ende ein Aufkleber draufgepappt, auf dem steht, dass der Sozius sich festhalten soll 🤣.

Genau so siehts aus !!!  Gabs beim ,,Premiumhersteller" kostenlos zur reparatur des Antriebs dazu 🤘bin 🤩

• 7 months later...

Ich habs bisher ignoriert. Heute hat mir das Kraftfahrtbundesamt mit Stilllegung gedroht. 🙃.... 

Werde dann wohl mal auf den Garagenboden steigen, die eingestaubte Rückenlehne (bisher nie verbaut) beim Freundlichen mit einem Lebens rettenden Aufkleber versehen lassen und mich weiter an meiner X im Solobetrieb erfreuen 🙈

Kranke Welt ... 

btw: Wer eine vollkommen unbenutzte, "wunderschön beklebte" Rückenlehne XD Bj. 2017 benötigt darf sich gerne bei mir melden. 

Grüße in die Runde

Enrico

Moin Enrico,

kostet das oder pappt er dir den so drauf. Kann ich mir bei Ducati ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es da was für umme gibt. 🤪😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur

Ist ganz einfach... gibt einen Sticker. Wenn du keine sissybar verbaut hast macht er ein Foto davon und schickt es ein.

Kosten darf das gar nichts... ist ja eine Rückrufaktion des Herstellers. Der Händler rechnet das mit Ducati selber ab.