leon23m Posted January 11 Posted January 11 Hallo zusammen, Ich habe seit Oktober eine Ducati Diavel gekauft. Die Kette war ziemlich runtergerockt. Jetzt hatte mir der Händler angeboten ein neuen Kettensatz drauf zu machen. Da der Händler aber 200 km weg ist habe habe ich den Kettensatz zugeschickt bekommen.Habe schon öfters Ketten gewechselt aber immer DID. Jetzt habe ich eine JT Kette bekommen und sollen nicht schlecht sein. Jetzt habe Probleme beim vernieten. Da ist mir an einer Hohlniete ein kleiner Riss entstanden. Da habe ich mir einen Kettenschloss bestellt und nochmal vernietet und da extrem aufgepasst nicht zu fest zu machen und was soll ich sagen wieder gerissen. Dann die andere Niete vernietet wirklich ganz leicht angebracht und auch da ein leichter Riss. Ich weiß nicht mehr weiter. Leichter machen geht nicht da sonst richtig vernietet. Habe natürlich ein Vernietwerkzeug für 525er Ketten und auch benutzt. Kann man trotzdem damit fahren? Grüße René Quote
Guest Posted January 11 Posted January 11 (edited) Du hast Nietwerkzeug für JT Ketten? Ich nutze immer DID mit dem dafür passenden Werkzeug, diese sieht etwas anders aus. Habe noch einen Bildausschnitt hinzugefügt, bei der DID Kette sieht das Kettenniet etwas anders aus. Edited January 11 by Ingo11 Quote
leon23m Posted January 11 Author Posted January 11 Hallo Ingo, nein ein spezielles für JT habe ich nicht. Das ist Universal für Hohlnieten 525. Scheint dann nur bei DID zu funktionieren. Quote
Floyd Posted January 12 Posted January 12 Ich sehe das Problem gar nicht... Solange die Vernietung breiter ist als das Loch, ist doch alles Paletti. Quote
Recommended Posts