Jump to content

525er Kette vernieten


leon23m

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe seit Oktober eine Ducati Diavel gekauft. Die Kette war ziemlich runtergerockt. Jetzt hatte mir der Händler angeboten ein neuen Kettensatz drauf zu machen. Da der Händler aber 200 km weg ist habe habe ich den Kettensatz zugeschickt bekommen.Habe schon öfters Ketten gewechselt aber immer DID. Jetzt habe ich eine JT Kette bekommen und sollen nicht schlecht sein. Jetzt habe Probleme beim vernieten. Da ist mir an einer Hohlniete ein kleiner Riss entstanden. Da habe ich mir einen Kettenschloss bestellt und nochmal vernietet und da extrem aufgepasst nicht zu fest zu machen und was soll ich sagen wieder gerissen. Dann die andere Niete vernietet wirklich ganz leicht angebracht und auch da ein leichter Riss. Ich weiß nicht mehr weiter. Leichter machen geht nicht da sonst richtig vernietet. Habe natürlich ein Vernietwerkzeug für 525er Ketten und auch benutzt. Kann man trotzdem damit fahren?

 

Grüße 

René 

20240111_194711.jpg

20240111_194731.jpg

20240111_194734.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du hast Nietwerkzeug für JT Ketten? Ich nutze immer DID mit dem dafür passenden Werkzeug, diese sieht etwas anders aus. Habe noch einen Bildausschnitt hinzugefügt, bei der DID Kette sieht das Kettenniet etwas anders aus.

 

 

 

IMG_20221112_193509.jpg

IMG_20240111_224911.jpg

Edited by Ingo11
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

nein ein spezielles für JT habe ich nicht. Das ist Universal für Hohlnieten 525.  Scheint dann nur bei DID zu funktionieren.  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information